Lavidaloca
- 1327
- 4366
Zitat von Name:Regeln in Form vondie Mitbewohner müssen bescheid geben, wann sie nach Hause kommen, habe ich echt so nie gehabt oder davon gehört. Das ...
Zitat von KlausHeinrich:Welche sollen das denn sein? Ich verstehe noch nicht den Anspruch hinter Deiner Argumentation. Mit 11,12 Jahren hatte ich einen eigenen Schlüssel ...
Zitat von Lavidaloca:Fürs Elternhaus, ja. Aber der Vater lebt nunmal mit einer Frau zusammen, die nicht die Mutter des Kindes ist. Vielleicht haben beide keinen Bezug ...
Zitat von Libellenfrau:Aber die Frau lebt doch mit dem Mann zusammen, der Vater des Kindes ist.
Mae_bee
Zitat von Libellenfrau:Aber die Frau lebt doch mit dem Mann zusammen, der Vater des Kindes ist.
Zitat von Mae_bee:In der Rolle der Mutter:
Allet schick. Mein Kind spielt in seinem Zimmer.
In der Rolle der Freundin des Vaters:
ich habe heute nicht mit dem Kind meines Partners in meiner Wohnung gerechnet ( da Mama-Woche) . Ich würde gerne darüber informiert werden, wer in mein Haus kommt.
Wenn du schreibst, als Partnerin des Vaters hat sie dies worltos zu akzeptieren oder zu gehen, sollte sie also in dieser Situation die Rolle des Elternteils übernehmen.
Zitat von Libellenfrau:Gast beim Vater? Gast im eigenen Zimmer?
Zitat von Lavidaloca:Nicht jedes Kind hat beim getrennt lebenden Elternteil ein Zimmer. Es gibt genug Patchwork Familien, die selbst noch eigenen Nachwuchs bekommen haben ...
Feli2024
Zitat von Lavidaloca:dass auch der Vater ein Leben hat und auch seine Partnerin Recht auf Planbarkeit und ihre eigenen vier Wände hat. Warum soll das hier was anderes sein?
Mae_bee
Zitat von Libellenfrau:@Lavidaloca Aber sie hat einen Partner gewählt, der eine Herzensbindung samt Verpflichtung hat. Das ist ein unabspaltbarer Teil von ihm. Wenn sie ...
Feli2024
Zitat von Lavidaloca:Partnerin gehört nunmal dazu und muss das nicht immer so hinnehmen, dass sie permanent vor vollendete Tatsachen gestellt wird.
Zitat von Mae_bee:@Libellenfrau Ich habe es nicht so verstanden, dass sie das Kind nicht möchte, sondern das unangekündigtes Auftauchen in der Mama-Woche zum Problem ...