butterfly-
- 97
- 4
- 165
udi74
Zitat von butterfly-:Ich war den Winter über nur auf dem Crosstrainer, das ist sterbens langweilig. Ging aber gesundheitlich nicht anders. Außerdem hab ich kein Auto, gehe also so schon genug. Nun hat mich der Ehrgeiz wieder gepackt und die 17 kg weniger auf den Rippen haben Spuren hinterlassen, die mir so gar nicht gefallen. Essen ist leider immer noch ein Problem, ich bekomme einfach nix runter.
Zitat von Payne:@Butterfly hast du mal überlegt bei einem Volkslauf oder so mitzumachen?
Hab mich nach der Trennung auf einen Hindernisslauf vorbereitet. Mit ner Freundin zusammen.
War ne super Ablenkung und hat gut getan etwas nur für mich zu tun.
Außerdem hat es einen heiden Spaß gemacht.
Und meiner Figur tat es auch sehr gut.
Blake
Zitat:Es freut mich aber auch das Sie es geschafft haben endlich etwas positiver zu denken
udi74
Zitat von butterfly-:Nun hab ich mich mal hingesetzt und aufgeschrieben, was positiv und negativ an unserer Beziehung und meinem Ex war. Ganz ehrlich, ich bin selbst erschrocken. Die negativen Punkte sind fast 3x so viele. Wenn ich es so vor Augen habe, wird mir das erst richtig bewusst. Was hab ich mir nur dabei gedacht, dass ich ihn wiederhaben will? Natürlich liebe ich ihn noch, aber die Grundlage für eine wirkliche Beziehung auf Augenhöhe ist gar nicht vorhanden. Puh, die Erkenntnis ist hart und schmerzhaft zugleich.
Zitat von butterfly-:Außerdem hab ich seit gestern schon so eine extreme Wut/Hass in mir. Ich weiß gar nicht wohin damit. Habe mit meinem Sohn gerade die Küchenoberschränke abbauen wollen und festgestellt, dass mein Ex nur Schrott gemacht hat. Wir haben fast 1 Stunde rumgewürgt, bis wir 2 ab hatten. Ich musste mich wahnsinnig zusammen reißen, das ich vor meinem Sohn nicht die übelsten Schimpftriaden los lasse.
Zitat von butterfly-:Habt ihr nach der Trennung auch so komische Dinge erlebt, wie sich nichts merken können, keine Konzentration, Stimmungsschwankungen...? Und körperliche Probleme?
Zitat von Blake:Bei 2 Jahren Beziehung zum Beispiel fängt man gerade einmal an jemanden intensiv zu lieben, da sollte man unbedingt auf einer Welle reiten klappt das nicht dann wird man sich sowieso trennen aber bei 5+ Jahren sollte jedes Paar in der Lage sein sich klar zu werden was man will und sollte mal einer wieder zurückfallen in andere Zeiten dann sollte man darüber reden können.
Zitat von butterfly-:Was mir aufgefallen ist, dass öfter Beziehungen durch einen warmen Wechsel beendet worden sind.
So richtig nachvollziehen/verstanden habe ich das nicht. Habe ich nie gemacht und kann mich da auch nicht hinein versetzen.
Als Betroffene geistert mir da aber schon im Kopf rum, was sind das für Menschen, die bewusst das unermessliche Leid des Verlassenen in Kauf nehmen? Gibt es da ein Muster? Schließt der Verlasser schon vorher mit einem ab, ohne auch nur irgendetwas zu sagen? Denn irgendwie muss er die Trennung doch auch verarbeiten? Oder ist durch die neue Verliebtheit eine Verarbeitung gar nicht gegeben?
Zitat von Memyself:
Das ist eine Frage die dem Verlassenen sicher noch lange im Kopf umgeht. Es gibt ja verschiedene Theorien, von Biochemie im Gehirn, die dem Verlasser das Hirn so sehr vernebelt, daß die geringsten Formen des Anstands verloren gehen, bis zu ich war schon lange unglücklich, bloß mangels gutem Grund wollte ich das mit dir nicht aufgeben.
Das unmögliche Verhalten nach der Trennung? Ich musste feststellen das hatte meine Partnerin schon an anderen Personen gezeigt die im Laufe der Jahre nicht mehr den Erwartungen entsprachen. ich habe das nur nicht wahrgenommen, und nie auf mich bezogen.. Tja hätte ich mal genauer hingesehen wie mit anderen umgesprungen wurde, wäre ich nicht überrascht gewesen.