Lavidaloca
- 1327
- 4366
Zitat von MissLilly:Ganz genau und genau das passt der Partnerin des TE nicht ..vollkommen egal ob der Sohn vorher anruft oder nicht ! So zumindest habe ich den TE ...
merretich
Zitat von DerImmerLacht:@Abendrot Seitdem er Malwinen Streit mitbekam vertragen sie sich nicht mehr so. Er versucht zwar respektvoll zu sein, oder so wie gestern zeigte er ihr dann auch was er sich kaufte. Aber ich denke beide wären froh wäre der andere der beiden nicht mehr bei mir. Anfangs lief es sogar gut, da spielte meine Partnerin ...
Zitat von MissLilly:Na dann herzlichen Glückwunsch an deinen Vater...der scheint ja ganze Arbeit bei dir / euch geleistet zu haben...und das offenbar so gut, dass du es ...
merretich
Zitat von Lavidaloca:Du scheinst gerade Probleme zu haben, sachlich zu bleiben? Findest du es unnormal, Kindern beizubringen, auch Bedürfnisse anderer Menschen zu respektieren und ein paar Regeln für ein ordentliches miteinander mitzugeben? Ich finde das normal, alles andere sieht man gerade klebend auf der Straße, völlig unberührt ...
Zitat von merretich:Das finde ich schon einen wichtigen Punkt. Ein Kind sollte schon ab einem gewissen Alter verstehen, dass auch der Papa Bedürfnisse und Grenzen hat. ...
Brightness2
Zitat von merretich:Wäre der Mann noch mit der Kindsmutter zusammen,
Abendrot
Zitat von BrokenHeart:Sehe ich ganz genauso .... Ich verstehe aber auch die Partnerin nicht. Ich, als neue Partnerin würde mich sehr freuen, wenn der Sohn, trotz neuer ...
Zitat von Brightness2:Würde kein Mensch auf die Idee kommen, der Junge solle sich vorher anmelden, bevor er nach Hause kommen darf. In sein Zuhause! Bescheid sagen, wenn ...
Feli2024
Zitat von merretich:Heisst aber nicht, dass es keine Grenzen geben muss...
Zitat von Brightness2:Würde kein Mensch auf die Idee kommen, der Junge solle sich vorher anmelden, bevor er nach Hause kommen darf. In sein Zuhause! Bescheid sagen, wenn er früher nach Hause kommt. Kurz anrufen, wenn er Papa oder Mama gerade braucht. Ob es denn passt, ob er in sein Zimmer darf.
Zitat von Abendrot:@Lavidaloca Der Junge des TE s ist freundlich und respektvoll ,so beschreibt ihn sein Vater . Die Partnerin lässt sich aber dazu hinreißen , ...
Zitat von Lavidaloca:Wo ist da die Papazeit?
merretich
Zitat von Lavidaloca:Das ist in diesem Thema das Kernproblem - wenn Kinder gewisse Spielregeln bekommen sollen, die auch mit den Bedürfnissen anderer einhergehen, wird einem hier unsachlich und völlig weltfremd ein Kindheitstrauma angedichtet und es wird auch noch beleidigt.
Zitat von DerImmerLacht:Aufmerksamkeit bekommt meine Partnerin sehr sehr viel, braucht sie auch.
Fordert es förmlich…. Also sie braucht viel Nähe und Aufmerksamkeit.
Obwohl wir seit 2 Jahren bald zusammen wohnen.