1800

Patchwork - Kind kommt oft - dies stört Partnerin

Libellenfrau
Ist doch wahr. Die Dame hat sich mit ihrem Krankheitsjoker dort eingepolstert, und der arme Knirps steht mit nassen Augen vor der Tür.

02.10.2023 21:48 • x 1 #406

alleswirdbesser
Zitat von Libellenfrau:
Ist doch wahr. Die Dame hat sich mit ihrem Krankheitsjoker dort eingepolstert, und der arme Knirps steht mit nassen Augen vor der Tür.

Irgendwann wird er resignieren und sich wieder rar machen. Teenies, die vorbeikommen, um einen zu drücken, ist keine Selbstverständlichkeit.

02.10.2023 21:53 • x 1 #407

A

Patchwork - Kind kommt oft - dies stört Partnerin

x 3

Libellenfrau
@alleswirdbesser ja, und nicht dass er dann zu dem neuen Partner seiner Mutter sagt: Du bist aber jetzt mein Papa, gell.

02.10.2023 21:56 • #408

alleswirdbesser
@DerImmerLacht wie lange warst du zwischen den Trennungen allein, um alles aufzuarbeiten, zu reflektieren und abzuschließen? Einfach waren deine Trennungen doch auch nicht?

02.10.2023 21:57 • x 3 #409

alleswirdbesser
Zitat von Libellenfrau:
@alleswirdbesser ja, und nicht dass er dann zu dem neuen Partner seiner Mutter sagt: Du bist aber jetzt mein Papa, gell.

Und hoffentlich geht er dann nicht auch noch

02.10.2023 21:58 • x 2 #410

A
@DerImmerLacht ,
hast du eine wirklich zufriedenstellende Beziehung gehabt ,
in der du dich verstanden und wirklich wohl gefühlt hast ?
Siehst du nicht zuviel auf deine Partnerin , der es gut gehen soll ?
Wo bleibst du ?
Wo bleiben deine Bedürfnisse ,dein Harmoniebedüfniss , ohne dich selbst zu sehen , bringt dich in Schwierigkeiten ,
Klare Ansagen wären wohl notwendig , am meisten an deine Partnerin , die dich ganz schrecklich am Gängelband zu haben scheint . Fast würde ich sagen , du hast Angst vor ihren Reaktionen , das ist doch Stress pur und dann wäre dein Name hier DerImmerLacht
ein unechtes Lachen .

02.10.2023 21:59 • x 2 #411

Lavidaloca
Zitat von Libellenfrau:
Ich überlege gerade, ob ich auf meinem Festnetz anrufen soll, wenn ich jemanden unverhofft mit nach Hause bringe. Ich lebe zwar allein, aber sicher ...

Na dann, Feuer frei

02.10.2023 22:04 • #412

Susanna
Der arme TE.

Wie soll er auf all dies emotionsgeladene, eitle und übergriffige Gerede antworten.

02.10.2023 22:11 • x 1 #413

Lavidaloca
Ich finde es mittlerweile sehr merkwürdig, dass einerseits behauptet wird, sie ist ein Herzensmensch, hat sich um das Kind bemüht, aber anderseits kündigt sie schnell Freundschaften auf, wenn ihr andere Meinungen nicht passen, erpresst dich emotional mit Trennung, wenn dein Sohn zu dir ziehen sollte und du stehst mittendrin und scheinst irgendwie eine andere Wahrnehmung zu haben? Du scheinst ja mit einem Pflegefall liiert zu sein, der dir alles abverlangt -mental besonders - und du schaffst es nicht, mit der Frau mal Tacheles zu reden, um auch deine Bedürfnisse klar zu machen? Oder deine Grenzen? Wovor hast du Angst?

02.10.2023 22:11 • x 3 #414

Hola15
Also ich hänge ja immer noch an dem Umstand, dass TE gestern vor zwei Jahren noch von der nicht ganz sicheren Trennung seiner schwer depressiven Partnerin berichtete, die wohl auch der jetzigen charakterlich nicht ganz unähnlich war, soweit man das beurteilen kann, und der Aussage, dass diese beiden nun seit zwei Jahren zusammenwohnen.

02.10.2023 22:14 • x 3 #415

FloraVita
Zitat von Lavidaloca:
Ich finde es mittlerweile sehr merkwürdig, dass einerseits behauptet wird, sie ist ein Herzensmensch, hat sich um das Kind bemüht, aber anderseits ...

Zu dem Jungen wurde sie ja auch ablehnend, als er auf ihre Bemühungen nicht so reagierte wie erhofft. Passt doch.

02.10.2023 22:14 • x 2 #416

DerImmerLacht
Zitat von Lavidaloca:
Wie konnte sie dich beschimpfen, so dass dein Sohn das gehört hat?

sie hatte eine Zeitlang die Eigenheit mit meiner Ex Kontakt zu pflegen und sendete ihr die Chats weiter… wenn sie sauer ist geht sie oft ins Zimmer und schreibt mir dann.ja und da standen eben auch Worte wie sie mich beleidigt.
bei Streits wo sie mir mit Handzeichen schreibt bekommt er klar nix mit.

kann auch praktisch sein wenn man unterwegs ist, ich kann es lesen die meisten anderen nicht.

02.10.2023 22:53 • #417

DerImmerLacht
Zitat von Hola15:
Also ich hänge ja immer noch an dem Umstand, dass TE gestern vor zwei Jahren noch von der nicht ganz sicheren Trennung seiner schwer depressiven Partnerin berichtete, die wohl auch der jetzigen charakterlich nicht ganz unähnlich war, soweit man das beurteilen kann, und der Aussage, dass diese beiden nun seit zwei ...

damals das verlief sich, ich überlegte schon lange aber wollte ihr das nicht antun bzw. hoffte vielleicht auch auf Besserung.

02.10.2023 22:55 • #418

DerImmerLacht
Zitat von Abendrot:
@DerImmerLacht , hast du eine wirklich zufriedenstellende Beziehung gehabt , in der du dich verstanden und wirklich wohl gefühlt hast ? Siehst du nicht zuviel auf deine Partnerin , der es gut gehen soll ? Wo bleibst du ? Wo bleiben deine Bedürfnisse ,dein Harmoniebedüfniss , ohne dich selbst zu sehen , bringt dich ...

Nené ich lache schon sehr aus dem Herzen.
ich denke ich bin es, leider, gewohnt von meiner Mutter Beleidigungen und Kritiken gut zu erdulden.
habe darüber auch schon viel nachgedacht.warum lasst man sich so viel gefallen.
ich denke das kommt daher.

ja ich hatte eine sagen wir respektvolle Beziehung.
2 Streits in 8 Jahren waren aber wohl zu wenig, denn sie frasss viel rein, auch meinen burnout, vielleicht würde vieles Gewohnheit…

da aber so wenig Streits waren, und streiten im normalen Rahmen ja ok ist, sogar notwendig behaupten manche….

02.10.2023 22:59 • #419

alleswirdbesser
Zitat von DerImmerLacht:
damals das verlief sich, ich überlegte schon lange aber wollte ihr das nicht antun bzw. hoffte vielleicht auch auf Besserung.

Und wie lange warst du dann Single und wie kam Sie in dein Leben und dein Haus? Wenn ihr schon zwei Jahre in deinem Haus wohnt, wie passt das zeitlich zusammen?

02.10.2023 23:00 • x 2 #420

A

x 4