1800

Patchwork - Kind kommt oft - dies stört Partnerin

A
@DerImmerLacht ,
wie geht es deinem erstgeborenem Sohn ?
Er musste wohl ziemlich viel ungesundes Verhalten miterleben .
Hast du Zeit für ihn ?
Deine Gedanken haben sich in ungesunder Weise um diese Frau gedreht und ich vermute mehr an psychischen Schäden als nur Borderliner verhalten bei ihr .

17.05.2024 22:53 • x 1 #586


alleswirdbesser
Zitat von DerImmerLacht:
denn vor 1 Jahr wurde er abgenommen weil sie ausflippte.

Das Baby wurde euch aufgrund ihres Verhaltens quasi nach der Geburt weggenommen? Und du hattest nicht die Möglichkeit es bei dir zu behalten, wenn du dich von ihr getrennt hättest? Hast du dir damals das nicht überlegt?

Du hast dich all die Monate an dieser Frau festgehalten, obwohl sie deinen Sohn und dich unterirdisch behandelte und das Neugeborene Baby gleich weg musste? Hauptsache diese Frau bleibt?

17.05.2024 23:02 • x 6 #587


A


Patchwork - Kind kommt oft - dies stört Partnerin

x 3


Shoanna
Zitat von DerImmerLacht:
Fühlt sich für mich als würde ich ihm sagen „will ich nicht so oft sehen“ an?
Was mich klar stört sind Diskussionen und gar Druck der deshalb entsteht.
Sohn ruft an „ich hole mir den Roller“ Zack ich hab wieder Stress.

Er ist dein Sohn, ich würde da nicht lange fackeln und mich von deiner Freundin trennen, denn sie scheint ja die falsche Frau zu sein. Dein Kind ist ein Teil von dir und das hat sie wohl noch nicht begriffen.

18.05.2024 08:12 • x 1 #588


E
Mir ist unbegreiflich, wie du dich verhältst. Ehrlich. An deiner Stelle würde ich mir fachmännische Unterstützung holen, denn du brauchst sie dringend in meinen Augen.

Wenn ich an eure Kinder denke, verkrampft sich alles mir

18.05.2024 12:11 • x 1 #589


Libellenfrau
In ein paar Jahren steht dann der süße Boy mit Tränen in den Augen vor der verschlossenen Tür, weil die nächste psychisch kaputte Tante ihre Ruhe braucht.
Zuerst mal bitte für eine stabile Basis sorgen, anstatt für (erfolgreiche) folgenreiche Schnellschüsse. Hoffentlich schenkt das JA der Situation die angemessene Aufmerksamkeit.

18.05.2024 12:25 • x 2 #590


K
Ach, ich denke, die Sorge um die Kinder ist übertrieben. Der TE ist sicher ein liebevoller Papa. Aber bei dieser Beziehung hat er kein gutes Händchen und die Mutter könnte für das kleine Kind auch zukünftig eher ein Problem zu sein.

18.05.2024 12:27 • x 1 #591


DerImmerLacht
Zitat von Abendrot:
@DerImmerLacht , wie geht es deinem erstgeborenem Sohn ? Er musste wohl ziemlich viel ungesundes Verhalten miterleben . Hast du Zeit für ihn ? Deine Gedanken haben sich in ungesunder Weise um diese Frau gedreht und ich vermute mehr an psychischen Schäden als nur Borderliner verhalten bei ihr .

Ja er ist aber auch 13 und wie Heute fast den ganzen Tag mit seine Freunde unterwegs.

Nicht nur um die Frau, auch ums Kind... und Familie.
Ich denke ich machte auch so lange mit weil ich nicht ne mögliche Chance auf Familie zerstören wollte.
Und vor allem Hoffnung hatte das es echt dann besser wird.... kannte Borderline nicht...
Statt dessen kam der Druck von allen Seiten und ich bekam es oft ab....
Versuchte sie aber zu verstehen.
Bin in eine Art Hoffnung sie kapiert es reingerutscht.

18.05.2024 19:32 • #592


DerImmerLacht
Zitat von kata_smiles:
Ach, ich denke, die Sorge um die Kinder ist übertrieben. Der TE ist sicher ein liebevoller Papa. Aber bei dieser Beziehung hat er kein gutes Händchen und die Mutter könnte für das kleine Kind auch zukünftig eher ein Problem zu sein.

Danke, ja, ich werde eh auch Analysiert mit Video und begleitet damit alles wirklich gut für den kleinen Jungen ist.
Hatten ja schon Familiengericht dabei und so Analyse-Videos,....
Der Kleine entwickelt sich seit Dezember weiterhin optimal, das Amt gab UNS sogar das OK das er bleiben könnte, obwohl es in der Vergangenheit eben Probleme gab. Fast alles von Früh bis spät machte ich mit dem Baby daher hat sich hier so gut wie nichts geändert.

ABER: Obsorge wollten sie meiner Ex nehmen, ab da ging es dann deutlich bergab und mir gegenüber immer Wütender.
War schon oft die Aussage Du Supoerpapa und ich darf das Kind nicht haben (!)
Sie hätte aber jederzeit mitspielen können.

Statt das sie ihre Chance auf Familie nutzte war es wohl dann auch Eifersucht mit gegenüber... ich bekam fallweise Lob (meist, aber auch Kritik) und sie fast nur Kritik,...was aber gut gemeinte war. Alte Probleme angehen,... vor dem flüchtete sie, alte Probleme da bekam sie förmlich Angst kam mir vor.
Die aber machen eben soviel im weiteren Leben aus.

