DerImmerLacht
- 886
- 5
- 663
Zitat von alleswirdbesser:@DerImmerLacht wie lange warst du zwischen den Trennungen allein, um alles aufzuarbeiten, zu reflektieren und abzuschließen? Einfach waren deine Trennungen doch auch nicht?
Zitat von DerImmerLacht:sie hatte eine Zeitlang die Eigenheit mit meiner Ex Kontakt zu pflegen und sendete ihr die Chats weiter… wenn sie sauer ist geht sie oft ins Zimmer und schreibt mir dann.
Zitat von Libellenfrau:@Lavidaloca Deshalb müssen auch nicht wir die Lösung oder den Kompromiss finden. Wir können nur unsere Meinungen kundtun. Der TE kann sie auf sich einwirken lassen, oder verwerfen. Ganz wie er möchte.
Zitat von DerImmerLacht:nein aber innerlich war ich schon Wochen gar Monate vor der eigentlichen Trennung mehr getrennt als zusammen
Zitat von DerImmerLacht:eine Freundin meinte mal ich setze keine Grenzen.
bin zu gutmütig.
Dadurch entsteht sowas oft.
Otten82
Otten82
Zitat von DerImmerLacht:damals das verlief sich, ich überlegte schon lange aber wollte ihr das nicht antun bzw. hoffte vielleicht auch auf Besserung.
Feli2024
Zitat von Otten82:Und zwar nicht weil er ein Helfersyndrom hat sondern damit er seinen Willen durchdrücken kann und eine Abhängigkeit schafft.
Otten82
merretich
Zitat von alleswirdbesser:Du darfst mir glauben, keinem meiner Partner habe ich das so kommuniziert oder vermittelt. Es ist einfach das Fazit meines Lebens. Männer gingen aus ihnen bekannten Gründen, ich ging auch mal. Aber meine Kinder habe ich und bin selbst für sie da. Wenn ich es nicht komplett verk@cke, hoffe ich, dass es so bleibt. ...
merretich
Zitat von Otten82:Auch diese sehr kryptischen Antworten auf ganz klar gestellte Fragen sind übrigens ein typisches Muster. Alles wird ganz schwammig gehalten um ein möglichst schlechtes Licht auf die jeweiligen Frauen zu legen. Wie gesagt, bei der letzten Frau musste SIE immer zu ihm fahren wegen seinem Hund und jetzt wohnt ...
merretich
Zitat von DerImmerLacht:genau darum gehts, ich habe die Erfahrung noch nicht so wie vielleicht andere hier im Forum. Dennoch sieht es jeder Mensch irgendwie ein wenig anders. mehr Eindrücke sorgen für mehr Klarsicht im Idealfall. das keine Partnerin nichr einfach ist weis ich, aber auch dass sie viel erlebte, und wir haben derzeit generell ...
merretich
Zitat von DerImmerLacht:sie hatte eine Zeitlang die Eigenheit mit meiner Ex Kontakt zu pflegen und sendete ihr die Chats weiter… wenn sie sauer ist geht sie oft ins Zimmer und schreibt mir dann.ja und da standen eben auch Worte wie sie mich beleidigt. bei Streits wo sie mir mit Handzeichen schreibt bekommt er klar nix mit. kann auch ...
Zitat von merretich:Klar, eine Garantie hat man nie.
Aber wenn die Einstellung von vornherein ist, dass Partner beliebig
austauschbar sind, aber Kinder die Konstante, prägt das natürlich
auch mein Verhalten in Partnerschaft. Und das finde ich schade.
Otten82
Zitat von merretich:DAS ist unterirdisch. Die Frau wird mir immer unsympathischer. Du scheinst ein Abo auf solche Frauen zu haben. Hast Du vermutlich von Deiner Mutter ...