1800

Patchwork - Kind kommt oft - dies stört Partnerin

Lavidaloca
Zitat von Name:
Regeln in Form vondie Mitbewohner müssen bescheid geben, wann sie nach Hause kommen, habe ich echt so nie gehabt oder davon gehört. Das ...

Die Freunde sind gemeint, nicht das Kind.

01.10.2023 07:16 • x 1 #91

Lavidaloca
Zitat von KlausHeinrich:
Welche sollen das denn sein? Ich verstehe noch nicht den Anspruch hinter Deiner Argumentation. Mit 11,12 Jahren hatte ich einen eigenen Schlüssel ...

Fürs Elternhaus, ja. Aber der Vater lebt nunmal mit einer Frau zusammen, die nicht die Mutter des Kindes ist. Vielleicht haben beide keinen Bezug zueinander. Es ist nunmal nicht dasselbe, als wenn man mit den Eltern unter einem Dach lebt.

01.10.2023 07:18 • x 2 #92

A

Patchwork - Kind kommt oft - dies stört Partnerin

x 3

Libellenfrau
Zitat von Lavidaloca:
Fürs Elternhaus, ja. Aber der Vater lebt nunmal mit einer Frau zusammen, die nicht die Mutter des Kindes ist. Vielleicht haben beide keinen Bezug ...

Aber die Frau lebt doch mit dem Mann zusammen, der Vater des Kindes ist.

01.10.2023 07:20 • x 2 #93

Lavidaloca
Zitat von Libellenfrau:

Und trotzdem ist es nicht ihr Kind.

01.10.2023 07:21 • x 4 #94

M
Zitat von Libellenfrau:

Und es gibt dennoch einen entscheidenden Unterschied

Zitat von Mae_bee:
In der Rolle der Mutter:
Allet schick. Mein Kind spielt in seinem Zimmer.

In der Rolle der Freundin des Vaters:
ich habe heute nicht mit dem Kind meines Partners in meiner Wohnung gerechnet ( da Mama-Woche) . Ich würde gerne darüber informiert werden, wer in mein Haus kommt.

Wenn du schreibst, als Partnerin des Vaters hat sie dies worltos zu akzeptieren oder zu gehen, sollte sie also in dieser Situation die Rolle des Elternteils übernehmen.

01.10.2023 07:23 • x 2 #95

Libellenfrau
@Lavidaloca Aber sie hat einen Partner gewählt, der eine Herzensbindung samt Verpflichtung hat. Das ist ein unabspaltbarer Teil von ihm. Wenn sie das nicht möchte, geht Partnerschaft nicht.

01.10.2023 07:24 • x 8 #96

Lavidaloca
Zitat von Libellenfrau:
Gast beim Vater? Gast im eigenen Zimmer?

Nicht jedes Kind hat beim getrennt lebenden Elternteil ein Zimmer. Es gibt genug Patchwork Familien, die selbst noch eigenen Nachwuchs bekommen haben und kein Platz dafür ist. Hier gab es mal ein Thema, da hat das ganze Forum auf eine Frau eingedroschen(ich im übrigen nicht), weil die neue Partnerin des Kindsvaters keine ungeplanten, ständigen Umgänge mehr wollte, weil die TE ihn permanent ranzog, obwohl die Umgangsregelung schon sehr üppig war und die Wochen geteilt waren. Da würde der TE unmissverständlich klar gemacht, dass auch der Vater ein Leben hat und auch seine Partnerin Recht auf Planbarkeit und ihre eigenen vier Wände hat. Warum soll das hier was anderes sein?

01.10.2023 07:26 • x 1 #97

Broken93
@DerImmerLacht Dein Sohn sollte die wichtiger sein als deine Partnerin. Ich bin zwar mit dem Vater meines Sohnes zusammen, aber sollte dies irgendwann nicht mehr der Fall sein und mein neuer Partner würde sagen mein Sohn solle weniger vorbeikommen.. oh weh, der würde schneller die Tür gezeigt bekommen als er seine Sachen packen könnte. Die würde ich ihm dann im Nachhinein zustellen.
Sorry aber du bist der Vater, wieso überlegst du da überhaupt und stehst nicht für deinen Sohn ein?

