1800

Patchwork - Kind kommt oft - dies stört Partnerin

Vilya
Zitat von DaniBe:
Es ist doch auch IHRE Privatsphäre, die laufend durchbrochen wird, wenn der Sohn kommt und geht, wann er will. Das ist respektlos und es müssen hier Regeln aufgestellt werden. Gibt es Möglichkeiten, dass er den Roller quasi kontaktlos holt und bringt? Und, wenn er auf ein Getränk oder ein Gespräch

Es ist aber das Zuhause des Jungen! Wenn er beschließt fest zum Vater ziehen zu wollen...was macht sie dann?
Sie hat so oder so die Möglichkeit sich zurückziehen zu können wenn er vorbei kommt.

02.10.2023 12:02 • x 2 #286

Libellenfrau
@DaniBe Was erwartest du von dem Kind? Terminabsprache, wenn es in sein Zimmer will? Sorry für die Frau, diesen Mann gibt es nur mit Vaterrolle

02.10.2023 12:04 • x 1 #287

A

Patchwork - Kind kommt oft - dies stört Partnerin

x 3

D
@Libellenfrau ach so, weil ich nicht alles gelesen habe, dachte ich, der Sohn wohnt bei der Mutter.
Gut, wenn der Vater mit dem Sohn zusammen wohnt ist es natürlich etwas anderes.

02.10.2023 12:05 • #288

Libellenfrau
@DaniBe Er ist in dieser Wohnung aufgewachsen, hat da ein Zimmer und geht in dem Ort zur Schule, und hat da auch seine Freunde. Er pendelt zwischen beiden Elternteilen.

02.10.2023 12:08 • x 3 #289

MissLilly
Zitat von Libellenfrau:
sondern ein Kind,

Das wird hier konsequent ignoriert ...offenbar aus gutem Grund

02.10.2023 12:08 • x 4 #290

FloraVita
Zitat von DaniBe:
Es ist auch IHR Zuhause und da soll nicht jeder jederzeit kommen können, wenn sie das nicht will.

Dann soll sich jemand, der nicht damit klar kommt dass Kinder, zumindest minderjährige, jederzeit nach Hause kommen dürfen, können, sollen, sich nicht auf jemanden mit Kindern einlassen. Ganz einfach.

02.10.2023 12:09 • x 3 #291

MissLilly
Zitat von Vilya:
Wenn er beschließt fest zum Vater ziehen zu wollen...was macht sie dann?

Auch dieses Szenario wird in der Diskussion hier ganz charmant gemieden

02.10.2023 12:11 • x 1 #292

MissLilly
Zitat von DaniBe:
ach so, weil ich nicht alles gelesen habe, dachte ich, der Sohn wohnt bei der Mutter.

Das hast du richtig gelesen .. Er wohnt offiziell bei der Mutter, hat aber beim Vater ebenfalls sein eigenes Zimmer und ist dort (bis zur Trennung der Eltern) aufgewachsen ..

02.10.2023 12:13 • x 1 #293

Jeanlean
@Kleeblatt99 davon kann ich ein Lied singen!

tut Euren Kindern sowas nicht an, es führt zu gaaaaanz vielen Verletzungen die bis ins Erwachsenenalter weiter getragen werden und riesige Auswirkungen haben

02.10.2023 12:27 • x 1 #294

DieSeherin
ich weiß nicht, ob es schon thematisiert wurde... diese frau an deiner seite hat ja ganz besondere bedürfnisse und ist wohl eher nicht mit einer handelsüblichen lebensgefährtin zu vergleichen, oder?

hst du darüber mal mit deinem sohn geredet, @DerImmerLacht ?

02.10.2023 12:30 • x 1 #295

DerImmerLacht
Zitat von Vilya:
Wenn dein Sohn kommt, nimm er dich dann in Beschlag?

Wenn dann meist nur kurz.
Umarmung, Grüßen, fahre zu Freunde. ist es fallweise sogar nur. Kommt dann aber entweder mit einem Freund spontan oder eben auch alleine was holen, will bissl Geld um was zum trinken zu kaufen.

Hat kein Freund Zeit is er meist in seinem Zimmer, ist schon im Alter wo er lieber stelbstständig was tut.
Abgesehen Motorrad fahren seit paar Wochen, da fährt er gern mit

Viel Zeit nimmt er also meiner Parternin nicht weg so gesehen.
War aber auch früher so.

02.10.2023 12:34 • #296

DerImmerLacht
Zitat von MissLilly:
Auch dieses Szenario wird in der Diskussion hier ganz charmant gemieden

Die Lösung ist ganz einfach, ich sagt es mal meiner Partnerin was wenn er hier einziehen will.
Zitat dann bin ich weg.

Wer weis was die Zeit bringt, aber ich hab das Haus wo er aufgewachsen ist, extra Zimmer hat er drüben zwar auch bei der Mutter ist aber kleiner. Und Freunde sind eben die meisten in meinem Ort.
Ich glaube aber eher weniger daran. Ausschließen kann man es nicht was in paar Jahren passiert.

02.10.2023 12:36 • #297

D
Zitat von FloraVita:
Dann soll sich jemand, der nicht damit klar kommt dass Kinder, zumindest minderjährige, jederzeit nach Hause kommen dürfen, können, sollen, sich nicht auf jemanden mit Kindern einlassen. Ganz einfach.

...ja genau, weil sich verlieben ja so einfach ist.

02.10.2023 12:37 • x 1 #298

DerImmerLacht
Zitat von DieSeherin:
ich weiß nicht, ob es schon thematisiert wurde... diese frau an deiner seite hat ja ganz besondere bedürfnisse und ist wohl eher nicht mit einer handelsüblichen lebensgefährtin zu vergleichen, oder? hst du darüber mal mit deinem sohn geredet, @DerImmerLacht ?

Ja bekam er auch mit. Das stört ihn nicht.
Ausser das mit sabbern sie verendet eh ein Tuch er hat aber immer Angst das was in sein Essen fallen könnte.
Sie wollte ihm zeigen wie sie kocht, er wollte es nicht sehen. War recht zu Beginn.

Er ist aber da generell sensibel, auch bei der Mutter. Corona machte es nicht besser.
Das is aber ein anderer Punkt

02.10.2023 12:38 • #299

MissLilly
Zitat von DerImmerLacht:
Die Lösung ist ganz einfach, ich sagt es mal meiner Partnerin was wenn er hier einziehen will.
Zitat dann bin ich weg.

Und was war deine Antwort dazu ? Oder lass mich raten ...du hattest keine , richtig ?

02.10.2023 12:40 • x 3 #300

A

x 4