1800

Patchwork - Kind kommt oft - dies stört Partnerin

Läufer71
Zitat von Hola15:
Als allgemeine Diskussion zu dieser Situation ist das ja ganz nett, aber hier geht es mE nach um andere Konflikte und liegt mehr im argen.

@Hola15 das sehe ich auch so!

01.10.2023 08:12 • x 3 #136

B
Zitat von Hola15:
Als allgemeine Diskussion zu dieser Situation ist das ja ganz nett, aber hier geht es mE nach um andere Konflikte und liegt mehr im argen.

Ja, kurz gesagt alles. Gerade in den Thread vor drei Jahren reingelesen. Da ist Hopfen und Malz verloren.

01.10.2023 08:15 • x 1 #137

A

Patchwork - Kind kommt oft - dies stört Partnerin

x 3

Lavidaloca
Zitat von Hola15:
Du brachtest doch ins Spiel, dass sie vielleicht die Hälfte der Miete zahlt oder müde von der Arbeit ist. Das war nicht ich.

Na irgendwas wird sie schon bezahlen. Dennoch habe ich diese Meinung grundsätzlich.

01.10.2023 08:16 • #138

F
Zitat von Lavidaloca:
Na irgendwas wird sie schon bezahlen.

Dann steht ihr auch nur ein Anteil der Wohnung zu, ....

01.10.2023 08:18 • x 2 #139

Hola15
Zitat von Brightness2:
Ja, kurz gesagt alles. Gerade in den Thread vor drei Jahren reingelesen. Da ist Hopfen und Malz verloren.

Drei Jahre. Dann muss ich meine Angabe mit zwei Jahren korrigieren.

01.10.2023 08:18 • x 1 #140

Lavidaloca
Zitat von Brightness2:
Fühlt sich für mich verdächtig nach Ablehnung an. Geduldet in seinem Zuhause. Allein die Frage, muss ich ihm das sagen, ist nach meinem Empfinden ...

Wenn bei Zusammenzug schon im Raum gestanden hätte, dass der Junge ständig da ist, hätte sie vielleicht auch anders entschieden? Ihr Leben ist ja nunmal auch betroffen. Vielleicht gibt man dem Ganzen auch einfach ein bisschen Zeit? Wie tief kann die Bindung zu dem Jungen sein, wenn die erst zwei Jahre zusammen sind und vorher nur tageweise Umgang war? Diese ganzen Hardliner hier würden sich auch nicht sofort trennen, wenn die Beziehung ansonsten gut ist (scheint hier nicht der Fall zu sein?)- sondern nach Kompromissen suchen und dem ganzen Zeit geben. Vor allem dann, wenn man wirklich verliebt ist und die Beziehung Potential hat. Deswegen lehnt man nicht automatisch sein Kind ab, sondern versucht wenigstens, das irgendwie in befahrbare Gewässer zu bringen.

01.10.2023 08:21 • x 3 #141

B
Sie waren im August 2021 bereits 2 Jahre zusammen. Die alten Threads sind total traurig. Ganz schwer verdaulich. @DerImmerLacht Was tust du dir bloß an! Und warum?
Zitat von Lavidaloca:
scheint hier nicht der Fall zu sein?

Ich empfinde die Darstellung der Beziehung in den Threads von 2020 und 2021als beklemmend. Krampfig. Manipulation. Ganz schlimm.

01.10.2023 08:31 • x 2 #142

Läufer71
Zitat von Brightness2:
Sie waren im August 2021 bereits 2 Jahre zusammen. Die alten Threads sind total traurig. Ganz schwer verdaulich. @DerImmerLacht Was tust du dir bloß ...

@Brightness2 Ich habe mir die vergangenen Threads auch tw. durchgelesen, da schließt sich dieses Thema hier nahtlos an…..

01.10.2023 08:35 • x 1 #143

FloraVita
Zitat von Felica:
Sehe ich nicht so. Er ist ein Trennungskind, hat wahrscheinlich schon viel verstehen müssen. Muss jetzt aber nicht auch noch verstehen, dass er nur an Papatagen willkommen ist.

