Franciska
- 10
- 1
- 19
Azza
Zitat von Franciska:Es mag meckern auf hohem Niveau sein, denn eigentlich habe ich ja alles: ich habe tolle Freunde, eine super Familie, einen Job, der nicht von Corona betroffen ist, ein Dach über den Kopf und genug Geld, um gut leben zu können! Eigentlich müsste ja alles gut sein. Ich müsste zufrieden sein!
Zitat von Franciska:Natürlich gibt es das, aber man fühlt sich selbst trotzdem leer... Ich sage dir nicht, siehe das schlechtere bei Anderen, denn wir Menschen sind erstmal egoistische Denker. Ich glaube da auch stark an die Theorie mit der Bedürfnispyramide...
Zitat von Wollie:@franciska.....erstmal kann ich dich in deiner Wut und Trauer sehr gut verstehen....irgendwann verliert man den Glauben und die Hoffnung dass es noch normale Männer da draussen gibt. Aus deinen Schilderungen denke ich dass dies nicht das erste Mal ist wo du enttäuscht, betrogen, belogen wurdest.....du erwähnst toxisch.....ich habe leider auch eine toxische Beziehung hinter mir und hab versucht daraus meine Lehren zu ziehen....mein Verhalten reflektiert und versucht Muster freizulegen warum ich immer wieder so bestimmte Frauen anziehe.......vielleicht ist dies bei dir so ähnlich wenn du schreibst dass du zu schnell wieder liebst und vertraust und hinterher tief enttäuscht und verletzt bist.......du ziehst unbewusst eine bestimmte Sorte Männer an....an diesem Punkt solltest du anfangen deine Muster freizulegen und daran zu arbeiten.....deine Gedanken an Weihnachten und Sylvester kann ich sehr gut verstehen....Corona macht es ja nicht unbedingt besser....aber vielleicht hast du die Möglichkeit bei Freunden unterzukommen bevor du alleine zuhause sitzt.....bleib aber auf jeden Fall hier im Forum weil du hier viele triffst in einer sehr ähnlichen Lebenssituation welche dir sehr gute Ratschläge und Hilfestellung geben können
Clara_
Zitat von Franciska:Der Grund: Fremdgehen fängt da an, wo man einer anderen Person nicht erzählt, dass man vergeben ist. Und das hat er.
Zitat von Wollie:und trotzdem.....verlier nicht die Hoffnung....es gibt da draussen auch neben den ganzen Durchgeknallten und Psychopathen auch normale Männer die froh wären eine normale Frau zu finden. Ich habe fünf Jahre gebraucht um letztendlich auf PS meine jetzige Partnerin zu finden wo es wirklich gepasst hat....also never give up.....
Zitat von Clara_:
Wurde er gefragt und hat verneint oder einfach nicht von sich aus erwähnt?
Zitat von Snipes:Nur als Tipp, wenn Du irgendwie immer in die gleichen Beziehungsmuster tappst: Die Online-Kurse von Christian Hemschemeier sind wirklich gut und helfen auch. Mache gerade mal wieder jeden Tag die Übung zum Bänder trennen und es geht mir danach echt besser. Die Videos bei youTube kann ich dir auch empfehlen.