01.10.2023 07:28 • x 9 #98

Läufer71
Zitat von Lavidaloca:
Nicht jedes Kind hat beim getrennt lebenden Elternteil ein Zimmer. Es gibt genug Patchwork Familien, die selbst noch eigenen Nachwuchs bekommen haben ...

Bitte nicht die Themen vermischen! Der Sohn hat beim Vater ein eigenes Zimmer und der TE und die neue Partnerin haben so wie ich es gelesen habe, keine gemeinsamen Kinder.

Ich vermute Eifersucht der neuen Partnerin, daher die Ablehnung. Aber vielleicht kann der TE ja mehr Licht ins Dunkel bringen.

01.10.2023 07:29 • x 2 #99

F
Zitat von Lavidaloca:
dass auch der Vater ein Leben hat und auch seine Partnerin Recht auf Planbarkeit und ihre eigenen vier Wände hat. Warum soll das hier was anderes sein?

Der Junge hat ein Zimmer, scheint selbstständig zu sein.
Wieso hat der Vater kein Leben, wenn der Sohn bei ihm ist?

Ich bin über die Kaltschnäuzigkeit einer Foristen baff.

01.10.2023 07:30 • x 8 #100

M
@Libellenfrau
Ich habe es nicht so verstanden, dass sie das Kind nicht möchte, sondern das unangekündigtes Auftauchen in der Mama-Woche zum Problem geworden ist, welches erst seit kurzem vermehrt vorkommt.

Lässt sich einfach durch Kommunikation lösen, weil man eben in einer Lebensgemeinschaft zu dritt zusammen wohnt,
aber man könnte sich natürlich auch direkt trennen, weil man das Kind nicht akzeptiert .
Das ist sicherlich auch ne Variante , wenn man eigentlich nur ne Absprache gebraucht hätte.

01.10.2023 07:30 • x 3 #101

Lavidaloca
Zitat von Libellenfrau:
@Lavidaloca Aber sie hat einen Partner gewählt, der eine Herzensbindung samt Verpflichtung hat. Das ist ein unabspaltbarer Teil von ihm. Wenn sie ...

Wo ist das Problem, einfach Absprachen mit allen im Haushalt lebenden zu treffen? Die Partnerin gehört nunmal dazu und muss das nicht immer so hinnehmen, dass sie permanent vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Hier spricht doch niemand davon, dass der Junge nicht mehr kommt oder der Vater sein Kind abschieben soll, sondern dass es ein paar kleine Regeln gibt. Die Frau will Vielleicht einfach in solche Sachen involviert werden.

01.10.2023 07:31 • x 2 #102

F
Zitat von Lavidaloca:
Partnerin gehört nunmal dazu und muss das nicht immer so hinnehmen, dass sie permanent vor vollendete Tatsachen gestellt wird.

Das Kind auch. Und die Partnerin wird sich dem Kind sicher nicht freiwillig offenbaren, wann sie zuhause ist oder plant, nach Hause zu kommen.

Mir scheint, dass hier nicht akzeptiert wird, dass es auch das Zuhause des Kindes ist.

Papazeit bedeutet für mich mehr als ein Benutzen des Zimmers, hat also eigentlich nichts damit zu tun, wann der Junge nach Hause kommt.

01.10.2023 07:34 • x 3 #103

Libellenfrau
@Mae_bee Kinder sind aber halt nun einmal spontan, und weil der Junge das Zuhause des Vaters als sein eigenes ansieht, weil man es ihm sicherlich auch mal so vermittelt hat.

01.10.2023 07:35 • x 4 #104

Läufer71
Zitat von Mae_bee:
@Libellenfrau Ich habe es nicht so verstanden, dass sie das Kind nicht möchte, sondern das unangekündigtes Auftauchen in der Mama-Woche zum Problem ...

Der Sohn ruft doch an:

Sohn ruft an „ich hole mir den Roller“ Zack ich hab wieder Stress.

Und das der TE dann Stress hat, würde mir sehr zu denken geben!

01.10.2023 07:36 • x 11 #105

A

x 4