Warum kann man Meinungen nicht einfach mal so stehen lassen? Immer wieder wird versucht die Meinung eines anderen schlecht zu machen und dann geht das Thema in eine komplett falsche Richtung.
Und nein dazu ist dieses Forum nicht da, es ist kein Forum zum diskutieren, sondern für viele Meinungen wo derjenige um den es geht sich dann eine Lösung suchen kann.
Dies ist kein Forum wo ein allgemeines Themen zur Diskussion steht. Es wird aber leider dazu gemacht, weil immer wieder einige sich getriggert fühlen durch andere. Es könnte so einfach sein, einfach eigene Meinung schreiben, warten was der TE dazu schreibt und dann mit neuen Erkenntnissen weiter machen, aber nein da wird lieber spekuliert, andere Meinungen nicht akzeptiert und dann entsteht eine Diskussion die hier gar keinen Platz hat.
Hört einfach mal auf damit, am besten einfach alle anderen Meinungen überlesen oder überfliegen und warten ob der TE Bezug auf geschriebenes nimmt, wenn ja, dann kann man an dem Thema festhalten, kommt nix mehr, ist es auch die Zeit nicht Wert.
Manchmal denk ich echt einige sind nur deswegen hier, sie suchen regelrecht Streit um ihre negativen Gedanken zu fokussieren, sollte dies so sein, dann sollte man dies in einem anderen Forum tun, gibt genug wo dies sogar erwünscht ist und wer sich angesprochen fühlt, sollte sich mal fragen wieso und kann sich dann gerne per PN bei mir melden, hier werde ich sicher nicht weiter darauf antworten.
Zum Thema,
Eine Behinderung ist kein Grund ein Ar.loch zu sein. Wer mit Ablehnung nicht klar kommt, hat ein großes eigenes Problem und anstatt dies anzugehen, wird lieber auf den anderen geschaut.
So würde ich das meiner Freundin auch sagen. Was bringt dir eine Beziehung wenn man nicht ehrlich sein kann? Ablehnung ist leider Teil unseres Lebens, damit muss man umgehen können, was viele nicht so leicht können, was verständlich ist bei einer geliebten Person wie Mütter, Vater oder den eigenen Kindern, da fällt es nie leicht, sollte man aber verkraften.
Wer es nicht kann hat Probleme, bei geliebten Menschen nur ein kleines, doch deine Freundin scheint da ein enormes Defizit zu haben. Sie fühlt sich gekränkt durch einen 11 Jahre alten Jungen, mit dem sie absolut keine Bindung hat und die einzige Verbindung bist du.
Sorry, für mich eine red Flag um ehrlich zu sein. So eine Person wird immer wieder gekränkt sein, da musst du nur falsch Pfurzen und sie fühlt sich von dir falsch behandelt etc... Was kommt als nächstes? Dein Hund hat sie nicht beachtet, der soll jetzt bitte weg, sie fühlt sich nicht mehr wohl mit ihm?
Ist jetzt nur ein Beispiel, keine Ahnung ob du ein Hund hast oder nicht, es soll dir nur etwas klar machen und zwar das solche Menschen tiefe innere Verletzungen haben, die du nicht heilen kannst. Entweder sie lernt damit umzugehen, sucht sich Hilfe oder es wird immer wieder passieren.
Wie gesagt, als nächstes kommen deine Freunde zu besuchen oder ein alter Freund den du lange nicht mehr gesehen hast und ihr passt sein Auftreten nicht, sie fühlt sich nicht wohl mit ihm, wieder darfst du dich dann diesem Mist stellen und wieder sollst du für sie dein Leben ändern und Personen entfernen.
Eine Beziehung ist eine Akzeptanz und Respekt Formel, ohne die kann es nicht gehen und die muss für beide Seiten zählen. Ein Junge der kurz kommt, den Roller holt und dann wieder geht und kurz am Abend vorbei kommt und nach Hause gefahren werden will sollte eigentlich nicht zur Debatte stehen.
Es ist nicht verhältnismäßig, also ihre Reaktion ist es nicht. Es wäre was anderes wenn er jeden Tag kommt und euer Leben vollkommen in Beschlag nehmen würde, damit ihr keine Zeit miteinander habt oder eure Pläne nicht umsetzen könntet. Dies ist aber nicht der Fall, daher nicht tragbar ihr Verhalten.
Ich würde ihr als ihr Freund zu einer Therapie raten, damit sie herausfinden kann wo das eigentliche Problem liegt und wieso sie mit Ablehnung nicht klar kommt.
Der Junge ist hier nur ein Auslöser und nicht das Problem, dies muss man aber erstmal selbst begreifen um es zu verstehen. Darauf solltest du Wert legen und nicht immer nur den Auslöser zu entfernen.
Auf der Basis würde ich niemals eine Beziehung führen, weil es unfassbar anstrengend ist und glaub mir, mein Onkel hat auch so eine Frau daheim, da wirst du immer und immer wieder Probleme bekommen.
Jetzt ist es der Junge, danach die Nachbarn, dann deine Mutter, danach die Freunde usw. Diese Frau wird immer wieder etwas finden was ihr angeblich nicht passt und woran sie sich stoßen kann und du wirst immer in der Mitte stehen und schlichten, genau wie mein Onkel es ständig tun muss.
Sagst du mal was falsches, gibt es Stress, kommt jemand vorbei, der sagt etwas was ihr nicht gefällt oder verhält sich nicht so wie sie es gern hätte, wird es stress geben und du wirst darunter leiden, was deine eigene Psyche runterziehen wird.
Erst war es deine Mutter die sie ja ablehnt, was sehr wahrscheinlich nicht so stimmen wird, weil keine Mutter zwangsweise sofort alles ablehnt, jetzt dein Sohn, denk mal drüber nach. Solche Menschen sehen dann in allem eine Ablehnung.
Da solltest du noch einmal ganz genau drauf schauen, nur so als Tipp