150

Patchwork trotz Liebe unmöglich?

S
Hallo erstmal. ich bin gerade sehr traurig und verzweifelt. ich bin sehr in eine Frau verliebt jedoch komm ich mit der Situation nicht so zurecht. Sie ist Mama eines kleinen Kindes. Ich hab komplett unterschätzt was das eigentlich bedeutet. insbesondere ist die Kleine seeeehr fordernd und anstrengend und zum anderen haben wir beide anscheinend starke Unterschiede in Erziehungsansichten (soll nicht wertend gemeint sein)

Ich hab in einem anderem Forum schon was geschrieben, dass ich hier mal einfach einfüge:

Es fühlt sich an als wär ich mit zwei Personen zusammen. Die eine Frau ist ein absoluter Traum. Liebevoll, sensibel, bildhübsch. Man hat zusammen nur schöne Zeiten, man liebt sich, man hat viel und guten S., man kuschelt viel. Man genießt die Sonne oder alles andere.

Nur hab ich diese Beziehung nur wenn das Kind nicht da ist.

Dann hab ich nämlich meine andere Beziehung. Ich fühl mich ständig unwohl. Meine Partnerin lächelt einfach alles weg was das Kind macht. Es ist furchtbar anstrengend, hat absolute Narrenfreiheit und wird sowohl von der Mutter als auch von dem Papa als absolut perfekt angesehen. Wenn das Kind jemand anschreit dann ist es halt lebhaft, wenn es jemand schlägt dann wird noch ein extra Wunsch erfüllt. Kritik oder Konsequenzen gleich null.
Ich hab mittlerweile schon mit anderen geredet die als aussenstehende keine voreingenommen Sicht haben wie ich oder meine Partnerin. Da sagen auch alle, dass das schon heftig ist. Meine Freundin ist dann (was ja zum Teil verständlich ist) zu 100% anders wenn das Kind da ist. Bedürfnisse von mir sind einfach egal.

Ich fänds ja nicht so schlimm wenn das Kind einfach so wäre und es würde mal was gesagt werden. Das kenn ich von 1000 Kindern, dass die anstrengend sein können. Aber hier ist es einfach anders. Verhaltensweisen sämtlicher Art. egal wie heftig werden einfach akzeptiert und fast schon stolz drauf weg gelächelt.

Es macht mich fertig wie es mich innerlich zerreißt, dass ich mich in die Frau verliebt habe, die ich nicht haben kann und das Leben dass ich haben kann nicht aushalte.

Deswegen hab ich eigentlich überhaupt keine Frage. Die Antwort weiss ich eigentlich selber. Entweder sagt der Kopf nein oder das Herz ja.

Irgendwie hoff ich einfach auf viele Rückmeldungen von Leuten mit ähnlichen Problemen.

Ich bin selbst ganz anders wenn die Kleine da ist. das merkt meine Freundin auch und sie wird recht hart und kalt zu mir. Wie distanzieren und auf so eine komische Art und Weise bis wir wieder Zweisamkeit haben und schwer verliebt sind.

Würd mich einfach freuen von anderen zu lesen, die zum Beispiel mir einer AE Mama oder so zusammen sind oder waren. keine Ahnung ich fühl mich einfach gefangen und traurig

01.01.2023 16:03 • #1


I
Die gleiche Frau, die du schon zwei Mal aus versehen verlassen hast?

01.01.2023 16:22 • x 1 #2


A


Patchwork trotz Liebe unmöglich?

x 3


S
Zitat von Iunderstand:
Die gleiche Frau, die du schon zwei Mal aus versehen verlassen hast?

Zwei Mal nicht sondern einmal. Aber ja diese Frau ist es.

01.01.2023 16:24 • #3


NurBen
Zitat von silos:
Nur hab ich diese Beziehung nur wenn das Kind nicht da ist.

Dann ist das doch die Lösung. Teile ihr deine Gedanken mit und solange es nicht besser wird, beschränkst du die Treffen auf die kinderfreie Zeit.

01.01.2023 16:27 • x 1 #4


I
Kumpel, ich bin echt kein Freund davon mit irgendwelchen Diagnosen mir unbekannte Menschen zu klassifizieren, aber alles was ich über Bindungsangst je gehört habe, passt zu dir. Anfällig für on off Beziehung, dass es ja fast schon danach schreit.
Du suchst einen Grund die Beziehung zu sabotieren, denke ich.

Oder ihr passt eben einfach nicht zusammen. Glaube ich aber generell nicht mal, zumal du in deinem letzten Thema so dermaßen selbstmitleidig unterwegs warst. Und da war es doch das Gleiche, wie du es hier beschreibst. Du hast irgendwas an den Haaren herbeigezogen, und am Ende selber nicht gewusst, warum du Schluss gemacht hast.
Hast du da vielleicht schon mal drüber nachgedacht?

