1800

Patchwork - Kind kommt oft - dies stört Partnerin

Lavidaloca
Zitat von alleswirdbesser:
Alle! Und nicht nur das Kind. Wie gesagt, ich würde meinen großen Mädels keinen Mann vor die Nase setzen, im Sinne gemeinsamer Haushalt , den ich ...

Ich würde das auch nicht machen. Aber ich bin nicht der TE, du bist nicht der TE. Es geht auch nicht darum, was wir nicht tun würden, sondern darum, was der TE jetzt tun kann, um das Problem zu lösen.

02.10.2023 21:15 • x 1 #391

alleswirdbesser
Zitat von Lavidaloca:
Ich würde das auch nicht machen. Aber ich bin nicht der TE, du bist nicht der TE. Es geht auch nicht darum, was wir nicht tun würden, sondern ...

Ich meine seine Freundin weiß auf jeden Fall viel besser, was ihr Plan ist. Wenn der Junge noch mehr von Papa will, bei ihm einziehen, ist sie weg. Das ist doch mal eine Ansage. Sie oder das Kind.

02.10.2023 21:18 • x 4 #392

A

Patchwork - Kind kommt oft - dies stört Partnerin

x 3

Lavidaloca
Du hast bestimmte Regeln vorgeschlagen, an die der Junge sich zu halten hätte. Ist das ein Kompromiss?

Der Kompromiss wäre, dass der Junge ohne Einschränkungen kommen kann, wann er möchte, aber sich bei ungeplanten Besuchen einfach vorher bemerkbar macht. Geht doch schon damit los, dass vielleicht keiner da ist, er aber mit dem Papa Motorrad fahren will. Oder vielleicht gerade anderweitig Besuch da ist und der Vater ebenfalls keine Zeit hätte. Es geht dem Kind ja nicht immer darum, etwas abzuholen, manchmal will er den Papa einfach spontan sehen.

02.10.2023 21:19 • x 2 #393

alleswirdbesser
Zitat von Lavidaloca:
sondern darum, was der TE jetzt tun kann, um das Problem zu lösen.

Der TE wird das tun, was er tun möchte, wir können hier unsere Ansichten mitteilen. Ich erwarte nicht, dass er meinem Plan folgt.

02.10.2023 21:19 • x 2 #394

Vilya
Zitat von Lavidaloca:
Der Kompromiss wäre, dass der Junge ohne Einschränkungen kommen kann, wann er möchte, aber sich bei ungeplanten Besuchen einfach vorher bemerkbar macht.

Macht er, ist der Dame aber nicht genehm.

02.10.2023 21:20 • x 5 #395

alleswirdbesser
Zitat von Lavidaloca:
manchmal will er den Papa einfach spontan sehen.

Was für seine LG ein Problem darstellt.

02.10.2023 21:20 • x 2 #396

Libellenfrau
@Lavidaloca Deshalb müssen auch nicht wir die Lösung oder den Kompromiss finden. Wir können nur unsere Meinungen kundtun. Der TE kann sie auf sich einwirken lassen, oder verwerfen. Ganz wie er möchte.

02.10.2023 21:21 • x 4 #397

Lavidaloca
Ich meine seine Freundin weiß auf jeden Fall viel besser, was ihr Plan ist. Wenn der Junge noch mehr von Papa will, bei ihm einziehen, ist sie weg. ...

Wenn sie so entscheidet, ist das ja ihre Sache. Das Recht hat sie doch. Das muss ja nicht das Ende der Beziehung bedeuten. Ich orakle aber mal;) wenn sie so abhängig von ihm und seinem Geld, seiner Fürsorge und seiner Aufmerksamkeit ist, seiner Pflege und was weiß ich, dann macht sie das bestimmt nicht... wenn sie der Typ Frau ist, der sich abzeichnet oder hier spekuliert wird, versucht sie ihre Felle zu behalten. Das wiederum fände ich schlimmer, für den Jungen besonders.

02.10.2023 21:22 • #398

Lavidaloca
Zitat von Vilya:
Macht er, ist der Dame aber nicht genehm.

Er schrieb, dass er oft in letzter Zeit spontan ohne Ankündigung kam, Freunde im Schlepptau hatte.

02.10.2023 21:23 • x 1 #399

A
Zitat von Lavidaloca:
Ab einem gewissen Alter des Kindes, ja, sicher. Das gilt nicht für Babies und Kleinkinder. Aber für fast Teenager durchaus. Die haben den Verstand und mit denen kann man in der Regel auch sprechen.

Da stimme ich dir voll zu ,
aber dann müssten alle betroffenen Personen ihrem Alter entsprechend dazu Beitragen , daß es funktioniert
Somit sind in erster Linie die erwachsenen Personen gefordert .
Der TE sollte sich mit seiner Partnerin zusammensetzen und einen Weg suchen , der annehmbar für alle ist .

Etwas erschrocken hat mich die Aussage des TE s , das sie flott Freundschaften aufkündigt mit Menschen , die nicht ihrer Meinung sind , wie soll man mit so einem Menschen Kompromisse schließen können , oder überhaupt vernünftig reden ?

02.10.2023 21:27 • x 2 #400

Libellenfrau
Zitat von Lavidaloca:
Er schrieb, dass er oft in letzter Zeit spontan ohne Ankündigung kam, Freunde im Schlepptau hatte.

Ich überlege gerade, ob ich auf meinem Festnetz anrufen soll, wenn ich jemanden unverhofft mit nach Hause bringe. Ich lebe zwar allein, aber sicher ist sicher

02.10.2023 21:30 • x 5 #401

A
@DerImmerLacht ,
nochmal meine Frage , hat deine Partnerin Kinder ,
wenn ja , wie ist ihr Verhältnis zueinander ?
Wie alt sind sie ?

02.10.2023 21:34 • #402

MissLilly
Ich habe da so komische Ahnung….

Ja, ich auch ..

Motto: „wenn du mich brauchst, dann bleibst du bei mir“
2019 Trennung von der Mutter des Sohnes.. danach direkt die Ex bis 2021 .. und seit 2 Jahren nun die aktuelle „hilfsbedürftige“ Dame. ..

Fazit : ER kann nicht alleine sein..

02.10.2023 21:41 • x 2 #403

MissLilly
Zitat von Libellenfrau:
Ich überlege gerade, ob ich auf meinem Festnetz anrufen soll, wenn ich jemanden unverhofft mit nach Hause bringe. Ich lebe zwar allein, aber sicher ist sicher

02.10.2023 21:42 • x 2 #404

alleswirdbesser
Zitat von Lavidaloca:

Ihr sind beide Varianten nicht genehm. Gibt es eine dritte?

1. Vorher anrufen - Stress,
2. Ohne Ankündigung vorbeikommen - Stress,
3. ?

Ich tippe auf „sich in der Luft auflösen“. - ginge nach ihrem Willen

02.10.2023 21:47 • x 1 #405

A

x 4