Lavina99
- 88728
Lavina99
Lavina99
ehemVerlasserin
Lavina99
ehemVerlasserin
Zitat von ehemVerlasserin:Lavina, so wie ich es aus dem Text lese, war dein Mann bis jetzt hauptsächlich immer für eure finanzielle Situation verantwortlich. Du konntest deine Ausbildung machen und nach erneuter Überlegung deinerseits umstrukturieren und studieren. Er konnte auch studieren, aber neben der Arbeit – neben der finanziellen Versorgung der Familie. Das war sicher nicht einfach für ihn, aber auch er möchte jetzt die Früchte seiner Doppelbelastung ernten. Ihm steht die berufliche Zukunft offen und will sich verwirklichen, zu Recht meiner Ansicht nach.
Überleg mal, willst du einen Mann der ungern auf Arbeit geht, chronisch unzufrieden ist? Das ist eine enorme Belastung für die Familie, da ihr dies auch zu spüren bekommt. Dein Mann stand während deiner Ausbildung und deines Studiums immer hinter dir, hat euch finanziell über die Runden gebracht, jetzt bist du mal dran, hinter ihm zu stehen. Sicher, finanziell werdet ihr keine großen Sprünge machen können, aber alles was du willst und aufzählst klingt sehr materiell. Mit drei Kindern ist es auch nicht einfach, gerade finanziell. Aber nun ist es wohl an dir auch deinen Beitrag zu leisten und für finanzielle Entlastung zu sorgen und im Gegenzug auch mal deine Wünsche hinten anzustellen und deinem Mann ein wenig den Rücken zu stärken. Deinen Bachelor kannst du auch nachholen, wenn sich die berufliche Situation deines Mannes gefestigt hat. Ich kann ihn verstehen, dass er endlich denkt, auch er ist mal an der Reihe und jetzt ist er dran, sich zu verwirklichen. Dagegen stehen aber deine finanziellen Wünsche (und du siehst – schon wieder möchtest du, dass er die Verantwortung für deine Wünsche übernimmt). Und von daher fragt er sich zurecht, ob er sich nicht selbst aufgibt, wenn er ständig nachgibt, du dich verwirklichen kannst, aber er nicht, da er niemanden hat, der ihn den Rücken stärkt. Und ja, du solltest dir auch endlich einen Job suchen und Verantwortung für dich selbst und deine 3 Kinder übernehmen und auch die Verantwortung für deine Wünsche. Und ganz ehrlich, irgendwie tut mir dein Mann ein wenig leid. Er hat so viel gegeben und DU willst immer mehr. DU willst den Bachelor machen, DU bist wichtig, DEINE Wünsche zählen – aber seine nicht!
ehemVerlasserin
Zitat von Keto:Zitat von ehemVerlasserin:Lavina, so wie ich es aus dem Text lese, war dein Mann bis jetzt hauptsächlich immer für eure finanzielle Situation verantwortlich. Du konntest deine Ausbildung machen und nach erneuter Überlegung deinerseits umstrukturieren und studieren. Er konnte auch studieren, aber neben der Arbeit – neben der finanziellen Versorgung der Familie. Das war sicher nicht einfach für ihn, aber auch er möchte jetzt die Früchte seiner Doppelbelastung ernten. Ihm steht die berufliche Zukunft offen und will sich verwirklichen, zu Recht meiner Ansicht nach.
Überleg mal, willst du einen Mann der ungern auf Arbeit geht, chronisch unzufrieden ist? Das ist eine enorme Belastung für die Familie, da ihr dies auch zu spüren bekommt. Dein Mann stand während deiner Ausbildung und deines Studiums immer hinter dir, hat euch finanziell über die Runden gebracht, jetzt bist du mal dran, hinter ihm zu stehen. Sicher, finanziell werdet ihr keine großen Sprünge machen können, aber alles was du willst und aufzählst klingt sehr materiell. Mit drei Kindern ist es auch nicht einfach, gerade finanziell. Aber nun ist es wohl an dir auch deinen Beitrag zu leisten und für finanzielle Entlastung zu sorgen und im Gegenzug auch mal deine Wünsche hinten anzustellen und deinem Mann ein wenig den Rücken zu stärken. Deinen Bachelor kannst du auch nachholen, wenn sich die berufliche Situation deines Mannes gefestigt hat. Ich kann ihn verstehen, dass er endlich denkt, auch er ist mal an der Reihe und jetzt ist er dran, sich zu verwirklichen. Dagegen stehen aber deine finanziellen Wünsche (und du siehst – schon wieder möchtest du, dass er die Verantwortung für deine Wünsche übernimmt). Und von daher fragt er sich zurecht, ob er sich nicht selbst aufgibt, wenn er ständig nachgibt, du dich verwirklichen kannst, aber er nicht, da er niemanden hat, der ihn den Rücken stärkt. Und ja, du solltest dir auch endlich einen Job suchen und Verantwortung für dich selbst und deine 3 Kinder übernehmen und auch die Verantwortung für deine Wünsche. Und ganz ehrlich, irgendwie tut mir dein Mann ein wenig leid. Er hat so viel gegeben und DU willst immer mehr. DU willst den Bachelor machen, DU bist wichtig, DEINE Wünsche zählen – aber seine nicht!
Wo liest du denn, dass Lavina keinen Beitrag geleistet hat? Wer hat sich denn um die Kinder gekümmert? Sie HAT dem Mann den Rücken gestärkt.
Unglaublich...
Zitat von ehemVerlasserin:Lavina, aber du konntest dich oft verwirklichen und willst es noch weiter tun. Aber dein Mann will es auch endlich. Somit habt ihr eine Pattsituation. Einer wird nachgeben müssen. Und du suchst jetzt plausible Gründe, warum dein Bachelor eben JETZT ganz wichtig ist und nicht erst in zwei drei Jahren und er sucht Gründe, warum er sich JETZT verwirklichen will und muss.
Sicher habt ihr euch für die Kinder und das bisher gelebte Modell zusammen entschieden. Aber du konntest doch bis jetzt deine Träume verwirklichen und hast einen Studiengang gewählt, der ohne Master nicht viel Geld abwirft - aber er stand dennoch hinter dir. Denkst du nicht, dass er auch mal dran wäre?
Sei bitte umsichtig in deinen weiteren Entscheidungen - wenn er das Gefühl hat, er funktioniert nur noch für dich, für euch, gibt nur noch, wird mit seinen Wünschen und Bedürfnissen nicht wahr genommen - sowas lässt die Liebe sterben.
ehemVerlasserin
Zitat von ehemVerlasserin:Keto, darauf muss ich jetzt nicht antworten, oder? Wer missverstehen will was ich geschrieben habe, kann es durchaus tun.