Plus dazu, der Junge ist in der Pubertät und braucht seinen Vater um so mehr.

01.10.2023 08:39 • x 3 #144

MissLilly
Zitat von Lavidaloca:
Ich habe auch meinen Vater besucht und akzeptiert, dass da zwei andere Kinder sind, die natürlich ein anderes Leben hatten, als ich und ich war dort Gast.

Ja, merkt man ....mein aufrichtiges Beileid an dieser Stelle

01.10.2023 08:46 • x 3 #145

Lavidaloca
Zitat von MissLilly:
Ja, merkt man ....mein aufrichtiges Beileid an dieser Stelle

Ich brauche kein Beileid, ich habe ein super Verhältnis zu meinem Vater, meinen Halbgeschwistern und kann mich nicht beklagen. Es war nunmal so und für mich war das nicht schlimm, im Gegenteil- es gab nunmal Regeln. Verstehe nicht, warum das Einige hier verwerflich finden, dass es eben überall anders war. Deswegen ist man kein vernachlässigtes Kind mit Bindungstrauma oder sonstwelchen Störungen.

01.10.2023 08:55 • x 2 #146

FloraVita
Zitat von Libellenfrau:
Der TE hat bei der Trennung seinem Sohn sicher versprochen: Ich bleibe dein Papa und bin immer für dich da, und du hast hier dein Zimmer. Der Sohn darf das Versprechen ernst nehmen. Die Frau darf wählen, ob sie unter der Voraussetzung eine Partnerschaft möchte, oder nicht.

Es wäre ja nicht nur das Versprechen da, sondern müsste auch genug Bindung und Liebe zum Kind da sein, so dass keine dritte Person es auch nur wagen könnte, das Kind von seinem Zuhause wegzutreiben.

01.10.2023 08:55 • x 1 #147

MissLilly
Zitat von Lavidaloca:
Er kommt aber auch spontan und bringt Freunde mit. Das klingt nicht nach vorher anrufen.

Ganz genau und genau das passt der Partnerin des TE nicht ..vollkommen egal ob der Sohn vorher anruft oder nicht ! So zumindest habe ich den TE gelesen bzw. verstanden ..
Also was wäre dein Vorschlag dazu ? Wie soll der Vater in so einem Fall reagieren deiner Meinung nach ?

01.10.2023 09:00 • x 2 #148

Susanna
[url=/post3378148.html#p3378148]Zitat von MissLilly[/url]
? Wie soll der Vater in so einem Fall reagieren deiner Meinung nach ?

Ich zitiere mich mal:
Zitat von Susanna:

DA ist das Problem.

Ihr habt Euch VOR dem Kind gestritten.

Ihr habt nicht mit dem Kind geredet, als sie nach der Woche Auszeit wieder aufkreuzte.

Natürlich ist Dein sohn auf Deiner Seite!
Es liegt nun zunächst in Deiner Verantwortung, zu kommunizieren.

Unternehmt ihr was zu dritt? Esst ihr zu dritt?

01.10.2023 09:04 • #149

MissLilly
Zitat von Lavidaloca:
Ich brauche kein Beileid, ich habe ein super Verhältnis zu meinem Vater, meinen Halbgeschwistern und kann mich nicht beklagen. Es war nunmal so und für mich war das nicht schlimm, im Gegenteil- es gab nunmal Regeln. Verstehe nicht, warum das Einige hier verwerflich finden, dass es eben überall anders war. Deswegen ist man kein vernachlässigtes Kind mit Bindungstrauma oder sonstwelchen Störungen.

Na dann herzlichen Glückwunsch an deinen Vater...der scheint ja ganze Arbeit bei dir / euch geleistet zu haben...und das offenbar so gut, dass du es mit ganzer Begeisterung auch noch an in die nächste Generation weitergibst...

01.10.2023 09:05 • #150

A

x 4