1800

Patchwork - Kind kommt oft - dies stört Partnerin

A
Zitat von DerImmerLacht:
Ich nehme an weil die Zahl der positiven Tage welche dann sehr intensiv vom Gefühl sind überwiegen. Oder es früher taten, die letzten 2-3 Wochen wo das Problem das wir haben sich geändert hat, sind fast nur mehr zicken Mache mir aber klar selbst auch nen Kopf....normal früher wäre ich ...

Du bist auf einem guten Weg .
Du hat erkannt , woher dein Verhaltensmuster stammt und wirst auch irgendwann soweit sein ,
das zu vermeiden , was dir schadet - nämlich solch ungesunde Beziehungen
Wenn du dich davon befreist und erkennst welche Rolle deine Kindheit dabei hat ,wirst du eine wirklich glückliche Beziehung , auf Augenhöhe , führen können .

06.01.2024 20:48 • x 3 #571

Heffalump
Zitat von DerImmerLacht:
Ich denke es kommt eben von der Kindheit her.

du, solche Muster aus Kindheitstagen kennen viele und benutzen das auch oft unbewusst, um nichts zu verändern.
Damals warste Kind, was biste heute?

Hast du dich weiter entwickelt?
Fast schon 40 Seiten, wo du deiner, äh, Partnerin mehr Platz einräumst, als ihr zusteht. Die Rechnung dafür zahlt dein Sohn. Findste das OK?

Bist du nicht ein Teil, dessen, was man als Elternschaft betitelt? Wäre da nicht dein Part, das Kind zu schützen? Statt ner verdrehten Dame mit Silberblick?
Du warst Polizist? Sollten die sich nicht um Schutzbefohlene kümmern? Ich frag ja nur - bisher hast du auf keine meiner Fragen je ne Antwort dagelassen. Von einem Danke, kann ich mir nichts kaufen.

Wenn dieses Alles mit der - bescheidenen - Kindheit zu begründen ist, dann nutzt du dies ebenso um zu erpressen, wie deine Dame ihre Krankheit hierfür nutzt. Nur das du dich selbst damit geißelst. Wir können unsere Traumatas der Kindheit überwinden, besonders, wenn wir darüber stolpern.

Es ist ja nicht schlimm, langmütig auf das Drama zu schauen, sich seinen Teil zu denken - aber bei dir fehlt der Wille zum handeln. Als Kind konntest du nicht aus - aber heute?
Heute könntest du aus, bleibst aber freiwillig in der Situation, weil Kindheitsmuster getriggert werden?! - Echt?
Ist das nicht ein bisschen - billig?

Zitat von Abendrot:
Wenn du dich davon befreist und erkennst welche Rolle deine Kindheit dabei hat ,wirst du eine wirklich glückliche Beziehung , auf Augenhöhe , führen können .

07.01.2024 02:15 • x 8 #572

A

Patchwork - Kind kommt oft - dies stört Partnerin

x 3

DerImmerLacht
Zitat von kata_smiles:
Ach komm. Liebst du diese Frau, ja oder nein. oder bist du nur mit ihr zusammen, damit da eben jemand ist...

Die letzten Tage/Wochen tat sie alles dass wenn es noch Liebe war, diese nun weg ist.
Sie möge so flott wie möglich ausziehen, teilte ich ihr auch Gestern mit.

24.01.2024 22:50 • x 5 #573

A
Zitat von DerImmerLacht:
Die letzten Tage/Wochen tat sie alles dass wenn es noch Liebe war, diese nun weg ist. Sie möge so flott wie möglich ausziehen, teilte ich ihr auch Gestern mit.

Wie war ihre Reaktion darauf ?

24.01.2024 22:59 • x 1 #574

Broken93
@DerImmerLacht Sehr gut. Dein Sohn und du seid ohne sie besser dran!
Darf man fragen wie es dir geht und was sie sich noch geleistet hat, dass bei dir das Fass nun endgültig übergelaufen ist?

24.01.2024 23:08 • x 1 #575

DerImmerLacht
grins, nun sind mir fast die Hände gebunden wegen des anderen Problems das wir hatten....benahm sie sich dann so extrem negativ das ich keine Liebe und kein gutes Ende sah.

