LikeTheStars21
- 1548
- 1831
LikeTheStars21
Zitat von Hola15:Der Sohn scheint sich respektvoll und anständig zu verhalten. Ich finde deine Vergleiche hinken mitunter.
Zitat von Lavidaloca:Wenn ich als Elternteil nicht in der Lage bin, meinem Kind Werte mitzugeben, die Rücksicht und Respekt bedeuten, sollte ich mich zuerst hinterfragen.
Zitat von Lavidaloca:Der eigentliche Fehler liegt darin, dass Kindern offenbar beigebracht werden sollen, dass die Gefühlswelt und Bedürfnisse anderer vollkommen egal ist.
Zitat von Vilya:Was wäre denn wenn der Sohn sich entscheidet beim Vater fest wohnen zu wollen? Papawoche, Mamawoche....das funktioniert vielleicht bei kleinen ...
Zitat von DerImmerLacht:Für mich ist er immer willkommen, das is genau das Problem. Für meine Partnerin gibt es einen Plan, jedes Mal wenn er spontan kommt, und das war zuletzt die ganze Woche, ist mir mein Sohn ihn ihren Augen vermutlich wichtiger? Oder weiß nicht was sie hier dann fühlt…
Zitat von MissLilly:Ja ganz genau und das fängt bei sich selbst und der Partnerwahl bzw im Umgang mit diesem schon einmal an...oder hast du nicht alles gelesen ? In ...
Zitat von Lavidaloca:Dann müssen auch hier für das Zusammenleben Regeln aufgestellt werden. Eine Kernfamilie hatte von Säugling bis was weiß ich, Zeit, zusammen zu ...
Zitat von LikeTheStars21:@DerImmerLacht Ohne die anderen Threads gelesen zu haben, hier auch einmal aus der Sicht einer (selber kinderlosen) Patchwork-Versucherin: Mir fiel der Umgang mit dem Kind — alle zwei Wochenenden plus mehrere Nachmittage in der Woche — auch sehr schwer. Das lag zuerst schon an einer gewissen kleinen Eifersucht, ...
Zitat von Vilya:Dann wäre er aber immer da. Oder müssten dann Zeiten ausgemacht werden wo er verschwinden muss damit die Dame des Hauses ihren Partner ...
Lumba
Zitat von DerImmerLacht:Meine Partnerin hat auch Probleme mit Ablehnung, sie hat eine Behinderung, ist daher auf das Thema sehr sensibel. Zuerst lehnte meine Mutter sie ab, dann mein Sohn….
Zitat von Lavidaloca:Und weil die Erwachsenen hier versagen, sollte dem Kind nicht vorgelebt werden, wie man es besser macht?
Zitat von Lavidaloca:Was ist das für eine Logik?
Zitat von Lavidaloca:Die Erwachsenen sind nicht in der Lage, dem Kind etwas ordentliches vorzuleben, also ziehen wir schmollend von dannen? Aha.
KlausHeinrich
Zitat von Vilya:Dann wäre er aber immer da. Oder müssten dann Zeiten ausgemacht werden wo er verschwinden muss damit die Dame des Hauses ihren Partner allein hat?
Zitat von Lavidaloca:Dann kann man sich darauf einstellen. Das ist der Unterschied. Dann WEISS man, dass das Kind des Partners jeden Tag da ist. Dann plant man ...
Lumba
Zitat von DerImmerLacht:„Er kommt und du springst“ meint sie. ja ist mein Kind…. er mag nun Motorrad mitfahren sehr, „kannst du mich heim bringen“ ja gerne. Partnerin fühlt sich aber dann… liegengelassen, Sohn wichtiger,…. und das noch mit meinem Sohn der sie am liebsten aus unserem Leben haben wollen würde. darum, ich ...