1800

Patchwork - Kind kommt oft - dies stört Partnerin

DerImmerLacht
Zitat von alleswirdbesser:
@DerImmerLacht wie lange warst du zwischen den Trennungen allein, um alles aufzuarbeiten, zu reflektieren und abzuschließen? Einfach waren deine Trennungen doch auch nicht?

nein aber innerlich war ich schon Wochen gar Monate vor der eigentlichen Trennung mehr getrennt als zusammen. Ging damals mit dem Hund spazieren und heulte…das war bereits mehr oder weniger Abschied nehmen, die Erkenntnis es bringt nix…. Bis sie dann sich nich mehr distanzierte damals.

02.10.2023 23:01 • x 1 #421

alleswirdbesser
Zitat von DerImmerLacht:
sie hatte eine Zeitlang die Eigenheit mit meiner Ex Kontakt zu pflegen und sendete ihr die Chats weiter… wenn sie sauer ist geht sie oft ins Zimmer und schreibt mir dann.

Wie soll man das verstehen? Sie leitet die Protokolle eurer Auseinandersetzungen an deine Ex Weiter und diese lässt denen Sohn mitlesen?

02.10.2023 23:07 • x 1 #422

A

Patchwork - Kind kommt oft - dies stört Partnerin

x 3

DerImmerLacht
Zitat von Libellenfrau:
@Lavidaloca Deshalb müssen auch nicht wir die Lösung oder den Kompromiss finden. Wir können nur unsere Meinungen kundtun. Der TE kann sie auf sich einwirken lassen, oder verwerfen. Ganz wie er möchte.

genau darum gehts, ich habe die Erfahrung noch nicht so wie vielleicht andere hier im Forum. Dennoch sieht es jeder Mensch irgendwie ein wenig anders.

mehr Eindrücke sorgen für mehr Klarsicht im Idealfall.

das keine Partnerin nichr einfach ist weis ich,
aber auch dass sie viel erlebte, und wir haben derzeit generell viel Stress von außen.

Es sind viele Dinge in der Beziehung die ich sehr toll finde, viele gleiche Ansichten, Interessen, gleicher Humor und gleicher Sarkasmus… dennoch eben sind einige Ansichten recht ego nennen wir es mal so.

eine Freundin meinte mal ich setze keine Grenzen.
bin zu gutmütig.
Dadurch entsteht sowas oft.

02.10.2023 23:10 • x 1 #423

alleswirdbesser
Zitat von DerImmerLacht:
nein aber innerlich war ich schon Wochen gar Monate vor der eigentlichen Trennung mehr getrennt als zusammen

Ich glaube das ist etwas, was viele sich einreden und den potentiellen Partnern auch so verkaufen. Und dann oh Wunder…

02.10.2023 23:10 • x 1 #424

alleswirdbesser
Zitat von DerImmerLacht:
eine Freundin meinte mal ich setze keine Grenzen.
bin zu gutmütig.
Dadurch entsteht sowas oft.

Deine Muster wiederholen sich, du nimmst dir keine Zeit aus Erfahrung zu lernen, sondern rennst von einer Frau zur nächsten. Ohne zu hinterfragen, warum es immer solche Frauen sind. Und warum du bereit bist alles mitzutragen, anstatt sich im gesunden Maße abzugrenzen. Um noch Kapazitäten für dein Kind zu haben. Stattdessen lässt du dich von einer Frau komplett vereinschlagnahmen, mit Haut und Haaren und Haus sozusagen und heißt es willkommen. Und das Kind? Tja, da würdest du ja wollen, wenn die Frau nicht wäre., sie hätte ja ein so großes Nähebedürfnis. Warum eigentlich? Und wieso gefällt dir das?

02.10.2023 23:13 • x 3 #425

O
Ich verweise nochmal auf die anderen Threads.

Ich wiederhole mich auch gerne

Die andere Frau sollte wegen dem Hund und seiner Mutter zurück stecken. Die Frau sollte auch unbedingt zu IHM ziehen.
Jetzt wohnt diese Frau schon 2 Jahre da, also ein nahtloser Übergang.

Und statt ihr hier zu unterstellen dass sie ihre Krankheit vorschiebt und ihn ausnutzt sollte man die anderen Threads lesen !

Erst wird gesagt dass die Frau ihn und Sohn beschimpft und dann kommt raus sie kann gar nicht sprechen.

So läuft es übrigens jedes Mal.
Erst werden die Frauen als irre, toxisch, narzisstisch usw dargestellt und je mehr nachgefragt wird umso klarer wird, dass nicht die Frauen unbedingt das Problem sind.

03.10.2023 07:06 • x 2 #426

O
Zitat von DerImmerLacht:
damals das verlief sich, ich überlegte schon lange aber wollte ihr das nicht antun bzw. hoffte vielleicht auch auf Besserung.