Naja, nun tut ihr alles leid, jede Aussage, was sie alles beleidigend war die letzten Wochen war nimmer schön...... und nun ist sie das arme Opfer und bittet um eine 2. Chance

Mir gehts... nicht gut weil ich nicht gern jemand auf die Strasse setze die mir mal so extrem wichtig war.
Gefühle sind derzeit....keine. Glaub sie hat die Leibe tot-getreten.
Hab sie umarmt im Motel wo sie war als ich ihr die Tabletten brachte, da war nix mehr. Wirkte wie fremd.....
Zeichnete sich aber schon 2 Wochen davor ab, ich hatte keine Lust mehr sie innig zu umarmen.
Das machte sie dann umso mehr fertig, weil sie förmlich nach Nähe süchtig ist. Und sie wurde dann nur mehr boshaft mit Aussagen.

02.02.2024 19:41 • x 1 #576

Libellenfrau
@DerImmerLacht Ist sie jetzt weg mit Sack und Pack? Was ist mit deinem Sohn?

02.02.2024 19:55 • #577

DerImmerLacht
Nein, direkt gesagt mir wurde sehr viel Versprochen, ich sah echte Einsicht sie sagte sogar sie wäre Krank, würde Therapien machen, AntiDepri die sie verschrieben bekam nehmen, sie habe vergessen sie nach dem Absetzten zu nehmen. Das Drama ging bis vor paar Tagen weiter. Ihre Mutter und beste Freundin sagten so haben sie meine Ex nie erlebt....so um jemanden kämpfen....sie meint es ernst!
Sie ging sogar auf meinen Sohn zu ich weis ich bin krank, ich mache Therapie und bessere mich, es wird anders. da war sie bereits wieder im Haus.
Das kippte jedoch leider wieder...

Der spezielle sensible Grund war auch der Besondere... ich bin nun Alleinerziehend mit einem 1 Jährigen süssen Boy.
Wir hatten und haben das Amt mit dabei, das durch sie mitgekommen ist wegen ihrer Behinderung/Sozialhilfe.
Wollte ihr und uns die Familie ermöglichen, kämpfte 1 Jahr enorm.... denn vor 1 Jahr wurde er abgenommen weil sie ausflippte. Handgreiflichkeiten...nur mir, Kind nie....
Damals dachte ich es wäre die Steigerung ihrer Tabletten gewesen, die sie wegen Geburt extrem reduzierte.

Jedenfalls es ging dann nach 1 Monat wieder Bergab.... langsam aber doch.
Als sie doch wieder paar mal etwas Handgreiflich wurde, das Amt immer nervöser wurde, wollte und musste ich handeln.
Sie bekam dann einen Zusammenbruch, ist aktuell noch auf der Psychischen in einem Spital, wo sie aber Freiwillig rein ging.

Borderline stand sehr im Verdacht von der Therapeutin/Unterstützung vom Amt, auch die Therapeutin wo wir eine Zeitlang sogar waren meinte es wäre sehr wahrscheinlich.
Ich kannte diese Störung noch nicht..... hatte dennoch Hoffnung weil ich es gelesen habe, wenn sie total am Boden ist, das sie dann erwachen.
Sie war erwacht, aber fiel wieder retour ins Negative.

Also jetzt ist sie draussen darf nicht mehr retour, sonst holen sie mir unser/mein Kind ab um das ich mich so und so seit Dezember fast alleine kümmerte, 5-10Minuten mehr schaffte sie leider nicht am Tag, aber die dafür umso herzlicher.

Sie tut mir sogar leid, weil sie kann nichts dafür für ihre Probleme.
Hat sehr viel mitgemacht im Leben, umso trauriger das sie nun die Familie verliert die sie haben wollte.
Wäre wieder mal ein Kind würde das Amt es direkt vom Spital holen...

So nun wisst ihr denke ich das Wichtigste.
Nein, nicht ganz, von Anfang an wurde meiner Ex gesagt sie darf dabei sein aber nie alleine im Raum mit dem Kind sein.
War eine Auflage.
Weil sie ihre Anfälle nicht real sieht, sie wollte das Kind z.B. tragen auch die Stufen rauf.....
Ich war da eh auch immer dahinter, mal tat sie es lief ich klar nach.
Hielt mich alleine deshalb an die Vorgabe

Das Kind war rund 6 Monate bei einer Krisenmutter, ich heulte tränen als wir alle Punkte für ein Retour-Versuch erfüllten, sie meinte sie haben uns eh schon zerstört: Das werde ich nie vergessen.

Ihre Sachen sind noch da, ihre Katzen ebenfalls, aber sie darf nicht mehr rein, sonst würde ich unser Kind an eine Pflegefamilie verlieren....
Die tolle Chance als Familie hat das Borderline leider zerstört.... und sie sieht es immer noch nicht ein.

