1800

Patchwork - Kind kommt oft - dies stört Partnerin

Heffalump
Vielleicht äußert er sich noch zu euren Einwänden

05.10.2023 06:03 • #496

Libellenfrau
@DerImmerLacht
DerimmerLacht, lacht dein Sohn auch immer? Und falls ja, ist das Lachen auch echt? Oder ist der Schmerz dahinter zu erkennen, dass sich in dem Zuhause, das er mal hatte, jetzt eine Frau mit Krankheitsjoker breit gemacht hat, und ihn verdrängt? Gestalte dein Leben so, dass der Platz für deine Hauptverantwortung unangetastet bleibt. Oder stehe dazu, dass du lieber mit der Frau in deinem neuen Leben lachst, und frage uns nicht.

05.10.2023 07:31 • x 3 #497

A

Patchwork - Kind kommt oft - dies stört Partnerin

x 3

O
Zitat von DerImmerLacht:
Also…. Wenn ich sabbern schreibe, dann deshalb weil sie es selber so nennt. Und mit ihrem Vorbau hat sie null Probleme. Im Gegensatz zu vielen ...

Also darf sie wegen ihrem Vorbau trotz sabbern deine Freundin sein ?

05.10.2023 08:45 • x 1 #498

Hansl
Zitat von Abendrot:
Begreife bitte , daß du vom Thema des TE s abschweifst

Sehe ich gar nicht so.
Ich finde, es geht hier genau um Bedürfnisse.
Egal ob nun User oder TE.

05.10.2023 12:52 • #499

VictoriaSiempre
Zitat von Hansl:
Echt, wenn das Kind dann gross ist,

Hier geht es um ein Kind, dessen Größe ich nicht kenne, das aber mit knapp 13 noch eine ganze Weile vom erwachsen sein entfernt ist.

Zitat von Otten82:

Der Vorbau ist ja eher nicht vorhanden, weshalb sie sich mangels passenden Bikinioberteil in Gegenwart des Jungen oben ohne sonnen musste . Dass das einem Pubertier hochnotpeinlich ist, geschenkt.

Apropos hochnotpeinlich - ich versuche mal, es politisch korrekt zu formulieren. Die Partnerin des TE ist körperlich eingeschränkt, hat Sprachschwierigkeiten und „sabbert“. Es sollte selbstverständlich sein, dass Menschen mit Handicap respektiert und gleichberechtigt behandelt werden. Aber sind wir mal ehrlich: So ist es oft nicht.

Schon gar nicht für 13jährige, für die alles außerhalb der Norm bei den Eltern eher unangenehm ist. Ich finde es großartig von dem Jungen, dass er die Frau grundsätzlich akzeptiert und sogar versucht, auf sie zuzugehen (auch wenn er sie vielleicht nicht sonderlich mag). Damit zeigt er für mich ein deutlich reiferes Verhalten als die Lebensgefährtin.

05.10.2023 13:24 • x 8 #500

DerImmerLacht
Zitat von Hansl:
@DerImmerLacht OK. Es gibt Kinder jeden Alters, die den neuen Partner eines Elternteiles grundsätzlich ablehnen, Gründe dsbzgl zu diskutieren finde ich nun zu viel... Mmn ist es nicht in Ordnung, den Eltern vorzuschreiben wen, oder ob diese überhaupt einen neuen Partner haben dürfen. Um so ein Kind ...

ja und nein, geht mehr Richtung akzeptieren dem Papa zuliebe denke ich.
er mag meine Partnerin nicht, aber er is (noch kein) fieser Teenager der aktiv was gegen sie tut.

09.10.2023 14:43 • #501

DerImmerLacht
Zitat von Otten82:

? Was soll diese Aussage….

09.10.2023 14:47 • x 2 #502

N
Zitat von DerImmerLacht:
ja und nein, geht mehr Richtung akzeptieren dem Papa zuliebe denke ich. er mag meine Partnerin nicht, aber er is (noch kein) fieser Teenager der ...

Deine Partnerin tut aber aktiv was gegen dein Kind.
Wer denkst du verhält sich erwachsener?!

09.10.2023 14:47 • x 6 #503

DerImmerLacht
Zitat von alleswirdbesser:
Du hast bisher zum Beispiel alle Fragen zu dem schnellen Partnerwechsel und ihrem Einzug bei dir ignoriert. Wessen Idee das war usw. Wie schnell hatte dein Sohn die jeweilige „Stiefmutter „ vor die Nase gesetzt bekommen? Fühlte er sich vielleicht deshalb eine Zeitlang unwohl bei dir und wollte eher zur Mutter ...

das vermissen der Mutter war seit dem Auszug, egal ob ich alleine war / keine Partnerin da, oder mit Partnerin. klar früher viel stärker, wurde erst die letzten Monate weniger als er immer selbstständiger wurde und die Freunde traf.
häng also nicht mit meiner Beziehung zusammen sondern mit der Tatsache dass er sich um seine Mutter sorgt,und sie vermisst. Nun immerhin weniger die letzten Monate.

09.10.2023 14:52 • #504

DerImmerLacht
Werde mit der Partnerin demnächst reden was das angeht weil es nervt.
Wenn mein Sohn am Papa-Weekend um 10h das erste mal kommt und „er nervt“ von ihr gesagt wird… musste ich mich zusammenreißen nicht zu sagen wer da gerade nervt.

Meiner Partnerin geht aber auch extrem schlecht, genauer uns beiden, haben grad viele andere Probleme zu tragen die ich noch weniger hier breit treten mag.

Es war auch nicht immer ihr Verhalten so, wegen meinem Sohn, bei ihr diese „zickereien“
Werde das Thema mal ansprechen wenn ein guter Zeitpunkt ist.

30min Motorrad ist meist genug für mich wegen Allergien. 45 gehen auch noch.
Liegt nicht an Beziehung oder sonst was.
War aber nie der große Reisende, von daher is es halt reduziert aber ok.
Man macht das beste draus.

09.10.2023 15:13 • #505

B
Zitat von DerImmerLacht:
Wenn mein Sohn am Papa-Weekend um 10h das erste mal kommt und „er nervt“ von ihr gesagt wird… musste ich mich zusammenreißen nicht zu sagen wer da gerade nervt.

Du willst doch hoffentlich gerade provozieren

09.10.2023 15:20 • x 4 #506

alleswirdbesser
Zitat von DerImmerLacht:
Werde mit der Partnerin demnächst reden was das angeht weil es nervt. Wenn mein Sohn am Papa-Weekend um 10h das erste mal kommt und „er nervt“ ...

Warst du schon mal mit deinem Sohn im Urlaub? Wochenendtrip?

09.10.2023 15:24 • x 3 #507

N
Zitat von DerImmerLacht:
Werde mit der Partnerin demnächst reden was das angeht weil es nervt. Wenn mein Sohn am Papa-Weekend um 10h das erste mal kommt und „er nervt“ ...

Sorry aber warum sagst du ihr das nicht einfach?! Wenn er nervt soll sie halt übers Wochenende woanders hin und sich erholen. Für mich wäre diese Person längst Geschichte, warum tust du das deinem Kind an?

09.10.2023 15:34 • x 3 #508

N
Zitat von DerImmerLacht:

09.10.2023 15:34 • #509

A
@DerImmerLacht

Hat deine Partnerin eigene Kinder ?
Wenn ja , wie ist der Kontakt zueinander ?

09.10.2023 15:50 • #510

A

x 4