Auch diese sehr kryptischen Antworten auf ganz klar gestellte Fragen sind übrigens ein typisches Muster.

Alles wird ganz schwammig gehalten um ein möglichst schlechtes Licht auf die jeweiligen Frauen zu legen.

Wie gesagt, bei der letzten Frau musste SIE immer zu ihm fahren wegen seinem Hund und jetzt wohnt plötzlich eine andere Frau schon 2 Jahre da ?
Komisch komisch.

MEine persönliche Meinung und ja, ich habe in den anderen Threads mitgeschrieben und alle komplett gelesen:
DEr TE sucht sich Frauen die hilflos oder krank oder angeschlagen sind.
Und zwar nicht weil er ein Helfersyndrom hat sondern damit er seinen Willen durchdrücken kann und eine Abhängigkeit schafft.

03.10.2023 07:28 • x 2 #427

F
Zitat von Otten82:
Und zwar nicht weil er ein Helfersyndrom hat sondern damit er seinen Willen durchdrücken kann und eine Abhängigkeit schafft.

Ich würde so weit gehen und behaupten: er sucht sich die Schwachen, weil er selber schwach ist.

03.10.2023 07:36 • x 2 #428

O
Oder dass die Muddi, also die vom TE sich ständig einmischt, auch das steht sowohl hier als auch bei den 2 anderen Frauen.

Warum wird das eigentlich nicht mal kritisch hinterfragt?

03.10.2023 08:50 • #429

M
Zitat von alleswirdbesser:
Du darfst mir glauben, keinem meiner Partner habe ich das so kommuniziert oder vermittelt. Es ist einfach das Fazit meines Lebens. Männer gingen aus ihnen bekannten Gründen, ich ging auch mal. Aber meine Kinder habe ich und bin selbst für sie da. Wenn ich es nicht komplett verk@cke, hoffe ich, dass es so bleibt. ...

Da bin ich ganz Deiner Meinung, ein Kind darf nicht auf die Welt kommen,
um einen Partner zu binden. Die Liebe sollte schon vorher beidseitig da sein
Und ich selber habe schon zwei Heiratsanträge abgelehnt, weil Männer mit
mir Familie gründen wollten, wo ich dachte, das wird nicht gutgehen.
Und ich will eben lieber kein Kind, als eines das zerrieben wird in einer
unglücklichen Familie.

Ich meine viel eher: es wäre sehr wichtig, den Partner oder Partnerin als
sehr wertvoll zu sehen, damit man die Beziehung pflegt. Und zwar GERADE
wenn ein Kind da ist. Als kinderlose Frau nimmt wenigstens niemand schaden,
wenn ich mich getrennt habe, ausser vielleicht ich oder der Mann.

DAS meine ich. Dass man/frau GERADE, wenn ein Kind da ist, wirklich
sich bemühen sollten um die Beziehung. Ich sehe ja im Umfeld die Folgen, wie
das den Kindern an die Nieren geht, wenn es zur Trennung kommt und wie oft
sie zerrieben werden, instumentalisiert, dann immer nur einen Elternteil auf
einmal besuchen, und Sehnsucht nach dem anderen haben etc pp

Ich glaube, diejenigen hier im thread, die so kompromisslos für das Kind sich
einsetzen und sinngemäß schreiben, nur dieses sei wichtig, haben garkein
anderes Ziel als ich mit meinen Posts. Nur dass ich finde, für ein Kind ist es
nicht das Wichtigste, dass es alles darf und kriegt ohne Grenzen.
Sondern dass es ein harmonisches ZUhause hat.
Und das wiederum bedeutet, dass die Eltern oder Patchworkeltern sich
umeinander bemühen, ihre Probleme klären (ohne das kind damit zu belasten) und
so eine angenehme unbelastete Umgebung für eine schöne Kindheit schaffen.
Und dafür ist es Grundvoraussetzung, den Partner als sehr wertvoll zu betrachten.
Sonst lernt ja das Kind im schlimmsten Fall, dass es selber der Nabel der Welt
ist, aber Partnerschaft aus Streit, Abwertung und Respektlosigkeit besteht.
Genau dies wird ihm später grosse Probleme bereiten.

Klar, eine Garantie hat man nie.
Aber wenn die Einstellung von vornherein ist, dass Partner beliebig
austauschbar sind, aber Kinder die Konstante, prägt das natürlich
auch mein Verhalten in Partnerschaft. Und das finde ich schade.

03.10.2023 09:09 • x 5 #430

M
Zitat von Otten82:
Auch diese sehr kryptischen Antworten auf ganz klar gestellte Fragen sind übrigens ein typisches Muster. Alles wird ganz schwammig gehalten um ein möglichst schlechtes Licht auf die jeweiligen Frauen zu legen. Wie gesagt, bei der letzten Frau musste SIE immer zu ihm fahren wegen seinem Hund und jetzt wohnt ...

