1800

Patchwork - Kind kommt oft - dies stört Partnerin

B
Zitat von DerImmerLacht:
Ich wollte nur wissen wie ihr das mit Kinder seht.

Du hast ja nun eine Menge unterschiedlichen Input bekommen. Genügt dir das, was machst du damit, wie gehst du damit um? Weißt du, klar kannst du dich über ungebetene psychologische Einschätzungen beklagen. Du kannst allerdings auch mal deine Anteile daran erforschen. Du bist derjenige, der das Thema als Owner steuert. Du hast es genau dahin gesteuert, wo es gerade steht. Gut oder schlecht. Zufrieden?

04.10.2023 20:53 • x 4 #481

Libellenfrau
Ohjeh, was für Fragen. Wie traurig für das Kind.

04.10.2023 21:03 • x 1 #482

A

Patchwork - Kind kommt oft - dies stört Partnerin

x 3

Hansl
@Libellenfrau

Naja, das ist meistens so, wollen Menschen sich bestätigt sehen.
Oft dann die Aufgabe der Kinder, ein Leben lang applaudieren...

04.10.2023 21:37 • x 2 #483

A
Zitat von Hansl:
@Libellenfrau Naja, das ist meistens so, wollen Menschen sich bestätigt sehen. Oft dann die Aufgabe der Kinder, ein Leben lang applaudieren...

Mach einen nächsten Thread auf , wenn das ein Thema für dich ist .
Dort bin ich gerne dabei ,hier nicht .
Begreife bitte , daß du vom Thema des TE s abschweifst

04.10.2023 21:41 • x 1 #484

F
Ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber beim Lesen entstand bei mir das Gefühl, dass es für ihn hauptsächlich um die Partnerin geht.

05.10.2023 04:24 • x 1 #485

H
gelöscht

(Entschuldige bitte, Felica, bei Seite 31 verliere ich schon das Interesse. Werde nicht noch weiter rückwärts lesen, obwohl ich das sonst gerne mal mache.)

05.10.2023 04:54 • x 2 #486

Heffalump
Zitat von DerImmerLacht:
Ich wollte nur wissen wie ihr das mit Kinder seht.

Mein Kind, steht recht weit vorn.
Wenn da ein Partner, der nicht leiblich daran beteiligt ist, Stress machen würde, wäre da Schicht im Schacht.

Er ist 12, wie lang dauert es, bis er lieber mit Freunden abhängt, statt mit dem Eltern oder deren Partnern? Maximal noch 2-3 Jahre.
Er ist ja nicht 24/7 da.

Rede mit deiner Freundin. Es ist dein Fleisch und Blut. Du müsstest normal nicht vor so einer Entscheidung stehen müssen, wenn sie mit sich im reinen wäre.

05.10.2023 05:11 • x 5 #487

H
Zitat von DerImmerLacht:
Ich wollte nur wissen wie ihr das mit Kindern seht.

Zitat von DerImmerLacht:
Wie sind hier eure Erfahrungen…. Und… hat die neue Partnerin dies einfach zu akzeptieren / sollte sie es, oder wie bei uns, kann sie verlangen das mein Sohn nicht so oft vorbei kommt.

Versetze Dich doch bitte einmal in Deine eigene Kindheit zurück.
Zitat von DerImmerLacht:
Faszinierend

Zitat von DerImmerLacht:
oder wie bei uns, kann sie verlangen

Du bist so glücklich eine Partnerin gefunden zu haben, da darf sich alles andere unterordnen.
Zitat von DerImmerLacht:
Faszinierend.

Zitat von DerImmerLacht:
glaube es liegt daran.
ich habe Grenzen aber die sind für viele sehr weit oben angesiedelt

Du bist leider zu schwach.
Zitat von DerImmerLacht:
Wenn ich schwammig schreibe dann deshalb weil ich keine Romane auf den Tisch packen will

Das kann man üben und manchmal kommt man über Umwege seinem Ziel näher.
Zitat von Lumba:
ich behaupte jetzt einfach DU bist eines der Hauptthemen.