01.01.2023 16:29 • x 3 #5


I
Das ist aus deinem alten Thema:

Zitat von silos:
ich hab mich so schnell verliebt. Sie ist die tollste, beste und hübscheste.

Zitat von silos:
Mir ging es die letzten Wochen dann nicht mehr gut weil mir das viel zu viel ist. Sie hat ein Kind und ich liebe eigentlich Kinder aber ich hab das nicht geschafft und jetzt letzte Woche in Panik schluss gemacht.

Zitat von silos:
und jetzt vorgestern nochmal nachdem wir wieder viel telefoniert hatten
Also doch schon zwei Mal

Zitat von silos:
Aber ich pack es nicht, dass ich meine erste große Liebe. die einzige die ich überhaupt jemals hatte und die mich auch liebt verlassen habe. Ich vermiss sie soooo krass und sie hat einfach nichts falsch gemacht. Es ist an ihr nichts auszusetzen.

Zitat von silos:
Ich denk wirklich jede Sekunde an sie. Ohne Unterbrechung. und halte es nicht aus

01.01.2023 16:35 • #6


S
Zitat von Iunderstand:
Das ist aus deinem alten Thema: Also doch schon zwei Mal


Das stimmt schon so aber es war eine einzige Trennung die etwas holprig war.


Zum Thema ob ich beziehungsunfähig bin...keine Ahnungaber glaub ich nicht. Du schreibst ja auch, dass es einfachvielleicht nicht passt zwischen uns und da find ich mich eher wieder.
Es ist einfach nur schwer wenn die Frau passt aber die Situation nicht. Andersrum fühlt sich das deutlich einfacher an. Am liebsten würd ich mit ihr jetzt drüber reden. Aber die nächste Chance dazu bietet sich wie so oft erst wieder in einigen Tagen

01.01.2023 16:40 • #7


I
Zitat von silos:
Zum Thema ob ich beziehungsunfähig bin...keine Ahnungaber glaub ich nicht. Du schreibst ja auch, dass es einfachvielleicht nicht passt zwischen uns und da find ich mich eher wieder.

Ich würde mein Geld drauf verwetten, dass wenn du Schluss machst, es dir nach kurzer Zeit wieder so sehr leid tut, wie beim ersten Mal.

01.01.2023 16:45 • x 1 #8


S
Zitat von Iunderstand:
Ich würde mein Geld drauf verwetten, dass wenn du Schluss machst, es dir nach kurzer Zeit wieder so sehr leid tut, wie beim ersten Mal.

Genau da steh ich ja ... also würdest du die Wette gewinnen. Mir geht's in Teilen der Beziehung nicht gut und mir geht's ohne Beziehung auch nicht gut. Mir geht's so gut wenn wie unsere Paarzeit haben. Das ist blöderweise die einzige Option die ich nicht aussuchen kann

01.01.2023 16:49 • #9


I
Zitat von silos:
Mir geht's in Teilen der Beziehung nicht gut und mir geht's ohne Beziehung auch nicht gut.

Du sagst es selbst...

Das Problem ist halt, dass es nicht nur um dich geht. Ich finde sie hat ein Recht fair behandelt zu werden, weil anscheinend liegt ihr ja was an dir, wenn sie dir deine erste Aktion verziehen hat. Zudem ist ein Kind involviert. Von daher, erspar euch dieses hin und her, heute so und morgen so.
Werd dir klar, ob du bereit bist sie und die Beziehung mit allem drum und dran, mit allem positiven und negativen, zu nehmen. Es funktioniert halt nicht, dass man sich nur das Gute aussucht. Und wenn du das nicht kannst, dann trenn dich, aber lass sie dann auch in Ruhe, damit sie jemanden finden kann, der ihr gerecht wird.
Wie gesagt, ich denke aber es wird das gleiche Spiel, wie es schon mal war

