AllesGegeben30
- 88670
AllesGegeben30
Zitat von Wurstmopped:Sagen wir mal so...wenn bei Beziehungsanfang das Ende und wie es endet schon über der Beziehung schwebt...dann ist die schöne Zeit dazwischen, bis dahin doch ein Leben im Koma.
Garibaldi
Kaetzchen
Zitat von Garibaldi:past events future trends
Ich behaupte Folgendes:
Männer und Frauen , welche in jungen Jahren schon wechselfreudig unterwegs waren,
sind später nicht beziehungsfähig.
Sie können keine längeren Beziehungen führen. Falls ja, neigen sie zum Fremdgehen.
Nicht beziehungsfähig ist man als junger Mensch entweder von Anfang an, weil man bereits in jungen Jahren irgendeine psychische Störung hat.
Oder man lernt in jungen Jahren keine Beziehung mit Höhen und Tiefen zu führen, in guten wie in schlechten Zeiten . Man lernt lediglich, schnell das Handtuch zu werfen. Dank Tinder und Co. kann man heutzutage ja zwischen 18 bis 30 aus dem Vollen schöpfen. Einige junge Leute machen dies auch.
Ich behaupte, man könnte dies sogar statistisch nachweisen.
Was meint ihr ?
Himbeereis
Zitat von Garibaldi:Ich bin nicht der Einzige, der unsere Gesellschaft in eine immer egoistischere und beziehungsunfähigere Richtung laufen sieht.
Zitat von Kaetzchen:Beziehungsfähigkeit hat in erster Linie auch mit dem Bindungstypen zu tun.
Zitat von Kaetzchen:Davon gibt es immer mehr, leider, in Studien wurde belegt, dass der Anteil von bindungsvermeidendem Verhalten bei Kindern seit Jahren ansteigt.
Zitat von Kaetzchen:Diese Bindungsmuster entstehen ja in der Kindheit, und klar erkennt man die auch schon bei Jugendlichen.
Garibaldi
Kaetzchen
Zitat von Garibaldi:Kaetzchen:
Danke für deine Einschätzung.
Woran machst du es fest, dass die Bindungsvermeider in unserer Gesellschaft zunehmen ?
Garibaldi
Staropramen
likeavirgin
Zitat von Kaetzchen:Wer länger als 2 Jahre unfreiwillig Single ist, hat auf jeden Fall eine Bindungsstörung
Zitat von Kaetzchen:wenn Du eine Frau kennenlernst, Du sie nach einer Kennenlernphase ins Bett kriegst und sie nach dem 3.-5. S ex mit Dir nicht verliebt ist und Dich auch nicht binden will, hat sie eine Bindungsstörung.
Zitat von Kaetzchen:Es wird natürlich mit steigendem Alter auch daher immer schwerer, überhaupt noch sichere Bindungstypen zu finden. Die befinden sich nämlich logischerweise meist in langjährigen Beziehungen
Garibaldi
likeavirgin