Das es Borderline ist zeigte sich dann die letzte Zeit immer mehr, auch Aussagen der Psychotherapeutin etc.

17.05.2024 20:46 • #578

DerImmerLacht
Achja was damals das Fass zum Überlauf brachte im Februar...
Sie spielte Gegen uns also schrieb Nachrichten ans Amt und meinte ich erfülle die Therapie/PSD-Auflage nicht.
Erfüllt sie diese nicht, wird das Kind abgenommen.
Und das will ich dem kleinen nicht antun. Er ist voll auf mich bezogen, auf die Mutter kaum weil sie meist sehr lange schlief und wenig Zeit investierte.... lieber mir die Schuld gab ich reisse das Kind an mich... trotz aller Erklärungen von unterstützenden Hilfen vom Amt.

Alle sind nun traurig weil es nicht klappte, sogar das Amt.
Sie ist kein böser Mensch, sie hat aber eben ihre Probleme.... und die zerstörten ihren Traum von eigener Familie.

Das KInd war kein Unfall, ich entschied mich damals als ich noch nicht wusste was sie alles für Probleme hat für Ja wir verhüten nicht. Sie bekam mit einem Ex 4 Jahre kein Kind, bei mir klappte es dann extrem flott (Beim Ex seiner neuen damals jedoch auch!)
Ab da kam das Amt dazu und der ganze Druck, gefühlte Diskrimierung (die in echt ja keine ist).... gaben ihr dann den Rest.

17.05.2024 20:50 • #579

A
Zitat von DerImmerLacht:
Achja was damals das Fass zum Überlauf brachte im Februar... Sie spielte Gegen uns also schrieb Nachrichten ans Amt und meinte ich erfülle die Therapie/PSD-Auflage nicht. Erfüllt sie diese nicht, wird das Kind abgenommen. Und das will ich dem kleinen nicht antun. Er ist voll auf mich ...

Oh , da fehlen mir jetzt die Worte , eine traurige Geschichte .
Da fährt sogar mein Kopf Karussel , daß mir schwindlig wird .
Hilflosigkeit macht sich da breit , deine Nachricht muß ich erst einmal verdauen
und du hast dieses Chaos erleben müssen , in das du dich selbst begeben hast weil du Hoffender warst .

17.05.2024 21:04 • x 4 #580

VictoriaSiempre
Hä?
Also gab es die ganze Zeit während dieses Threads (seit September 23) neben Deinem Sohn aus einer früheren Beziehung auch noch ein gemeinsames Kind, das jetzt 1 Jahr alt ist? Das ihr/Euch erst einmal weggenommen wurde und jetzt bei Dir lebt?

Ein wenig fühle ich mich von Dir veräppelt! Auch wenn das nichts an den Problemen Deiner Ex ändert, sind das für mich völlig andere Voraussetzungen als die, auf die von anderen Usern bisher bei Deinem Thema eingegangen wurde.

Mir tun grade beide (! Oder gibt es noch mehr?) Kinder leid. Deutlich mehr als Ihr beiden Erwachsenen.

17.05.2024 21:05 • x 9 #581

H
Hauptsache Genweitergabe, was geht nur in der Spezies Mensch vor.
Es ist einfach nicht zu fassen,..... desolat!

17.05.2024 21:23 • #582

alleswirdbesser
Zitat von DerImmerLacht:
bei mir klappte es dann extrem flott

Wie flott? Du kanntest die kaum, aber ein Kind musste gleich her? Bist du stolz auf deine Leistung?

Zu dem Rest fehlt mir im Moment die Fantasie etwas Positives zu schreiben. Da bin ich schon fast bei Haeschen.

17.05.2024 21:30 • x 1 #583

alleswirdbesser
Über BLer liest man hier oft, dass sie gerade mit super 6 Menschen an sich binden können. Beim nächsten Mal weißt du hoffentlich Bescheid und verhütest

17.05.2024 21:35 • x 1 #584

Libellenfrau
@DerImmerLacht
Zitat von DerImmerLacht:
Wollte ihr und uns die Familie ermöglichen, kämpfte 1 Jahr enorm....

Ja, du hast enorm gekämpft, für sie. Und jetzt hast du einen süßen Boy und ein überflüssiges Kind, das deinen Kampf und Krampf mit ansehen musste.

17.05.2024 21:44 • x 1 #585

A

x 4