Feli2024
- 88537
Feli2024
Zitat von FloraVita:Und das alles in SEINEM Geburtshaus. In dem er vorher mit seinem Vater und seiner Mutter zusammengelebt hat.
Nostraventjo
merretich
Zitat von FloraVita:Ich würde sagen, ein Kind wird mehr leiden, wenn es spürt dass der neue Partner bzw Partnerin ein Problem mit Anwesenheit des Kindes hat, als wenn so jemand wieder geht bzw gegangen wird. In einer gesunden Familie, ob Patchwork oder Ursprungsfamilie, werden Kinder nicht als Konkurrenz gesehen.
Blattfee
merretich
Zitat von Kleeblatt99:Wenn das die zweite oder dritte Partnerin hintereinander ist,würde sich erklären wieso.
Zitat von merretich:Ja, aber hier ist es ja gegenseitig. das Kind betrachtet die Frau ja auch als Konkurrenz. Hat ein Loyalitätsproblem mit seiner Mama. Jeder sollte halt einen gewissen Platz und Raum einnehmen dürfen. Das geht aber nur, wenn Respekt da ist. Und wohlwollen. Daher schrieb ich schon. Wenn die Antipathien zu gross sind, ...
merretich
Zitat von FloraVita:Du stellst aber nicht eine erwachsene Frau mit einem 12/13 jährigen auf eine Stufe, was Reife betrifft?
kata_smiles
Zitat von Kleeblatt99:Wenn das die zweite oder dritte Partnerin hintereinander ist,würde sich erklären wieso.
Zitat von Brightness2:Hm, von den Schwierigkeiten mit Next hat er im November 2020 und August 2021 berichtet. Hier schreibt er, dass er mit der aktuellen bereits 2 Jahre zusammenwohnt. Irgendwie passt das mathematisch nicht so richtig, wenn es sich um zwei verschiedene Frauen handelt. Oder gleich zusammengezogen
Zitat von DerImmerLacht:Zu dritt unternehmen verweigerte mein Sohn bereits bei der Ex, um die ging es in den alten Themen.
Zitat von DerImmerLacht:Seitdem er Malwinen Streit mitbekam vertragen sie sich nicht mehr so.
Er versucht zwar respektvoll zu sein, oder so wie gestern zeigte er ihr dann auch was er sich kaufte.
Zitat von DerImmerLacht:Aber ich denke beide wären froh wäre der andere der beiden nicht mehr bei mir.
Zitat von DerImmerLacht:Anfangs lief es sogar gut, da spielte meine Partnerin etwas mit ihm „Basis bauen“
Beim Streit wird sie nur etwas saurer, verwendet oft schlimmere Wörter, das bekam er eben mit.
Es gab schon hin und wieder Krisen, und zuletzt als sie nach 1 Woche wieder da war, sah er drein wie ein panzer, was sie klar auch mitbekam.
Zitat von DerImmerLacht:Aufmerksamkeit bekommt meine Partnerin sehr sehr viel, braucht sie auch.
Fordert es förmlich…. Also sie braucht viel Nähe und Aufmerksamkeit.
Zitat von DerImmerLacht:Viel Zeitverlust direkt hat meine Partnerin nicht wenn man das mal so nennen darf.
Zitat von merretich:das Kind betrachtet die Frau ja auch als Konkurrenz.
Hat ein Loyalitätsproblem mit seiner Mama.
Zitat von Lavidaloca:Sie will den Jungen nicht ständig unangemeldet da haben
Zitat von Brightness2:Regeln gibt es in -fast- allen Formen des Zusammenlebens.
Zitat von Lavidaloca:Es gehören zu so einem Konflikt alle Parteien und dann muss man versuchen, das zu klären, drüber sprechen.
Zitat von merretich:wenn Dein Sohn Deine Partnerin offen ablehnt.
Zitat von merretich:Es kostet ein gutes Stück Energie, sich als kinderlose Frau auf einen
Mann mit Kind einzustellen und darauf Rücksicht zu nehmen.
Zitat von merretich:Da braucht man die Rückendeckung des Mannes! wenn man angegriffen,
abgelehnt oder abgewertet wird. Weil man ist ja selber nicht erziehungsberechtigt
und kann nur begrenzt Grenzen aufzeigen.
Blattfee
Zitat von VictoriaSiempre:Das letzte alte Thema war von August 2021 Seit fast 2 Jahren wohnt er mit der aktuellen Freundin zusammen. Das ging dann schon flott.
Zitat:Zu dritt unternehmen verweigerte mein Sohn bereits bei der Ex, um die ging es in den alten Themen.
Zitat von DerImmerLacht:er mag nun Motorrad mitfahren sehr, „kannst du mich heim bringen“
ja gerne. Partnerin fühlt sich aber dann… liegengelassen, Sohn wichtiger,….
Zitat:Vorankündigungen kommen, im Idealfall 15min vorher
Abendrot
Blattfee
Zitat von Abendrot:Krähenfuss und alte Hexe
Zitat von Abendrot:In der Situation Schritt meine Stiefmutter ein , sagte lasst das Kind in Ruhe ,holte mich aus der Situation raus und begleitete mich zu meinem Zimmer .
Dort hate ich Zeit nachzudenken und bin später mit kleinen Schritten auf sie zugegangen .
Zitat von MissLilly:Achso, also wenn er sich von jetzt an jeden Tag zwei bis 3 mal am Tag anmeldet, würde das der Partnerin besser passen und sie würde sich fortan ...
Zitat von Abendrot:Sie ließ das kommentarlos stehen .
Mein Vater hat sich rausgehalten .