1800

Patchwork - Kind kommt oft - dies stört Partnerin

DerImmerLacht
Zitat von MissLilly:
Und was war deine Antwort dazu ? Oder lass mich raten ...du hattest keine , richtig ?

Dann hoffe ich das es nie passiert so in der art.

02.10.2023 14:56 • #316

DerImmerLacht
Zitat von MissLilly:
So langsam hab ich echt den Eindruck, dass du uns hier alle ver...und das ganze nur dazu dient um hier einwenig die User aufzumischen ...

Nein war leider ernst das Thema.

02.10.2023 14:58 • #317

A

Patchwork - Kind kommt oft - dies stört Partnerin

x 3

DerImmerLacht
Zitat von Kleeblatt99:
Wiebitte? Man stelle sich das andersherum vor-der Sohn würde sowas sagen(wenn sie einzieht wäre er weg) Der Sohn beansprucht kaum zeit, ist in seinem Zimmer oder bei Freunden ,mal bei der Mutter und der Partnerin ist selbst da noch zuviel Kind zuhause? Die Frau ist mir dermaßen unsympathisch ...

Gar nicht so falsch.
Sie will zwar arbeiten aber nicht so einfach mit gelegentlicher Epilepsie und nicht sprechen können.
Vor allem wenn sie nicht selbst mobil ist. (Führerschein darf sie ja nicht)
In der Stadt wärs weniger ein Problem, aber es kam auch so mal vor das ich sie aus dem Spital holte wenn sie mal alleine wo unterwegs war (Anfall, Kopf auf Boden....)

02.10.2023 15:04 • x 1 #318

E
Zitat von DerImmerLacht:
Dann hoffe ich das es nie passiert so in der art.

Bin sprachlos...

02.10.2023 15:04 • x 8 #319

DerImmerLacht

Heute ist es andersrum, gab es noch nie so in der Art!
Heute rief die Kindes-Mutter an, mein Sohn fuhr zu ihr Heim, Freunde treffen, sollte Heute aber zu mir kommen.
Leider sagt die Mutter zu ihm das sie Zeit für sich brauche..... war denk ich auch, wenn man meine Trennung damals verfolgt 2019, ein grosser Punkt für die eigene Wohnung

Ich hole ihn dann später.

02.10.2023 15:06 • #320

Hola15
@DerImmerLacht

Ich hab’s immer noch nicht verstanden. Ist das jetzt die damalige Partnerin aus deinem letzten threat oder ne andere.

Und eine ganz neutral gemeinte Frage hätte ich auch noch: Was liebst du an ihr?

02.10.2023 15:13 • x 2 #321

W
Ich frage morgen mal meinen 13 jährigen Stiefsohn, ob es ihm traumatisiert, dass wir vorher Termine vereinbaren (das Treffen morgen haben wir heute geplant). Der wird sich vermutlich totlachen und darüber Witze machen. Übrigens ist es unter anderem wichtig, weil ich es beim kochen und einkaufen mit einplane.

Ich melde mich bei meinen Eltern auch jedesmal an und marschiere nicht aus und ein wie es mir passt.

Ein 13 jähriger versteht schon ziemlich viel. Und unser weiß, dass sein Vater gerne *beep* durchs Haus läuft und das er den dann sehen würde. Darauf hat er gar kein Bock. Und bei uns funktioniert das super, weil wir von vornherein Regeln habe. Und hier entscheidet kein Kind über die Einrichtung, auch das gemeinsame Kind nicht. Wir sind die Erwachsenen, wir entscheiden gemeinsam. Es wird aber auch vor Kindern nicht diskutiert. Erstmal vertreten wir die selbe Meinung, bei Uneinigkeiten regeln wir das unter uns. Und unser gemeinsames Kind ist mir nicht wichtiger als mein Partner, wäre es so, würde unsere Ehe nicht weiter funktioniert. Beide liebe ich auf unterschiedlichen Ebenen, das Kind braucht aktuell mehr Aufmerksamkeit. Aber wenn wir alles richtig machen, geht das Kind seinen eigenen Weg, findet seine eigene Liebe und dann ist hoffentlich meine Liebe immer noch an meiner Seite ️

02.10.2023 15:32 • x 3 #322

Chrome
Also für mich ist das ein schreckliches Weibsbild und ich sehe nicht wie sie da mit guten Eigenschaften noch etwas ändern könnte.

Setzt sich in ein gemachtes Netz, hat nur Forderungen, ruht sich auf ihrer Krankheit aus und lässt diese sogar noch für sich arbeiten, hat für alles eine Ausrede und alle anderen sind Schuld, nur sie selbst nicht.

Da hätte ich schon lange einen Schlussstrich gezogen und ihre Sachen gepackt und ja es wäre mir egal wie krank sie wirklich ist, weil so ein Verhalten ist auf jeder Basis unangebracht.

Kann jeder sehen wie er will, aber da bin ich lieber Single und knall jede Woche ne andere, hab ich mehr von und ja so ehrlich bin ich dann auch wieder

Am Ende musst du wissen was dir wichtiger ist

02.10.2023 15:34 • x 7 #323

B
Zitat von DerImmerLacht:
nicht sprechen können.

Was heißt das, ist sie der deutschen Sprache nicht mächtig, kann sie sprachlich generell nicht kommunizieren, hat sie einen Sprachfehler, warum sabbert sie?
Zitat von DerImmerLacht:
Vor allem wenn sie nicht selbst mobil ist. (Führerschein darf sie ja nicht)

Zitat von DerImmerLacht:
Sie will zwar arbeiten aber...

ÖPNV ist ihr nicht zuzumuten? Wie finanziert sich sich?

02.10.2023 15:41 • x 2 #324

F
Zitat von Brightness2:
Was heißt das, ist sie der deutschen Sprache nicht mächtig, kann sie sprachlich generell nicht kommunizieren, hat sie einen Sprachfehler, warum ...

Nun bin ich gespannt.

02.10.2023 15:46 • x 1 #325

Hola15
Zitat von Felica:
Nun bin ich gespannt.

Ich auch. Insbesondere wie sie dann verbal ausfällig werden kann.

02.10.2023 15:50 • x 9 #326

F
Zitat von Hola15:
Ich auch. Insbesondere wie sie dann verbal ausfällig werden kann.

Geht gar nicht. Umgangsformen erwarten, aber selbst ‍️

02.10.2023 15:55 • #327

FloraVita
Zitat von Winterblume:
Ich frage morgen mal meinen 13 jährigen Stiefsohn, ob es ihm traumatisiert, dass wir vorher Termine vereinbaren (das Treffen morgen haben wir heute geplant). Der wird sich vermutlich totlachen und darüber Witze machen. Übrigens ist es unter anderem wichtig, weil ich es beim kochen und einkaufen mit einplane. Ich ...

Wie ist es, wenn der Junge außerhalb der geregelten Zeit vorbeikommen möchte? Darf er das, oder ist das verboten?
Hast du ein Problem damit, dass er da ist weil du dann weniger Aufmerksamkeit bekommst?
Das gleiche, wenn er in der Nähe sein sollte und seinen Vater bitten ihn nach Hause zu fahren?

02.10.2023 15:57 • #328

B
Zitat von DerImmerLacht:
Gar nicht so falsch. Sie will zwar arbeiten aber nicht so einfach mit gelegentlicher Epilepsie und nicht sprechen können. Vor allem wenn ...

Eine Frage hätte ich an dich.

In dem Thread stand was von Burnout.

Warum ist diese Frau sofort bei euch eingezogen?
Möchtest und kannst du die Dinge überhaupt Leisten,welche Sie von dir fordert und die Erkrankung mit sich bringt?

Da ist dein Sohn,deine Arbeit, der Burnout, der Stress mit der Mutter und eine Partnerin die Epilepsie hat (abgeholt und mitfinanziert werden ,,muss,,) und viel Aufmerksamkeit braucht und fordert.

BIst du wirklich glücklich mit dieser Partnerin?

02.10.2023 15:57 • x 2 #329

B
@DerImmerLacht

Die Frau braucht neben Therapie (die sie nicht freiwillig macht) eine Hilfe oder Betreuung im Alltag. Auch dafür gibt es Unterstützung-wenn man sich darum selbst kümmert.
Statt von dir zu fordern, mehr Zeit zu zweit ,hat Madame viel Zeit für sich und ihre Angelegenheiten, die sie nicht nutzt.(meine Vermutung)

Bei allem Respekt für die Einschränkung der Erkrankung und das sehr schwere finden eines Berufes damit,alles verstehe ich.
Aber du bist nicht ihr Pfleger und Betreuer.

Davor war es eine andere Frau,die eifersüchtig auf einen Hund war,mehr Zeit von dir wollte und überhaupt nicht verstand, warum du den Hund nicht alleine lassen möchtest. Den Hund wollte sie auch nicht in ihrer Wohnung.

Davor die Scheidung und Burnout.

Wo bleibst du(deine Zeit für dich) und Papa Sohn Zeit?

02.10.2023 16:04 • x 2 #330

A

x 4