Lavidaloca
- 1327
- 4367
Zitat von Broken93:@Lavidaloca liest du auch was geschrieben wird? Der junge ruft doch sogar vorher an. Zumal wir hier über ein Kind reden. Keinen Erwachsenen. Keinen ...
Lumba
Zitat von Lavidaloca:
Danke für den Hinweis. Aus den späteren Texten las es sich so, dass er nicht immer anruft (wobei eine wie hier vorgeschlagene WhatsApp Gruppe mit kurzem Text sicher angenehmer wäre).
KlausHeinrich
Zitat von Lavidaloca:Da liegt die Partnerin vielleicht grad völlig knülle auf dem Sofa und sieht aus wie der letzte Stein und plötzlich steht das Kind mit Freunden im Wohnzimmer und tada. Warum muss das immer bedeuten, dass man ein Kind ausschließen will, weil man einfach ein paar Regeln einfordert?
Zitat von Lavidaloca:Die fehlende Verwandtschaft macht es halt noch ungemütlicher. Wenn die beiden keinen Draht zueinander haben, macht es das auch nicht besser.
Zitat von DerImmerLacht:Seitdem er mal einen Streit mitbekam vertragen sie sich nicht mehr so.
Er versucht zwar respektvoll zu sein, oder so wie gestern zeigte er ihr dann auch was er sich kaufte.
Aber ich denke beide wären froh wäre der andere der beiden nicht mehr bei mir.
Anfangs lief es sogar gut, da spielte meine Partnerin etwas mit ihm „Basis bauen“
Beim Streit wird sie nur etwas saurer, verwendet oft schlimmere Wörter, das bekam er eben mit.
Es gab schon hin und wieder Krisen, und zuletzt als sie nach 1 Woche wieder da war, sah er drein wie ein panzer, was sie klar auch mitbekam.
Zitat von DerImmerLacht:glaube das is eben weil sie merkt….er mag sie nicht.
Auch wenn er dies sehr brav tut, er könnte ganz anders sein, richtig gegen sie arbeiten…. Tut er nicht.noch nicht.
Brightness2
Lumba
Zitat von Lavidaloca:Wenn man nicht dauerhaft bei einem Elternteil lebt, ist man dort zu Besuch. Ich habe auch meinen Vater besucht und akzeptiert, dass da zwei andere Kinder sind, die natürlich ein anderes Leben hatten, als ich und ich war dort Gast. Ganz einfach.
Zitat von Lavidaloca:Er kommt aber auch spontan und bringt Freunde mit. Das klingt nicht nach vorher anrufen.
Zitat von Brightness2:Dann ist es auch nicht dein Zuhause. Genau das ist doch der große Unterschied. Und du bist kein pubertierendes Kind, das mit der Ablehnung eines ...
Feli2024
Zitat von Lavidaloca:Er kommt aber auch spontan und bringt Freunde mit. Das klingt nicht nach vorher anrufen.
Zitat von Lumba:Aha jetzt ist alles klar (für mich). Du musstest Dich als Kind schützen und hast Dich in die Härte zurückgezogen. Verstehe. Tut mir leid für ...
Zitat von Hola15:Weil hier spekuliert wird mit Geld und Arbeit. Also vor zwei Jahren war sie arbeitslos und TE hat ihr oft Geld geliehen obwohl es manchmal dann ...
Zitat von Lavidaloca:Hättest du eine grundsätzlich andere Meinung zu dem Thema, wenn sie Krankenschwester im Schichtdienst und Mutter Theresa wäre? Ich habe diese ...
Brightness2
Zitat von Lavidaloca:Wo wird das Kind abgelehnt? Der Vater fragt hier nach Meinungen zu den ungeplanten, unangekündigten Besuchen. Er bekommt hier das volle Spektrum geliefert, deswegen lehnt er doch sein Kind nicht ab.
Zitat von DerImmerLacht:Sie fühlt sich dadurch gestört.
Zitat von DerImmerLacht:Für mich is es doof, mich stört es gar nicht, und ich muss dem Kind dann sagen es geht so nicht…. Fühlt sich für mich als würde ich ihm sagen „will ich nicht so oft sehen“ an?