Hi,
die Antwort hast du dir schon gerade selbst gegeben, dass es...
Zitat:dass es da draußen noch jemanden gibt, der noch besser zu mir, sprich : zu dir, passt
.
In einer Partnerschaft sollte es selbstverständlich sein, dass jeder ungehindert seinem Hobby nachgehen kann.
Klar, wenn du im Tanzsport ihr überlegen bist, wird sie da nie mithalten können.
Ich hatte das gleiche Problem, auch mein Mann konnte sich nicht aufraffen, meinem Tanzsport incl. Trainung zu folgen. So ließ ich ihn seinen Ballsport ausüben, der für mich nichts hatte, und ich brachte ihn aber zumindest dazu, tanzen zu lernen und wir hatten Jahre lang super viel Spaß, Tanzen als Freizeitbeschäftigung auf Feiern und als Wochenendspaß - also nicht als mein Hobby - auszuüben.
Tennis ist ein zeitintensives Hobby, das habe ich ihm zuliebe erlernt, konnte aber sein Level, umgekehrt wie beim Tanzen, nie erreichen. Trotzdem hatten wie etliche lustige Stunden auf dem roten Sandplatz.
Was will ich dir mit meinen Beispielen sagen:
In eurer Beziehung steckt scheinbar der Wurm.
Entweder geht ihr relaxt euren EIGENEN Hobbies nach, oder der andere Partner strengt sich mal ein bisschen an, da mitmachen zu können.
Sie ist eifersüchtig, ja, warum denn? Du erniedrigst dich, dass du ihr sogar anbietest, sie dürfte dein Handy filzen. Hast du das nötig? Das muss doch nicht sein. Was käme als nächstes, dass ihr ein gemeinsames Konto habt und du deinen Geldbeutel durchsehen lässt?
Vertrauen ist in einer Partnerschaft ganz wichtig, anderenfalls führt Misstrauen schleichend wie Gift zum Exitus.
Gute Gespräche sind eine wunderbare Basis für eine gute Partnerschaft, ohne Zweifel. Da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber wenn dir ihr Sauberkeits- und Ordnungsfimmel missfällt und du zudem den Drang nach s.ueller Abwechslung hast, da stimmt doch noch mehr nicht auf lange Sicht.
Wenn Reden UND Änderung nicht dazu führen, dass du dich zufriedener fühlen wirst, dann beiß in den sauren Apfel und trenn dich. Es gibt nicht nur einen Partner, der im Leben in Frage kommt.
Natürlich überlegt man sich das reiflich, und jeder hat eine andere Schmerzgrenze, aber deine scheint erreicht zu sein.Was du brauchst ist entweder eine gewaltige Änderung deiner hier aufgelistenen Unzufriedenheiten oder einfach nur die Bestätigung, dass du mit deinen Trennungsüberlegungen schon ganz richtig liegst.
Manchmal muss man einfach eingefahrene Gleise verlassen, sonst erstickt man emotional.
Ihr seid (noch) nicht verheiratet, sei froh, dass dir das jetzt alles auffällt, bevor die Sache evtl. zu spät. ist.
Ich wünsche dir, dass du die für dich richtige Enztscheidung fällen kannst.
Alles Gute
LG
Hundert Prozent