alleswirdbesser
- 18612
- 43256
Zitat von merretich:DAS ist unterirdisch. Die Frau wird mir immer unsympathischer. Du scheinst ein Abo auf solche Frauen zu haben. Hast Du vermutlich von Deiner Mutter ...
Otten82
Zitat von alleswirdbesser:Aber verstehst du wie das gemeint ist? Wirklich so, dass die Frau der Ex alle Streitchats weiterleitete und der Sohn es lesen durfte oder stehe ich ...
merretich
Zitat von alleswirdbesser:Ich weiß nicht, ob ich das erklären kann. Diese Einstellung hatte ich nicht, ich war davon überzeugt, dass ich mit meinem Mann alt werde. Wir waren 18 Jahre zusammen und Kinder mit ihm habe ich erst bekommen, als ich mir in ihm ganz sicher war, dass das für immer hält usw. Da hat meine Erfahrung mit meinem ...
merretich
Zitat von alleswirdbesser:Aber verstehst du wie das gemeint ist? Wirklich so, dass die Frau der Ex alle Streitchats weiterleitete und der Sohn es lesen durfte oder stehe ich komplett auf dem Schlauch?
Zitat von merretich:Ich glaube mich zu erinnern, dass Du schriebst, dass Du Dich sehr schnell
auf ein ungesundes Patchwork eingelassen hast, und es nachher bedauert,
weil es nicht hielt.
Das ist natürlich blöd für die Kids, wenn sowas passiert.
merretich
Zitat von Hola15:@merretich Ich bin im Grunde deiner Ansicht, dass der Erhaltung der Paarbeziehung mehr Priorität eingeräumt werden sollte. Ich sehe aber vielfältige Ursachen wenn ich mich so umgucke. Da ist vieles anderes wichtiger, oft der „perfekte“ Haushalt, die Arbeit und das Geld (bei Leuten die es eigentlich hätten), ...
Zitat von merretich:Vielleicht bin ich auch einfach geprägt durch die Beobachtungen der letzten
Jahre, die ich mache. Dass es anscheinend fast zur Regel wird, dass Familien
zerbrechen (wenn ich zB an die Schuldfreunde der Kinder meines Ex denke,
da hörte man dauernd, welche Familie jetzt wieder auseinanderfliegt, es gab
nur Scheidungspaare in der Strasse...).
Zitat von merretich:Eine unabhängige Frau wäre vermutlich schon weg wenn solch
eine Schwiegermutter ein und ausgeht.
Ich zumindest wäre schon weg.
Zitat von darkenrahl:Ich habe diesen Thred nur auf erster Seite und hier am Schluss gelesen... und in seinen ersten Threads nachgelesen. Aber ich frage mich wieso er hier ...
Lumba
Zitat von darkenrahl:Aber ich frage mich wieso er hier wörtlich auseinander genommen ist, ich dachte er fragte hier nach Hilfe.
Zitat von alleswirdbesser:Dir fehlen möglicherweise ein paar Informationen. Leider wurde es mit weiteren Details immer unverständlicher. Zum Beispiel wie der Junge einen Streit und verbale Angriffe mitbekommen konnte, obwohl die Frau nicht sprechen kann, wie es sich herausstellte.
Zitat von darkenrahl:Hmmm, aber schreiben können sie. Und ich denke, alle können in heutigen Zeiten schreiben und lesen, wenigstens bei uns in Europa.
Zitat von DerImmerLacht:Beim Streit wird sie nur etwas saurer, verwendet oft schlimmere Wörter, das bekam er eben mit.