Läufer71
- 1156
- 1
- 1812
Zitat von Hola15:Als allgemeine Diskussion zu dieser Situation ist das ja ganz nett, aber hier geht es mE nach um andere Konflikte und liegt mehr im argen.
Brightness2
Zitat von Hola15:Als allgemeine Diskussion zu dieser Situation ist das ja ganz nett, aber hier geht es mE nach um andere Konflikte und liegt mehr im argen.
Zitat von Hola15:Du brachtest doch ins Spiel, dass sie vielleicht die Hälfte der Miete zahlt oder müde von der Arbeit ist. Das war nicht ich.
Feli2024
Zitat von Lavidaloca:Na irgendwas wird sie schon bezahlen.
Zitat von Brightness2:Ja, kurz gesagt alles. Gerade in den Thread vor drei Jahren reingelesen. Da ist Hopfen und Malz verloren.
Zitat von Brightness2:Fühlt sich für mich verdächtig nach Ablehnung an. Geduldet in seinem Zuhause. Allein die Frage, muss ich ihm das sagen, ist nach meinem Empfinden ...
Brightness2
Zitat von Lavidaloca:scheint hier nicht der Fall zu sein?
Zitat von Brightness2:Sie waren im August 2021 bereits 2 Jahre zusammen. Die alten Threads sind total traurig. Ganz schwer verdaulich. @DerImmerLacht Was tust du dir bloß ...
Zitat von Felica:Sehe ich nicht so. Er ist ein Trennungskind, hat wahrscheinlich schon viel verstehen müssen. Muss jetzt aber nicht auch noch verstehen, dass er nur an Papatagen willkommen ist.
Zitat von Lavidaloca:Ich habe auch meinen Vater besucht und akzeptiert, dass da zwei andere Kinder sind, die natürlich ein anderes Leben hatten, als ich und ich war dort Gast.
Zitat von MissLilly:Ja, merkt man ....mein aufrichtiges Beileid an dieser Stelle
Zitat von Libellenfrau:Der TE hat bei der Trennung seinem Sohn sicher versprochen: Ich bleibe dein Papa und bin immer für dich da, und du hast hier dein Zimmer. Der Sohn darf das Versprechen ernst nehmen. Die Frau darf wählen, ob sie unter der Voraussetzung eine Partnerschaft möchte, oder nicht.
Zitat von Lavidaloca:Er kommt aber auch spontan und bringt Freunde mit. Das klingt nicht nach vorher anrufen.
Zitat von Susanna:
DA ist das Problem.
Ihr habt Euch VOR dem Kind gestritten.
Ihr habt nicht mit dem Kind geredet, als sie nach der Woche Auszeit wieder aufkreuzte.
Natürlich ist Dein sohn auf Deiner Seite!
Es liegt nun zunächst in Deiner Verantwortung, zu kommunizieren.
Unternehmt ihr was zu dritt? Esst ihr zu dritt?
Zitat von Lavidaloca:Ich brauche kein Beileid, ich habe ein super Verhältnis zu meinem Vater, meinen Halbgeschwistern und kann mich nicht beklagen. Es war nunmal so und für mich war das nicht schlimm, im Gegenteil- es gab nunmal Regeln. Verstehe nicht, warum das Einige hier verwerflich finden, dass es eben überall anders war. Deswegen ist man kein vernachlässigtes Kind mit Bindungstrauma oder sonstwelchen Störungen.