Hallo Susa, Jasmin und Siron,
ich wehre mich immer noch gegen die Aussage, dass es die Umstände sind, die eine Liebe nicht lebbar machen.
Es sind immer nur wir Menschen, die alle möglichen Aber´s im Hinterkopf haben, und wir sind es auch, die gerne von vorneherein wissen möchten, ob es gut geht, wenn man entgegen aller sich bietenden Widrigkeiten trotzdem versucht, diese Liebe zu leben.
Aber diese Sicherheit wird uns niemand geben können, und nein Jasmin, es ist auch nicht möglich a l l e Umstände die uns möglicherweise das Leben schwer machen könnten zu bedenken.
Aber ist es nicht gerade das, was unser Leben so spannend macht? Nicht zu wissen was geschieht, wenn wir uns auf dieses Risiko einlassen?
Ich zum Beispiel habe mal alles hier in Deutschland aufgegeben und hab woanders neu angefangen. Es gab unendliche abers, so viele Dinge, derer ich mir nicht sicher war: finde ich eine Wohnung, einen Job? Finde ich Freunde, kann ich dort überhaupt leben und zurecht kommen?
Letztendlich war es mir egal und ich hab den Sprung gewagt.....und niemals bereut.
Wenn wir uns immer von allem was passieren
könnte ins Bockshorn jagen lassen, dann nehmen wir uns meiner Meinung nach ein Stück Abenteuer und Lebensqualität.
Das Leben ist doch voller Überraschungen,warum fürchtet man sich so sehr davor?
Denkt nur an all das, was man erreichen kann, wenn man es nur versucht! Wer allerdings vorher wissen möchte, ob es richtig ist, und gut wird und auch bleibt, der sollte lieber unter den heimischen Kastanien bleiben, und sich dann aber nicht beschweren und seufzen ach....hätte ich doch bloss...
Und Jasmin.....wenn ich mal sterbe, werd ich dir sagen, ob meine Einstellung mir letztendlich das Glück bis der Tod uns scheidet eingebracht hat.......aber bis dahin musst du leider noch ein gutes Weilchen warten ;)
Und sowohl Siron als auch Jasmin möchte ich sagen, dass man immer für sich entscheidet, welche Kompromisse man eingeht......dabei lassen wir uns wohl gern von den Umständen beeinflussen, aber Siron, grad in deinem Fall habt ihr um die Umstände gewusst, sie in Kauf genommen....und dabei versäumt, die nötigen Kompromisse einzugehen, damit es auf Dauer funktioniert.
So nun dürft ihr gern weiter gegen mich wettern *lach*
Lieben Gruss
Thilde