@DerImmerLacht Du machst es Dir eventuell zu einfach.
Unsere Kinder sind so schnell groß und die Quittung bekommen wir definitiv.
Wie auch immer…

Zitat von DerImmerLacht:
Und mit ihrem Vorbau hat sie null Probleme. Im Gegensatz zu vielen anderen Damen.
Männer stehen genügend auf sie

Und das hier ist dümmlich, deshalb habe ich auch so schnell die Lust verloren, mich weiter rückwärts in Dein Thema einzulesen.

Pass‘ auf Dich auf und werde Deinem Sohn ein Vorbild. Gibt es noch Großeltern für den Jungen? Ich hoffe.

05.10.2023 05:25 • x 1 #488

Heffalump
Zitat von Gartentante:
Werde nicht noch weiter rückwärts lesen

Vorwärts lesen und die 30 Seiten dazwischen nicht - hat oft n Vorteil, man muss nicht die Einzelscharmützel lesen, die bestimmt bei sind.

05.10.2023 05:30 • x 2 #489

alleswirdbesser
Zitat von DerImmerLacht:
Wenn ich schwammig schreibe

Du hast bisher zum Beispiel alle Fragen zu dem schnellen Partnerwechsel und ihrem Einzug bei dir ignoriert. Wessen Idee das war usw. Wie schnell hatte dein Sohn die jeweilige „Stiefmutter „ vor die Nase gesetzt bekommen? Fühlte er sich vielleicht deshalb eine Zeitlang unwohl bei dir und wollte eher zur Mutter zurück? Und nun taut er endlich auf und zack - unerwünscht.

05.10.2023 05:31 • x 1 #490

H
Bei einigen von Euch wäre ich gerne Kind gewesen.

05.10.2023 05:37 • x 3 #491

FloraVita
Zitat von alleswirdbesser:
Du hast bisher zum Beispiel alle Fragen zu dem schnellen Partnerwechsel und ihrem Einzug bei dir ignoriert. Wessen Idee das war usw. Wie schnell hatte dein Sohn die jeweilige „Stiefmutter „ vor die Nase gesetzt bekommen? Fühlte er sich vielleicht deshalb eine Zeitlang unwohl bei dir und wollte eher zur Mutter ...

Auch die Frage ob TE und Sohn auch mal nur zu zweit was unternehmen, zu zweit was erleben, wird ignoriert. Ich habe auch den Eindruck dass es dem TE weniger um sein Kind geht, sondern darum selber sauber sich aus der Sache drehen zu können.

05.10.2023 05:40 • x 2 #492

alleswirdbesser
Zitat von FloraVita:
Auch die Frage ob TE und Sohn auch mal nur zu zweit was unternehmen, zu zweit was erleben, wird ignoriert. Ich habe auch den Eindruck dass es dem TE ...

Da hat er glaube ich kurz erwähnt, dass er das nicht tut. Es beschränkt sich auf 30 Minuten Motorrad fahren oder so ähnlich.

05.10.2023 05:45 • x 1 #493

alleswirdbesser
Zitat von FloraVita:
sondern darum selber sauber sich aus der Sache drehen zu können.

Wenn ich es richtig verstanden habe hat der TE die Ex gebeten dem Jungen zu erklären, dass er weniger oft zum Vater gehen sollte. Als Grund hat er was vom Geld geschrieben. So sind er und die Freundin sauber aus der Sache raus. Ich hoffe ich habe seinen Text richtig verstanden.

Ganz makaber finde ich die Tatsache, dass die Frau der Ex ihre Chats weitergeleitet hat, in denen gestritten wurde. Zu welchem Zweck? Geht so eine gesunde Beziehung?

05.10.2023 05:51 • #494

FloraVita
Zitat von alleswirdbesser:
Da hat er glaube ich kurz erwähnt, dass er das nicht tut. Es beschränkt sich auf 30 Minuten Motorrad fahren oder so ähnlich.

Das mit dem Motorrad nach Hause bringen, habe ich gelesen. Selbst dagegen hat die Frau (Partnerin schreie ich bewusst nicht, denn, das ist sie mmn nicht) was einzuwenden.

05.10.2023 05:52 • x 2 #495

A

x 4