So,
jetzt ist es über 3 Monate her, dass ich mit meinen beiden Töchtern Kontakt hatte.
Zwischendurch gab es eine Meldung, dass die Große schwerer krank wäre, mehr Auskunft gab es weder von Ex noch vom Arzt (Dsgvo oder wie die Abkürzung ist). Der sorgeberechtigte Vater kriegt da nämlich auch keine Auskunft.
Mir wurde unverhohlen von Ex mitgeteilt, was ich denn nachfragen würde, quasi als Stalking Versuch gewertet. Ich bin daraufhin auch nicht mehr auf dem Hof gewesen, bin es leid, wie ein Verbrecher behandelt zu werden von Mutter und von den Kindern. Wenigstens kam letztens eine SMS, die erste Untersuchung hätte keinen Befund ergeben, es würde aber weiterbehandelt.
Zu allen anderen Familienmitgliedern wurde der Kontakt auch abgebrochen, selbst zu Schwiegermutter und den Schwestern. Telefonnummer geändert. WhatsApp blockiert.
Mein Vorschlag, über eine Mediation zu gehen wurde halbherzig angenommen,ich hatte dort jetzt 2 Termine, sie einen, das ganze läuft mehr oder weniger als stille Post.
Sie machte den Vorschlag, ich solle den Kindern einen Brief schreiben, hatte mich ja schon gewundert. Naja, ich unterhalte mich auch mit Bekannten in ähnlicher, Vielleicht nicht ganz so dramatischer Situation, hier wurde mir gar von einem Brief abgeraten bzw. ich soll nur reinschreiben, Papa hat euch lieb, ihr könnt euch ja melden. Hintergrund: sie könnte Aussagen aus dem Brief gegen mich verwenden, das ganze wäre nur ein Trick. Ich habe trotzdem einen Brief geschrieben, kein Feedback. Ich weiß noch nicht mal, ob ihn die Kinder gelesen haben, aber warum nicht, sie hat es ja vorgeschlagen.
Wer meinen ersten Thread hier gelesen hat, der weiß, dass ich will, dass die Kinder im Haus bleiben können, selbst, wenn es mich ankotzt, da vertrieben worden zu sein und Ex macht es sich da wahrscheinlich mit Next irgendwann gemütlich. Jeder sagt mir, lass die Kinder mal auch spüren, dass sie nicht so weiterleben können, aber es hängen die ganzen Tiere mit dran, die sie so unendlich lieben. Als Vater will ich mein Möglichstes tun, dass ihnen das nicht genommen wird.
Es kam doch tatsächlich von ihr der Vorschlag, ihren Anwalt als Mediator einzusetzen. Ich war da skeptisch, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass das mit dem Mandat funktioniert. Trotzdem angerufen, und natürlich schon beim Sekretariat hängengeblieben. Da frage ich mich echt, ob die überhaupt nix rafft.
Gleichzeitig hat sie noch die Steuerklasse gewechselt und hat die Abgabe der Steuererklärung so weit verzögert, dass ich eine satte Nachzahlung hatte. Das alles hat 3 Stufen in der DD Tabelle gekostet, was ich natürlich abgezogen habe in der letzten Zahlung. Jetzt hat ihr Anwalt Frist gesetzt bis zur Zahlung, ansonsten würde geklagt. Frage mich, ob da ihre Kanzlei einfach keine Ahnung hat oder was da läuft.
Ich gehe ja davon aus, dass das ganze wieder den Kindern als Papa zahlt nicht vorgebetet wird, der will mir schaden, der will uns schaden, der will euch schaden. Das wird demnächst bei allen vermögensrechtlichen Auseinandersetzungen passieren, bei denen ich einfach nur nach Schema F vorgehe und was mir einen Vorteil verschafft.
Lese gerade das Richard Gardner Buch, und da sehe ich eine PAS Situation in der schwersten möglichen Ausführung. Für mich tatsächlich Kindesmisshandlung mit zu erwartenden Spätfolgen. Ich bin leider ratlos. Das einzige, was ich merke ist, dass man sich an seelische Qualen gewöhnen kann, genau wie jemand, der sich an Rheuma gewöhnt und die schmerzarmen Tage halbwegs genießen kann.
27.10.2019 17:18 •