Lavidaloca
- 1327
- 4366
Zitat von Felica:Wir sprechen über ein Kind, das nach Hause in sein Zimmer kommt oder sich einen Roller abholt. Eine Grenzüberschreitung wäre es, ungefragt das ...
merretich
Zitat von Abendrot:@Lavidaloca Der Junge des TE s ist freundlich und respektvoll ,so beschreibt ihn sein Vater . Die Partnerin lässt sich aber dazu hinreißen , schlimme Schimpfwörter vor dem Jungen auszusprechen .Wer ist da erwachsener . Sie sähe ihn am Liebsten nur von hinten ,oder besser gar nicht . Der TE schreibt , seine ...
Brightness2
Zitat von Susanna:Ich kenne es so: Wenn das Kind in der mama/papa freien Woche dennoch außer der Reihe zu Papa oder Mama möchte, wird das vorher abgesprochen. Was denn, wenn Papa zufällig gerade mit ner fremden Frau im Bett liegt, zum Beispiel?
Zitat von Mae_bee:ABER
Man kann schon vereinbaren, dass man es im gemeinsamen chat - oder wo auch immer - ankündigt, gerade weil er nicht permanent bei euch lebt.
Zitat von Brightness2:Dann ist das genau so blöd und exakt die Situation, die auch Eltern handeln müssen -und hoffentlich können- wenn Töchterlein oder der Junge unverhofft früher nach hause kommen während die Eltern wonnevoll die Laken zerwühlen. Das passiert halt. Für alle erst mal peinlich. Irgendwann wird es hinter ...
Brightness2
Zitat von Susanna:FREMDEN Frau, liebe Brightness
Zitat von Kleeblatt99:Wohnt ihr Kind mit euch zusammen?
Zitat von Brightness2:Was soll denn eine kurze WhatsApp kurz bevor er aufschlägt an der Situation ändern? Next mag ihn nicht, er soll weniger kommen, am liebsten gar nicht mehr. Eine Vorwarn-WhatsApp ändert die Egozentrik der Dame wohl kaum.
Zitat von FloraVita:Außerdem bekommt man manchmal von den Nachrichten nicht sofort was mit. Und dann? Steht das Kind mit Freunden trotzdem plötzlich ...
Zitat von Lavidaloca:Wir sprechen über eine vorher vereinbarte Umgangsregelung mit festen Zeiten, an denen sich sowohl die Kindsmutter, der Kindsvater und auch die Partnerin des TE orientiert haben-
Zitat von Lavidaloca:Wir sprechen über eine vorher vereinbarte Umgangsregelung mit festen Zeiten, an denen sich sowohl die Kindsmutter, der Kindsvater und auch die ...
Zitat von Brightness2:Ich glaube nicht, dass diese Nuance für die Situation einen großen Unterschied macht, liebe @Susanna. Aber um das aufzugreifen. Wie soll Mama das ...
Brightness2
Zitat von Lavidaloca:Doch, es macht einen Unterschied, ob mich ein fremdes pubertierenden Kind sieht oder mein eigenes. Für dich ist es bestimmt auch ein Unterschied, ob deine beste Freundin peinliche Geheimnisse von dir kennt oder ihre Schwester, mit der du nur sporadisch regelmäßig deine Hobbies pflegst.
Zitat von MissLilly:Ja, so siehst du das durch deine pragmatisch (kurzsichtige) Brille ..und bitte verstehe das nicht als Beleidigung ... Aus meiner Sicht sprechen wir ...
Zitat von Lavidaloca:Der eigentliche Fehler liegt darin, dass Kindern offenbar beigebracht werden sollen, dass die Gefühlswelt und Bedürfnisse anderer vollkommen egal ...