18.05.2024 19:37 • #593


DerImmerLacht
Zitat von Libellenfrau:
In ein paar Jahren steht dann der süße Boy mit Tränen in den Augen vor der verschlossenen Tür, weil die nächste psychisch kaputte Tante ihre Ruhe braucht. Zuerst mal bitte für eine stabile Basis sorgen, anstatt für (erfolgreiche) folgenreiche Schnellschüsse. Hoffentlich schenkt das JA ...

Zumindest weis ich nun auch das Ego Borderline sein kann und lernte sehr viel dazu.
Früher war es nur ein Wort...sonst hätte ich die Aussagen dass alle Ex so böse waren/schuld waren am Ende und so weiter anders gedeutet.
Wobei sie sehr selten aber doch auch Schuld zugab oder Sorry sagte, ist aber auch oft normal bei Borderlinern bekam ich dann mit.

18.05.2024 19:39 • x 1 #594


DerImmerLacht
Zitat von Ella:
Mir ist unbegreiflich, wie du dich verhältst. Ehrlich. An deiner Stelle würde ich mir fachmännische Unterstützung holen, denn du brauchst sie dringend in meinen Augen. Wenn ich an eure Kinder denke, verkrampft sich alles mir

Sind mit an Board. Seit paar Monaten mit dabei.

18.05.2024 19:39 • x 1 #595


DerImmerLacht
Zitat von alleswirdbesser:
Das Baby wurde euch aufgrund ihres Verhaltens quasi nach der Geburt weggenommen? Und du hattest nicht die Möglichkeit es bei dir zu behalten, wenn du dich von ihr getrennt hättest? Hast du dir damals das nicht überlegt? Du hast dich all die Monate an dieser Frau festgehalten, obwohl sie deinen Sohn und dich ...

Sie wurde handgreiflich, war total depri und steigerte da gerade ihre Tabletten, zitterte am ganzen Körper und schlief bis rund 17h fallweise. Auch da machte ich die Tage und Nächte mit dem Baby alleine damals.
Ich las den Beipack von den Medis und da war eben agressionen bis hin zu schlimmeren mit dabei als Möglichkeit.
Borderine hätte ich damals nie gedacht bzw. gewusst was es ist.

Später merkte ich wenn Druck von Amt oder sonstwo kam, wurde ich am Abend dann abgewertet....
Ab da sammelte ich Wissen über Borderline,... und merkte immer mehr es passt, bis auf die ich will Nähe aber halte es nicht aus denn sie hielt das sehr gut aus...
Dennoch klar keine Diagnose. Fallweise bemühte sie sich sogar sehr, ging sogar auf meinen älteren Sohn zu und meinte sie habe ein Problem sie wird daran arbeiten, es wird besser, es tut ihr leid....
Da sah ich damals eben, Anfang des Jahres, echt gute Chancen es würde alles werden.
Dennoch kippte es dann leider nach paar Wochen langsam, und als ich meinte sie habe Therapie versprochen, kam bin nicht krank... ab da verlor ich dann langsam die Hoffnung, dachte aber vielleicht reichen die neuen Anti-Depri aus die sie nimmt, damit es wenigstens ruhiger wird, und sie kommt mit der Diagnose der sie schon zusagte dann drauf...

Wurde aber dann so schlimm das es leider nicht mehr ok war, bevor der 1-Jährige auf einen Dauerplatz kommt musste ich nun handeln, auch weil sie keine Einsicht mehr zeigte. Nicht mal jetzt so wirklich.

18.05.2024 19:46 • #596


Libellenfrau
@DerImmerLacht Einfach wird das nicht für dich. Wie verhält sie sich im Beisein von dem Kind?

18.05.2024 19:59 • x 1 #597


MissGeschick
Hallo,
ohje. Da ist ja einiges passiert. Hast du eine ambulante Erziehungshilfe? Liebe Grüße

18.05.2024 20:12 • x 1 #598


DerImmerLacht
Zitat von Libellenfrau:
@DerImmerLacht Einfach wird das nicht für dich. Wie verhält sie sich im Beisein von dem Kind?

Was genau meinst, dem Kind gegenüber oder zu mir wenn sie sauer ist ob sie da wenn das Kind dabei ist ruhiger bleibt?

19.05.2024 00:12 • #599


DerImmerLacht
Zitat von MissGeschick:
Hallo, ohje. Da ist ja einiges passiert. Hast du eine ambulante Erziehungshilfe? Liebe Grüße

Genauer sind 2 Hilfen dabei, also man kann nicht sagen das Amt hat nicht doch versucht ob es klappt, sonst hätten sie den Weg nicht nehmen müssen.
Eine davon ist Psychologin. Die Andere ist mehr für Kind-Aufziehen Fragen und so weiter aber keine Psychologin.
Die Psychologin versuchte auch bei meiner Ex die Einsicht wegen ihrer Störung zu fördern oder damit es doch ruhiger bleibt aber das ging leider nicht gut aus.... Beratungsresistent und Stur kann man sagen.

Sie brauchte Liebesbweise wie sie es will dass man sich Monate um uns als Familie bemüht...sah sie nicht als Liebesbeweis?
Wie schon jemand fragte, ohne sie hätte ich das KInd vermutlich so wie jetzt bekommen, das Angebot war sogar damals bei der Abnahme vor 1 Jahr.... wo ich Borderline noch nicht kannte und noch dachte es liegt an den Tabletten/der Steigerung... dachte es würde alles dann gut werden.

Eigentlich sind alle traurig weil es soweit kam, fallweise wirkte es als könnte es doch funktionieren...also auch für die Psychologin sogar... sie findet meine Ex auch sehr stark, wegen Behinderung und so....und schätzt sie als Menschen aber es geht eben um das Kind....dass es Gut und Sicher aufwächst.

19.05.2024 00:16 • #600


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag