merretich
- 1113
- 3
- 2296
merretich
Zitat von Likos24:@Lavidaloca Sorry,...aber kann es sein,..dass Dich dieses Thema total/extrem triggert! Warum wohl,..kannst Du einige Beschreibungengen/Lebenserfahrungen/Einstellungen von Foris,..die nicht Deiner Meinung sind ( was ja mal in einem öffentlichen Forum vorkommen kann) , nicht einfach mal stehen lassen? Hast ...
Einfallslos
Zitat von merretich:Genau diese Einstellung...Kinder bleiben...PartnerInnen kommen und gehen führt mE heutzutage dazu, dass Beziehungen dauernd zerbrechen, sowohl die der Eltern, als auch der NachfolgerInnen....Sehr schade. Als wäre eine Kind mehr Wert als ein Partner. Und das Groteske: die Kinder sind schlussendlich OPFER dieser ...
Lumba
Zitat von merretich:Als wäre eine Kind mehr Wert als ein Partner.
merretich
Zitat von Einfallslos:Also mein Kind ist mir definitiv mehr wert als ein Partner. Dazu stehe ich zu 100%. Und wenn ein ggf. irgendwann neuer Partner nicht fähig mein Kind zu aktzeptieren und der Fehler nicht beim Kind liegt, dann kann dieser Mensch aus meinem Leben wieder verschwinden. Klar ab einem gewissen Alter müssen ...
merretich
Zitat von Lumba:Ja, das sind sie. Und sicher hast DU keine.
Einfallslos
Zitat von merretich:Argumente dazu? Oder reicht es gegen die Person, also mich, zu gehen? Nein, ich habe keine Kinder. Aber ich war mehrere Jahre Bonus Mama. Das hat sehr gut harmoniert mit den Kids, nur mit ihm nicht? Und ich weiss aus erster Hand, dass zB seine Ehe zerbrochen ist, weil das Kind ...
merretich
Zitat von Einfallslos:Die Familie ist bereits ab dem Zeitpunkt zerbrochen wo es einen Bonus Papa/Mama gibt. Wobei ich meinen Partner nie als Bonus Papa gesehen habe und mein Sohn auch nicht, denn mein Sohn hat einen Papa und der reicht und macht seinen Job gut. Ich würde es eher als Kumpel betiteln.
Einfallslos
Zitat von merretich:Ja das stimmt, die Familie ist ja dann bereits zerbrochen. Ich würde mich auch nicht nochmal in so eine Konstellation begeben. Man lernt ja dazu Der Reflex, Kinder PRINZIPIELL höher als Partner zu hängen, wird aber dazu führen, dass dann weitere Beziehungen wieder scheitern. Und die Kids einen ...
merretich
Zitat von Einfallslos:Ja da gehe ich konform mit dir, deshalb schrieb ich auch das auch Kinder akzeptieren, respektieren müssen. Für mich ist FAkt wenn Partner gegen Kind, dann vors Kind stellen. Wenn Kind gegen Partner erstmal herausfinden WARUM, denn oftmals steckt dahinter Unsicherheit/Angst. Und es gibt ja auch Kinder ab einem ...
Einfallslos
Zitat von VictoriaSiempre:Der Sohn hatte ja nun mal kein Mitspracherecht, was die neue Partnerin seines Vaters betrifft - er muss sie nicht automatisch mögen. So wie ich den TE lese, ist zwar klar, dass er sie nicht mag, aber er reißt sich (zumindest mittlerweile) zusammen. Das Geschenke von ihr zerstören (und auch das mit der Küche und ...
Brightness2
Zitat von Einfallslos:Klar ab einem gewissen Alter müssen Kinder auch respektieren, akzeptieren etc.
Zitat von VictoriaSiempre:Aus einem Deiner aktuellen Beiträge (bin zu faul zum suchen) schließe ich, dass Deine aktuelle Partnerin nicht die ist, über die Du im August 2021 geschrieben hast?
Likos24
Zitat von Brightness2:Ein sehr wichtiger Unterschied für mich ist, dass in dieser ganzen Patchworkkonstellation die Kinder und Jugendlichen die einzigen Stakeholder sind, die in dem Spiel meist kein Mitspracherecht haben. Sie suchen sich ihre Eltern nicht aus. Sie entscheiden in der Regel nicht über die Trennung der Eltern und das Zerbrechen der Ursprungsfamilie. Sie entscheiden nicht über Wohnort und schon gar nicht über das Zusammenleben mit neuen Partnern. All das müssen Kinder getrennter Eltern akzeptieren. Sie können noch nicht einmal entscheiden, dass sie den ganzen Wahnsinn nicht mehr mitmachen wollen und sich umdrehen und gehen. Sich woanders eine Heimat suchen. Sie sind abhängig von den Entscheidungen ihrer getrennten Eltern. Dem Ganzen ausgeliefert. Alle Erwachsenen -ob Eltern oder Next- haben sich proaktiv für diese Situation entschieden. Wenn sie ihnen nicht mehr taugt, kann sich jeder umdrehen und in ein selbstbestimmtes Leben marschieren. Die Kinder und Jugendlichen haben diese Möglichkeit nicht.
Ich finde das verlangt den Kindern und Jugendlichen schon eine Menge an Flexibilität und Akzeptanz ab. Ist es dann zu viel erwartet, dass dann Eltern auch mal akzeptieren, dass ihr Nachwuchs die Partnerwahl nicht toll findet und Next ganz schön doof. Und trotzdem hinter ihrem Nachwuchs stehen und ihn stärken. Und eine erwachsene Frau, die nicht einmal in der Lage ist, sich einen passenden BH käuflich zu erwerben und deshalb lieber oben ohne rumrennt ist irgendwie spooky. Und dieses ganze Tamtam um fehlende Aufmerksamkeit. Da frage ich mich, wer wen provozieren will.
Zitat von Lumba:Und jetzt ein Frau, die ihn nicht mag. Weil er nicht gleich Geschenke annehmen konnte. Die mit Vater streitet, abhaut, wieder kommt. Keiner sagt ihm was. Die zeigt, dass er nicht willkommen ist. Die verbietet, das der Vater ihn heimfährt...
Zitat von merretich:Das kannst Du ja auch so sehen. Aber dann darf man sich halt nicht wundern, wenn eine Beziehung nach der anderen zerbricht, und die Kinder dann erst recht leiden. In einer gesunden Familie...ob Patchwork oder Ursprungsfamilie... ist JEDER Mensch wertvoll, denke ich. Und natürlich ist es wichtig, sich vor das Kind zu ...