1800

Patchwork - Kind kommt oft - dies stört Partnerin

DerImmerLacht
Zitat von Otten82:
Ich verweise nochmal auf die anderen Threads. Ich wiederhole mich auch gerne Die andere Frau sollte wegen dem Hund und seiner Mutter zurück stecken. Die Frau sollte auch unbedingt zu IHM ziehen. Jetzt wohnt diese Frau schon 2 Jahre da, also ein nahtloser Übergang. Und statt ihr hier zu unterstellen dass sie ihre ...

Faszinierend.

04.10.2023 16:56 • x 1 #451

DerImmerLacht
Zitat von alleswirdbesser:
Aber verstehst du wie das gemeint ist? Wirklich so, dass die Frau der Ex alle Streitchats weiterleitete und der Sohn es lesen durfte oder stehe ich komplett auf dem Schlauch?

Mitlesen nicht aber er bekam irgendwie was mit vielleicht von Gespräche mit deren Partner.

04.10.2023 16:57 • #452

A

Patchwork - Kind kommt oft - dies stört Partnerin

x 3

DerImmerLacht
Zitat von Otten82:
Gute Frage. Das war doch auch so eine kryptische Antwort des TE auf eine einfache Frage. Es wurde hier geschrieben, dass die Frau ihn beschimpft hat, dann kam raus sie spricht gar nicht richtig. AUfer mehrfache Nachfrage von Userinnen kam dann die Antwort von irgendwelchen Chats und pi pa po Aber warum der Sohn jetzt ...

wir sagen reden, es ist Zeichensprache oder es sind messages.
für uns als paar ist es wie reden.man gewöhnt sich dran.

kommunzieren wäre halt passender.

Und ja sie kann dennoch laut werden und streiten.
Töne kommen, und die Buchstaben werden half sehr aggressiv geschrieben, schnell,… man merkt wenn sie sauer ist will ich damit sagen.

Ich lese die Zeichensprache schon ganz automatisch und wir nennen es eben miteinander reden.
Für meinen Sohn und bei Ärzte,… übersetze ich meist.
Sonst kann sie eben schreiben oder Nachrichten senden dank moderner Technik.

04.10.2023 17:05 • #453

DerImmerLacht
Zitat von alleswirdbesser:
Deine Muster wiederholen sich, du nimmst dir keine Zeit aus Erfahrung zu lernen, sondern rennst von einer Frau zur nächsten. Ohne zu hinterfragen, warum es immer solche Frauen sind. Und warum du bereit bist alles mitzutragen, anstatt sich im gesunden Maße abzugrenzen. Um noch Kapazitäten für dein Kind zu haben. ...

Ja das mir der Grenze da is was dran.
Ich bin wie glaube ich schon geschrieben so aufgewachsen viel aus zu halten, glaube es liegt daran.
ich habe Grenzen aber die sind für viele sehr weit oben angesiedelt.

04.10.2023 17:12 • #454

Susanna
@DerImmerLacht
Zitat von DerImmerLacht:
Für meinen Sohn und bei Ärzte,… übersetze ich meist.

Die Schimpfwörter in dem Streit, den er gehört hat, hast Du also übersetzt?

Zitat von DerImmerLacht:
Töne kommen,

das Kind wird begeistert sein.

04.10.2023 17:18 • x 3 #455

DerImmerLacht
Zitat von Susanna:
@DerImmerLacht Die Schimpfwörter in dem Streit, den er gehört hat, hast Du also übersetzt? das Kind wird begeistert sein.

Wo steht das?

ne natürlich nicht.

04.10.2023 17:46 • #456

DerImmerLacht
Zitat von Otten82:
Auch diese sehr kryptischen Antworten auf ganz klar gestellte Fragen sind übrigens ein typisches Muster. Alles wird ganz schwammig gehalten um ein möglichst schlechtes Licht auf die jeweiligen Frauen zu legen. Wie gesagt, bei der letzten Frau musste SIE immer zu ihm fahren wegen seinem Hund und jetzt wohnt ...

Fast schon vermisst
Mein biggest fan.

04.10.2023 18:01 • #457

DerImmerLacht
Zitat von Susanna:
@DerImmerLacht Die Schimpfwörter in dem Streit, den er gehört hat, hast Du also übersetzt? das Kind wird begeistert sein.

Wenn du zu „Töne kommen“ sagst ein Kind wird begeistert sein fällt das eigentlich schon unter diskrimierung oder?
stell dir vor dir passiert sowas…. Und ja es kann jeden treffen es war einfach eine Impfung.

04.10.2023 18:03 • x 4 #458

F
Zitat von DerImmerLacht:
war einfach eine Impfung.

Corona?

04.10.2023 18:06 • #459

DerImmerLacht
Zitat von Felica:
Corona?

Nein. Viel viel früher.

04.10.2023 18:33 • x 1 #460

DerImmerLacht
Also…. Wenn ich sabbern schreibe, dann deshalb weil sie es selber so nennt.
Und mit ihrem Vorbau hat sie null Probleme. Im Gegensatz zu vielen anderen Damen.
Männer stehen genügend auf sie

Wenn ich schwammig schreibe dann deshalb weil ich keine Romane auf den Tisch packen will die viel intimer sind als sabbern und stumm sein was so und so jeder täglich sieht.
Damit hat sie kein Problem, aber mit Leuten die dann so dumm sind und einen extra Umweg machen….

Das Thema wird auch zu umfangreich.
Psychoanalyse und co.
Ich wollte nur wissen wie ihr das mit Kinder seht. Nicht mich oder meine Partnerin analysieren lassen.
Und auch hier sind die Meinungen eindeutig unterschiedlich.

Danke

04.10.2023 18:40 • #461

Hansl
@DerImmerLacht

OK.
Es gibt Kinder jeden Alters, die den neuen Partner eines Elternteiles grundsätzlich ablehnen, Gründe dsbzgl zu diskutieren finde ich nun zu viel...
Mmn ist es nicht in Ordnung, den Eltern vorzuschreiben wen, oder ob diese überhaupt einen neuen Partner haben dürfen.

Um so ein Kind handelt es sich in Deinem Fall nicht, finde ich.

04.10.2023 18:57 • x 4 #462

alleswirdbesser
Und die Frage bezüglich Umgang mit Kind ist ja nicht ganz autonom, so dass man den Rest komplett ausblenden kann.

Bringt ihr deinem Sohn die Zeichensprache bei? So könnte deine Freundin direkter mit ihm kommunizieren und du müsstest nicht vermitteln. Außerdem schaden die Kenntnisse nie.

04.10.2023 19:09 • x 1 #463

L
Zitat von DerImmerLacht:
Das Thema wird auch zu umfangreich.

Offenbar, denn Du kannst es auch - sorry - nicht transportieren.

Ich frage Dich nur eines - und werde (wie viele hier) keine Antwort bekommen: FÜR WEN HAST DU EIGENTLICH DIE FÜRSORGEPFLICHT? So ein mistiges Elternverhalten? WAHNSINN

Ganz ehrlich? Du nervst mich Deiner Ausweicherei maximal und ich behaupte jetzt einfach DU bist eines der Hauptthemen.

04.10.2023 19:12 • x 4 #464

Hansl
@DerImmerLacht

Wäre es vielleicht möglich mir eine Frage zu beantworten?

Ich frage mich eben ob Du weißt was es bedeutet wenn ein Kind in die Pubertät kommt, was sich dann da so ändern kann?

04.10.2023 19:16 • #465

A

x 4