01.01.2023 17:09 • x 2 #10


L
@silos das Kind ist für deine Freundin die wichtigste Person in ihrem Leben. Wie alt ist das Kind? Wieviel Erfahrung hast du eigentlich mit Kindern? Ich kann dir nur sagen, dass es wichtig ist, dass du an der Beziehung zu ihrem Kind arbeitest. Dazu gehört nicht, dass sich deine Freundin im Umgang mit ihren Kind ändert, oder dass das Kind weniger anstrengend wird. Das wird so einfach nicht passieren. Es fängt bei dir an. Möchtest du Teil dieser Familie sein, solltest du anfangen, Verantwortung zu übernehmen und dich ihrem Kind gegenüber unbedingt öffnen. Ich kann dir nur den Rat geben als Mutter, arbeite daran das Kind positiver zu sehen. Auch wenn es erst mal schwer sein sollte. Es bedeutet eben Arbeit. Du musst deine Sichtweise zum Kind unbedingt zum positiven verändern. Diese entspannte Pärchenzeit von der du sprichst, kennen alle Eltern. Mit Kind ist der Umgang zwischen den Eltern natürlich entspannter. Kinder rauben Kraft, Zeit und Nerven. Aber wenn du anfängst, deine Zeit und Energie mehr ins Kind zu stecken, als nur in die Freundin, dann wird dein Verhältnis zum Kind auch besser. Konzentriere dich mehr auf ihr Kind und höre damit auf, es als Störfaktor zu sehen. Denn die fehlende Bindung zu dir wirkt sich natürlich auch aufs Kind aus. Fang damit an, es richtig kennen zu lernen und zu verstehen und du wirst sehen, dass du die Zeit mit Kind genießen kannst.

01.01.2023 17:17 • x 4 #11


PrinceErik
Ich sehe es anders. Das Kind wird scheinbar nicht erzogen und in seinem respektlosen Verhalten gefördert. Das musst Du Dir nicht geben. Wenn solch ein Verhalten zugelassen wird, gibt es Dich eben nur noch in der kinderfreien Zeit. Knallhart.

01.01.2023 23:25 • x 9 #12


Kiara36
@silos Hallo erstmal .

Du hast dich damals bewusst dazu entschieden eine Frau mit Kind in dein Leben zu lassen. Und auch deine Partnerin hat dich in ihr Leben gelassen wohlgemerkt mit Kind.
Eine Mutter wird immer zu ihrem Kind halten. Das Kind war schon vor dir da. Deine Partnerin ist ein eingespieltes Team mit ihrem Kind. Mutterliebe ist immer noch etwas anderes als zum Partner. Wenn man so eine Beziehung eingeht sollte man sich bewusst werden auf was man sich einläßt. War damals bei uns auch schwierig erst wurde an meinem Erziehungsstil rumgekrittelt und später an meinem Sohn.
Kinder spüren Ablehnung von Erwachsen sehr schnell auch ihr Kind spürt es.
Du kannst dir nicht die Rosinen rauspicken und erwarten das du die Hauptrolle spielst. Fakt ist es gibt immer ein ganz oder gar nicht und wenn du mit der Situation nicht gut klar kommst ist es besser ein gar nicht. Das ganze hin und her ist nicht gut für die Beziehung und schon gar nicht gut fürs Kind.

02.01.2023 01:52 • x 1 #13


Lebensfreude
als ich meinen Ex kennenlernte, war er gerade Witwer und hatte eine Tochter mit Down-Syndrom. Mutter war die Exexfrau.
War sehr schwierig, aber das ist eine andere Geschichte.
Mein jetziger Partner hat 3 zum Glück erwachsene Töchter. Die Frauen vor mir hatten alle Probleme mit diesen Töchtern, und sie waren im Endeffekt der Trennungsgrund.
Ich mag diese Töchter auch nicht besonders und kann meine Vorgängerinnen gut verstehen. Aber ich bemühe mich, meine Klappe zu halten und Abstand. Mein Partner liebt seine Töchter (natürlich) und sieht auch, dass sie alle 3 sehr auffällig sind.
Wie gesagt, zum Glück sind sie alle erwachsen.

02.01.2023 02:03 • x 3 #14


VictoriaSiempre
Hmm. Ich finde ja leider auch, dass es ne Menge verzogener Kinder gibt, wo die Eltern auch noch stolz drauf sind und sich dann wundern, wenn sich die Brut in der Pubertät zu großen Kotzbrocken - also größer, als normal - entwickeln. Letztlich sind sie aber Produkt ihrer Erziehung

NUR - ob Deine Partnerin so drauf ist oder ob es auch daran liegt, dass Du a) wenig Erfahrungen mit Frauen und b) schon gar keine mit Frauen mit Kindern hast, kann ich nicht beurteilen.

Ein bißchen liest Du Dich für mich wie jemand, der sich ernsthaft in Konkurrenz mit einem Kind sieht und deshalb bockig wird.

Von Patchwork seid Ihr doch noch Meilen entfernt, so lange seid Ihr doch noch gar kein Paar. Du könntest auch die kinderfreie Zeit mit der Frau genießen - aber wenn Dir das nicht reicht, dann trenn Dich halt. Es gibt sie nun mal nur mit Kind.

02.01.2023 02:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag