1800

Patchwork - Kind kommt oft - dies stört Partnerin

DieSeherin
Zitat von DerImmerLacht:
Ja bekam er auch mit. Das stört ihn nicht.

es geht aber doch um mehr... ihre depressionen, ihre extremen stimmungsschwankungen... das kann der junge doch gar nicht einsortieren, ohne hintergrundinformationen!

02.10.2023 12:41 • x 2 #301

DerImmerLacht
Zitat von MissLilly:
Ich hoffe du auch bald..am besten sehr bald...

Seit 10 Jahren zumindest wenn Bedarf ist. Seit ich Burnout 2013 hatte. Dann kam Ehekriese dann dies dann das.... fallweise auch nur alle 2 Monate weil kein Bedarf eben besteht.
So wie vor 2 Wochen, da war Bedarf. Da Kriselte es sehr.

02.10.2023 12:42 • #302

A

Patchwork - Kind kommt oft - dies stört Partnerin

x 3

MissLilly
Zitat von DerImmerLacht:
Ausser das mit sabbern sie verendet eh ein Tuch er hat aber immer Angst das was in sein Essen fallen könnte.
Sie wollte ihm zeigen wie sie kocht, er wollte es nicht sehen. War recht zu Beginn.

So langsam hab ich echt den Eindruck, dass du uns hier alle ver...und das ganze nur dazu dient um hier einwenig die User aufzumischen ...

02.10.2023 12:42 • x 2 #303

D
Zitat von DerImmerLacht:
Die Lösung ist ganz einfach, ich sagt es mal meiner Partnerin was wenn er hier einziehen will. Zitat dann bin ich weg.

Das wäre ich auch, weil er dann auch mein Leben durcheinander bringt. Das heißt aber nicht, dass ich mich deswegen von dir trennen würde. Aber will ich für dein Kind waschen, putzen, kümmern, Hausaufgaben machen, es herumkutschieren? Oder will ich mein friedliches Leben in dem wir uns, auch mit deinem Sohn, öfter treffen und das schöne Leben genießen? Ich würde das 2. wollen.

Ich kenne einige Paare, die getrennt wohnen und das ist gut so. Bedeutet nicht, dass man sich nicht liebt.

02.10.2023 12:43 • x 2 #304

FloraVita
Zitat von DaniBe:
...ja genau, weil sich verlieben ja so einfach ist.

Einfacher als sein Kind für dafür von sich weiter wegschieben?

02.10.2023 12:44 • #305

D
@FloraVita geht nicht beides?
Ich wäre hier nicht abgeneigt für unterschiedliche Wohnungen zu plädieren.

02.10.2023 12:48 • x 3 #306

MissLilly
Zitat von DaniBe:
geht nicht beides?
Ich wäre hier nicht abgeneigt für unterschiedliche Wohnungen zu plädieren.

Klasse Idee ...und am besten treffen die sich dann nur noch bei ihr...Dann kann sie wirklich ganz und gar ungestört sein..

02.10.2023 12:52 • x 5 #307

VictoriaSiempre
Zitat von DaniBe:
...ja genau, weil sich verlieben ja so einfach ist.

Ist es ja auch, verknallen geht schnell. Zu lieben ist dann noch mal ne andere Nummer. Wenn ich liebe, dann akzeptiere ich auch die Menschen, die meinem Partner wichtig sind - erst recht, wenn es sich dabei um dessen Kinder handelt.

Der Junge ist knapp 13, hat ein gutes Verhältnis zum Vater (was nach einer Trennung und sowieso in dem Alter nicht selbstverständlich ist) und bindet ihn in sein Leben ein, wie es ihm gefällt. Völlig normal und gesund. Genau das will die Lebensgefährtin torpedieren, weil sie eifersüchtig auf ein Kind ist.

Sie wusste, dass es den Sohn gibt - sie hätte sich nicht auf die Beziehung einlassen müssen. Oder zumindest nicht auf ein Zusammenziehen.

Zitat von DaniBe:
Ich kenne einige Paare, die getrennt wohnen und das ist gut so. Bedeutet nicht, dass man sich nicht liebt.

Das finde ich auch völlig in Ordnung und sehe das als pragmatische Lösung. Man verabredet sich; im Idealfall in der Wohnung des Kinderlosen, dann platzt kein Anhang rein. Und jede/r kann seine Bude mit Fotos von wem auch immer vollpflastern.

02.10.2023 12:55 • x 6 #308

B
Zitat von DaniBe:
Es ist doch auch IHRE Privatsphäre, die laufend durchbrochen wird, wenn der Sohn kommt und geht, wann er will. Das ist respektlos und es müssen hier Regeln aufgestellt werden.

Es ist aber auch die Privatsphäre des Jungen, die in seinen beiden Zuhause -sowohl bei Mama als auch bei Papa- ungefragt tangiert ist. Er ist es, der gleich zwei wildfremde Menschen, die seine Eltern als neue Partner gewählt haben, in seiner Privatsphäre rumhüpfen hat. Ungefragt. Ohne Chance, dem zu entkommen. War der Junge eingebunden, ist er gefragt worden, ob er einverstanden ist, dass diese fremde, aufmerksamkeitsbedürftige Frau und Mamas Next sich ein Badezimmer mit ihm teilen, ihn morgens beim Kaffee schon gegenübersitzen, seine Zubettgeh-Zeiten stören?
Zitat von DaniBe:
Gibt es Möglichkeiten, dass er den Roller quasi kontaktlos holt und bringt?

Es gibt immer die Möglichkeit, dass Next bei Störgefühlen, sich erwachsen zurück zieht. Am Besten in einer eigenen Wohnung.
Zitat von DaniBe:
Es ist auch IHR Zuhause und da soll nicht jeder jederzeit kommen können, wenn sie das nicht will.

Ich finde, umgekehrt wird ein Schuh daraus. Denn der Junge kann sich kein eigenes Zuhause suchen. Next schon. Empfehlenswert für alle Protagonisten.

02.10.2023 13:42 • x 9 #309

B
Zitat von DerImmerLacht:
ich sagt es mal meiner Partnerin was wenn er hier einziehen will.
Zitat dann bin ich weg.

Wiebitte?

Man stelle sich das andersherum vor-der Sohn würde sowas sagen(wenn sie einzieht wäre er weg)

Der Sohn beansprucht kaum zeit, ist in seinem Zimmer oder bei Freunden ,mal bei der Mutter und der Partnerin ist selbst da noch zuviel Kind zuhause?

Die Frau ist mir dermaßen unsympathisch und fordert einen Mann der für sie ständig da ist ohne Unterbrechung.

Ich gehe davon aus,sie arbeitet nicht ,kaum Einkommen und wartet bis der Mann nach Hause kommt um Zeit mit ihm alleine zu vernichten. Nur meine Meinung.

02.10.2023 13:43 • x 5 #310

MissLilly
Zitat von Brightness2:
Es ist aber auch die Privatsphäre des Jungen, die in seinen beiden Zuhause -sowohl bei Mama als auch bei Papa- ungefragt tangiert ist. Er ist es, der gleich zwei wildfremde Menschen, die seine Eltern als neue Partner gewählt haben, in seiner Privatsphäre rumhüpfen hat. Ungefragt. Ohne Chance, dem zu entkommen. War der Junge eingebunden, ist er gefragt worden, ob er einverstanden ist, dass diese fremde, aufmerksamkeitsbedürftige Frau und Mamas Next sich ein Badezimmer mit ihm teilen, ihn morgens beim Kaffee schon gegenübersitzen, seine Zubettgeh-Zeiten stören?

Absolut ON POINT!

Aber das interessiert so manch erwachsene Regel-Brigarde hier nicht ...

02.10.2023 13:51 • x 2 #311

B
Zitat von DerImmerLacht:
So wie vor 2 Wochen, da war Bedarf.

Hast du in deiner Therapie mal beleuchtet, was dazu geführt hat, dass du in den letzten Jahren zielgerichtet bedürftige, verhaltensoriginelle Problemfrauen in deinem Beuteschema wählst? Ich vermute, wenn du dich an dieses Thema ran traust, kann das dein weiteres Beziehungsleben nur positiv beeinflussen. Nachhaltig.
Zitat von Kleeblatt99:
Man stelle sich das andersherum vor-der Sohn würde sowas sagen(wenn sie einzieht wäre e

Die Möglichkeit hat der arme Kerl ja nicht einmal. Er ist in einer absolut passiven Duldungsposition. Dafür schlägt er sich ziemlich wacker, gibt sich sogar Mühe mit seinen 12 Jahren. Im Rahmen seiner Möglichkeiten. Ich mag mir nicht vorstellen, was passiert, wenn plötzlich Erich auf seiner Privatsphäre besteht, weil er ja auch dort wohnt und der Junge sich auch dort anmelden und fragen soll, ob er denn gerade erwünscht ist

02.10.2023 13:56 • x 3 #312

K
Zitat von Milly85:
PS: es ist nicht dein JOB es allen recht zu machen! Daran kann man auch kaputt gehen, und deine Freundin WEISS, dass du so bist. Und das nutzt sie ...

Ich weiß wirklich nicht, wo ihr das rauslest und was ihr da alles hineininterpretiert.

Der Junge ist in der Pubertät,der Freundin gegenüber aktuell nicht so aufgeschlossen, auch aus falscher Loyalirät der Mutter gegenüber, die Frau etwas hilflis damit richtig umzugegrn, das Kind ist in der Mamawoche? zeitweise auch mit Freundin plötzlich (eventuell auch mal länger?) da, eventuell wenn sie ihn und die Freunde dann beaufsichtigen muss, weil Papa unterwegs ist und sie eigentlich einen Termin hätte etc...könnt ihr euch da so schlecht reibdenken?
Es ist eben nicht ganz konfliktfrei.
Er kam mal zu einem Streit der beiden hinzu. Kommt in den besten Familien vor. So what?

Keiner der beiden wirkt böse oder unwillig. Sie wirkt wenn dann eher überfordert mit dem leicht pubertären Kind.

02.10.2023 14:15 • x 1 #313

K
Zitat von Milly85:
sorry, das sehe ich sogar aus der Ferne, dass diese Frau nicht die richtige ist für dich! Sie konkurriert ERNSTHAFT mit einem Zwölfjährigen? Was? ...

Das meinte ich, hatte falsch zitiert!

02.10.2023 14:16 • #314

MissLilly
Ich persönlich finde ja, dass die Partnerin des TE hier (mittlerweile) nur noch die Spitze des Eisbergs ist .. Mehr angesprochen sollte sich dabei jemand ganz anders und tut es augenscheinlich aber leider nicht ...

02.10.2023 14:24 • #315

A

x 4