Kleiner Nachtrag:
Als ich letzte Woche nach dem Umzug sie und ihre Sachen heimgefahren habe und ihr in die Wohnung tragen geholfen habe, war das eigentlich die letzte Möglichkeit ein letztes Mal auszureden.
Ich saß auf der couch und sie saß mit dem Rücken zu mir, starrte wie gewohnt aufm Handy und sah dabei fernsehen.
Zu dem Zeitpunkt hätte ich ihr gerne nocheinmal ein letztes Mal in die Augen geschaut und gefragt ob wirklich was dahinter ist: Weil sie ja bis zum Schluss noch meinte sie liebt mich und hofft auf eine bessere Zukunft. Dasselbe sagte sie sogar zu meiner Cousine.
Es war schon sehr spät und ich habe ihr deutlich vorher gemacht, dass ich schon recht müde bin und vl gerne bei ihr schlafen würde. Von ihrer Seite gab es nur ein kühles Einverständnis. Nachdem Abendessen mit ihren Eltern habe ich mich doch entschlossen lieber heimzufahren. Selbst ihre Eltern haben versucht es mir auszureden, nur sie nicht.
Ich habe mich herzlich bei den Eltern bedankt und verabschiedet. Vor der Wohnungstür, habe ich ihr einen Kuss auf die Stirn gegeben und ihr alles gute gewünscht. Sie hat es mir genau so gewünscht. Als ich heimkam bekam ich eine SMS, dass sie mir eigentlich noch sagen wollte das sie mich liebt und umarmen wollte.
Wir haben noch vereinbart, dass sie mir am folgenden Montag noch kurz hilft, bevor ich die Schlüssel der Wohnung übergegeben habe.
Sie tauchte Montags auf. Da hatte ich das Bedürfnis mit ihr reden zu wollen. Zu sehr wollte ich wissen, ob wirklich was hinter ihrer Liebe noch steckt.
Ich: Sei mal bitte ehrlich, wenn du es dir aussuchen könntest, welche Rolle solche in deinem Leben noch spielen?
Sie (aggressiv): Das hab ich dir schon erklärt, muss ich das immer wieder?
Ich: Ich habe dich vor 3 Wochen gefragt, aber seitdem bist du noch kühler und distanzierter geworden. Kann ja sein, dass du deine Meinung geändert hast. Versteh ich mich nicht falsch, ich will einfach keine falsche Hofffnung machen.
Sie: Ich hab zurzeit einfach voll viele Probleme. Lass mich bitte mit sowas in Ruhe.
Ich: Bitte, ich versteh einfach nicht wie man so sein kann, wenn man jemand liebt. Jeder hat Probleme, aber jemanden deswegen so zu behandeln käme für mich nie in Frage. Außerdem, hast du mir dein Geschenk erst heute überreicht (26.2.18). Ich war sogar Freitag in deiner Wohnung, aber du hast nicht mal da an mich gedacht.
Sie: Ich konnte einfach nicht. Ich hab ja die ganze Zeit Mama geholfen.
Ich: Du bist vor mir 1,5h gesessen und hast gar nix gemacht. Verzähl bitte sowas nicht.
Sie: Okay, ich habs dann einfach vergessen.
Ich:. .
Naja seitdem habe ich viel nachgedacht und nochmal reflektiert wieso alles so aus dem Ruder gelaufen ist.
Heute habe ich ihr eine zwei Seiten lange Mail geschrieben. Das ich mir es nie so für uns gewünscht habe. Ich habe ihr nochmal chronologisch in der Mail erklärt, das mein Verhalten darauf basiert, dass sie sich seit einem halben Jahr mich schlecht behandelt. Ich sah keine Zukunft mehr und sah nur zwei Optionen deswegen. Entweder Schluss machen oder ihr direkt klar machen, dass ihr Verhalten uns nirgends hinführen wird.
Auch habe ich ihr nochmals deutlich hingewiesen, dass ich meine Fehler bereits eingestanden habe und Wiedergutmachung geleistet habe. Zusätzlich war ich bereit, dass sogar ihre beste Freundin als dritte Partei teilnimmt und jedem klar macht wofür ich mich verantworten zu habe und wofür sie. (Was sie immer bisher ablehnte).
Letzen endes habe ich an der Mail sogar einen Chatverlauf von mir und einen Freund angehängt, wo stand dass ich in September unzufrieden mit der Beziehung bin. Das oft gestritten wird und es nie zu einer Lösung kommt und sie uneinsichtig ist.
Als Bonus habe ich sogar den Link dieses Threads angehängt.
Ich weiß es ist übertrieben. Aber ich wollte einfach wissen, ob sie am Schluss endlich die Situation verstanden hat.
Auf facebook hat sie liebevoll geantwortet. Da sie dafür dankbar ist und mich nochimmer liebt. Sie habe es verstanden und wird an sich arbeiten.
Ich habe ihr daraufhin geschrieben, dass sie mir dann bitte diese eine Sache erklärt. Wie kommt es dazu, dass du ständig am Handy warst und sogar 3:00 morgens? Du redest dich auf deine Kollegen aus und das es um die Schule geht. Es ist für mich einfach nicht glaubwürdig und vorallem ist es ein ungewöhnliches Verhalten. Sie schuldet mir eine gute Erklärung.
Sie daraufhin nur. Siehst du! Genau deswegen, hat es mit uns nicht geklappt. Du weißt ich schreibe nichts Beunruhigendes, aber trotzdem hackst du immer wieder nach!
Daraufhin bin ich wirklich ausgerastet. Ich habe ihr geschrieben, dass das sicher nicht der Grund ist warum es vorbei ist. Vorallem ist das eine Erklärung dafür, warum die letzten Wochen vielleicht schief gingen. Aber ich habe die ganze Handysucht erst seit ein paar Wochen mitbekommen und angesprochen. Ich habe ihr geschrieben, dass ich Erklärungen und Beweise abgeben kann, dass sie mich schon seit Ewigkeiten wie sch. behandelt und wirklich ohne driftigen Grund.
Ich habe ihr geschrieben, ob sie überhaupt etwas wie ein Verantwortungsgefühl kennt? Hab ich auch noch nachgeworfen, dass sie nie eine Beziehung gesucht hat, sondern jemand der jeden Blödsinn von ihr dankend aktzeptiert. Daraufhin habe ich sie geblockt bevor sie überhaupt darauf antworten konnte. Zu oft, habe ich versucht mit ihr eine Lösung zu finden, aber ihr ging es immer darum gut dazustehen.
Ich verstehe es einfach nicht? Was passiert im Moment? Ich habe doch Schluss gemacht und das schon zum sicher fünften Mal (diesmal wirklich, da ich ja die Wohnung aufgegeben habe). Ich habe ihr jedes mal erklärt, was geht und was nicht. Sie hat es jedes mal zumindest verbal eingesehen.
Und jetzt am Ende behaart sie nochimmer darauf, dass alles anders wäre wenn ich bloß die Fresse gehalten hätte?
Ich sitze gerade da und glaub ihr das auch noch fast. Warum tut sie das? Ist sie gestört oder bin ich das? Ist das vielleicht sogar eine normale Reaktion von ihr, mir nochimmer den schwarzen Peter zu schieben? Wie soll sie sich dann ändern? Was soll ich jetzt genau daraus lernen? Es gibt Menschen die es nie verstehen werden, wenn man es ihnen sogar unter die Nase reibt? Bitte helft mir da weiter. Ich will nie wieder in so eine Situation geraten