Eine unabhängige Frau wäre vermutlich schon weg wenn solch
eine Schwiegermutter ein und ausgeht.
Ich zumindest wäre schon weg.

03.10.2023 09:17 • x 1 #431

M
Zitat von DerImmerLacht:
genau darum gehts, ich habe die Erfahrung noch nicht so wie vielleicht andere hier im Forum. Dennoch sieht es jeder Mensch irgendwie ein wenig anders. mehr Eindrücke sorgen für mehr Klarsicht im Idealfall. das keine Partnerin nichr einfach ist weis ich, aber auch dass sie viel erlebte, und wir haben derzeit generell ...

Ja Du setzt keine Grenzen.
Weder ggü Deiner Mutter (die unterirdisch beleidigend agiert)
Noch ggü Deiner Freundin.(deren Bedürftigkeit Dich auffrisst)
Noch ggü. Deinem Kind (dem Du Geld gibst aus Schuldgefühlen heraus, nicht weil Du es
als richtig empfindest)

Dadurch entsteht unglaubliches Chaos...

03.10.2023 09:19 • x 1 #432

M
Zitat von DerImmerLacht:
sie hatte eine Zeitlang die Eigenheit mit meiner Ex Kontakt zu pflegen und sendete ihr die Chats weiter… wenn sie sauer ist geht sie oft ins Zimmer und schreibt mir dann.ja und da standen eben auch Worte wie sie mich beleidigt. bei Streits wo sie mir mit Handzeichen schreibt bekommt er klar nix mit. kann auch ...

DAS ist unterirdisch. Die Frau wird mir immer unsympathischer.
Du scheinst ein Abo auf solche Frauen zu haben.
Hast Du vermutlich von Deiner Mutter gelernt, dass DAS normal
sein soll?

03.10.2023 09:25 • x 1 #433

alleswirdbesser
Zitat von merretich:
Klar, eine Garantie hat man nie.
Aber wenn die Einstellung von vornherein ist, dass Partner beliebig
austauschbar sind, aber Kinder die Konstante, prägt das natürlich
auch mein Verhalten in Partnerschaft. Und das finde ich schade.

Ich weiß nicht, ob ich das erklären kann. Diese Einstellung hatte ich nicht, ich war davon überzeugt, dass ich mit meinem Mann alt werde. Wir waren 18 Jahre zusammen und Kinder mit ihm habe ich erst bekommen, als ich mir in ihm ganz sicher war, dass das für immer hält usw. Da hat meine Erfahrung mit meinem Großen mitreingespielt. Ich wollte alles richtig machen. Er ging zu einer anderen (jung, hübsch, neu) und zog weg. Danach habe ich mich wieder auf ein Familienkonstrukt mit Patchwork eingelassen, er wechselte im der Reha warm. Heute lebe ich tatsächlich in dem Bewusstsein, dass ich jederzeit wieder verlassen werden kann (war ja neulich auch so, für kurze Zeit) und allein bleibe, weil irgendwann ist einfach genug. Es ist nicht meine Einstellung von Anfang an, sondern meine Erfahrung.

Meine Eltern sind bis heute zusammen, auch in der Verwandtschaft die meisten Paare. Ich bin nicht inmitten Trennungen und Scheidungen aufgewachsen und Familie war und ist für mich heilig. Bloß das Leben hat sich bei mir ganz anders entwickelt und natürlich trage auch ich die Verantwortung. Jedoch würde ich meine Kinder nicht verlassen und Hunderte Kilometer weit wegziehen, freiwillig nicht und wenn mir sie ein Mann streitig machen würde, würde ich kämpfen. Bei einem Partner geht es nicht, wenn er geht, dann ist es so. Auch das musste ich lernen und meinen Stolz vom Boden abkratzen.

03.10.2023 09:35 • x 2 #434

O
Zitat von merretich:
DAS ist unterirdisch. Die Frau wird mir immer unsympathischer. Du scheinst ein Abo auf solche Frauen zu haben. Hast Du vermutlich von Deiner Mutter ...

So wie ich das lese wertet die Mutter immer alle anderen Frauen ab, weil keine gut genug ist für ihren Sohn.

Sie hat Angst vor Konkurrenz und wahrscheinlich auch , dass mal eine selbstbewusste Frau kommt und ihr mal die Meinung sagt.

DEr TE fördert das natürlich auch indem er sich Frauen sucht die sich sein Verhalten gefallen lassen.

Das Kind war soweit ich mich erinnere schon vor Jahren psychisch auffällig. Ich kann mir kaum vorstellen dass sich das geändert hat.

Da zieht plötzlich eine fremde Frau ein. Das war sicher nicht förderlich. Auf der anderen Seite darf der Sohn Entscheidungen treffen wie mit der Küche die ihm gar nicht zustehen.

DEr Dreh und Angelpunkt ist aber nicht die neue Frau, sondern der TE.

03.10.2023 09:37 • x 2 #435

A

x 4