Lavidaloca
- 1327
- 4366
Zitat von Likos24:@Lavidaloca Sorry,...aber kann es sein,..dass Dich dieses Thema total/extrem triggert! Warum wohl,..kannst Du einige ...
Blattfee
Zitat von Lavidaloca:keine Ahnung haben, zu was Kinder fähig sein können, vor allem, wenn sie den/die neue Partner/in eines Elternteils ablehnen.
Brightness2
Zitat von Lavidaloca:es gibt Regeln für das Zusammenleben.
Blattfee
Zitat von Brightness2:Ich persönlich kenne in meinem Umfeld keine Patchworkfamilie, in der Kinder oder Jugendliche sich im Haus eines Elternteils erst offiziell anmelden müssen und nicht spontan willkommen sind.
Zitat:Der Junge ist 13. Abhängig von seinen Eltern, ihrem Wohlwollen. Er kann sich nicht umdrehen und gehen, sich nicht eigene Schutzräume, Wohlfühlzonen suchen.
Zitat von Brightness2:Regeln gibt es in -fast- allen Formen des Zusammenlebens. Hier geht es aber nicht um das Zusammenleben sondern darum, dass die Anwesenheit des ...
Blattfee
Zitat von Kleeblatt99:Um Aufmerksamkeit zu bekommen? Oder gesehen zu werden? Eltern vergessen manchmal die Perspektive des Kindes bei einer Trennung-neuer Partner, wieder ...
Zitat von Brightness2:Allerdings sich im eigenen Zuhause erst anmelden zu müssen, nicht spontan willkommen zu sein, ist keine Regel.
Blattfee
Zitat von Lavidaloca:Es gibt Kinder,die sind erleichtert, wenn Eltern sich trennen.
Zitat von Lavidaloca:Du scheinst da was zu verwechseln? Der Junge lebt bei der Mutter, nicht beim Vater. Bis vor wenigen Monaten gab es regelmäßige Umgänge, die terminlich festgelegt waren. Es ist vorrangig aktuell das Zuhause des Vaters und der Partnerin.
Zitat von Lavidaloca:Es ist vorrangig aktuell das Zuhause des Vaters und der Partnerin.
Lumba
Zitat von Lavidaloca:
Es ging nie darum, dass das Kind nicht erwünscht ist.
Zitat von Lavidaloca:Es ging nie darum, dass das Kind nicht erwünscht ist. Es ging um Absprachen, weil der Junge in letzter Zeit immer öfter spontan ohne Ankündigung plötzlich im Wohnzimmer stand, im Besten Fall alleine, im schlechtesten mit Freunden im Schlepptau.
Otten82
Zitat von Lumba:Sag mal: Lese doch bitte, was der Vater schreibt. Sie will den Jungen nicht da haben. Was stimmt den nicht mit Dir?
Blattfee
Zitat von Lavidaloca:regelmäßige Umgänge, die terminlich festgelegt waren
Brightness2
Zitat von Lavidaloca:Es ging nie darum, dass das Kind nicht erwünscht ist.
Zitat von DerImmerLacht:Sie fühlt sich dadurch gestört.
Zitat von DerImmerLacht:Aber ich denke beide wären froh wäre der andere der beiden nicht mehr bei mir.
Zitat von DerImmerLacht:Dass ich dem Kind nicht das Gefühl geben darf er ist nicht willkommen, ist genau das Riesen Problem…..
Zitat von Lavidaloca:Du scheinst da was zu verwechseln? Der Junge lebt bei der Mutter, nicht beim Vater.
Blattfee
Zitat von Otten82:Genauso wenig will der Sohn die Freundin anscheinend da haben. Im Haus und der Küche der Mutter !