Ex-Mitglied
- 88757
Ex-Mitglied
Zitat von Maccie:Ja, die Kinder lieben beide. Aber glaube mir, diese Distanz, die merke ich schon. Wenn jemand ständig die Abneigung spüren lässt, das hinterlässt Spuren, das beeinflusst unbewusst.
Zitat von Maccie:Welche Kommunikation ggüber den Kindern gelaufen ist frage ich aktiv nicht nach, ich kriege aber mit, dass sie teilweise was davon erzählen. Andererseits bekomme ich mit, dass sie mir bestimmt Sachen verheimlichen, keine Ahnung aus welchem Grund. Als ich letztens die Große am Telefon hatte und im Hintergrund hörte, dass sie auswärts sind und beiläufig fragte, wo sie wären, sagte sie mir nur weg. Früher hätte sie mir gesagt, sie sind daundda, also gänzlich unüblich.
Zitat von Maccie:Die Neigung ist mir vollkommen schnuppe, das ist jetzt auch nicht so schlimm, dass mit dem Finger auf mich gezeigt würde, ich schätze, dass 20% aller Singles und Paare schon ähnliches gemacht haben. Peinlich ggüber den Kindern natürlich schon, aber ich gehe fast davon aus, dass die Große schon Bescheid weiß und trotz Pubertät und S. noch vollkommen unerfahren damit eine gewisse Befremdlichkeit empfindet.
Zitat von Maccie:Wenn etwas fehlt und Mama nicht da ist, gibt es keine Möglichkeit. Die Kleine hat keinen Schlüssel und die Nachbarin wird ihn nicht rausgeben. Und die Wohnung aufbrechen werde ich nicht, erstens würde das Kind panisch werden und zweitens...... ne, erstens reicht schon.
sternenglanz
gastfrau1505
StarsOfSantiago
Zitat von Maccie:Ich wollte nie mit dem Jugendamt auftauchen, oder gerichtliche Schritte einleiten, weil ich die Kinder raushalten wollte, aber ich sehe mich gezwungen, dies zu tun, weil ansonsten der Kontakt von der Mutter zukünftig komplett unterbunden wird, entweder aktiv, dass die Kinder nicht mehr zum Vater gehen dürfen oder einfach der Tatsache geschuldet, dass psychischer Druck erzeugt wird, der die Kinder dahingehend bringt, von sich aus entweder keinen Kontakt haben zu wollen (Schlechtmachen des Ex-Partners, Diffamierung, Lügen) oder ihnen Konsequenzen anzudrohen, wenn sie Kontakt haben wollen (was im Moment schon passiert, O-Ton meiner jüngeren Tochter: Mama hat gesagt, wenn du noch einmal das Haus betrittst, dann zieht sie aus)
Zitat von Banelei:Und warum soll er dann für die Hausrat und Nebenkosten (Unterhalt für die Kinder ist logisch, alles andere aber nicht!) für die Ex aufkommen, wenn es doch IHR zu Hause ist?
Zitat von Solskinn2015:. Du gefährdest aus ihrer Sicht eh alles und bist Schuld. Sie holt sich aus dieser Schuldumkehr vermutlich auch Kraft.
Maccie
Sohnemann
Zitat von Maccie:Die Kleine will z.b. zu mir, wird aber nicht gelassen.
Zitat von Maccie:Die gute Mutter sehe ich im Moment leider nicht mehr. Gute Mutter ist sie nur, solange es ihren Interessen nicht entgegensteht, während der Partnerschaft war das einfach, da habe ich zu allem ja und Amen gesagt. Jetzt ist der Umgang mit dem Vater ein Dorn im Auge bzw. sie will dadurch verletzen, demütigen, Rache üben, Druck aufbauen. In den Fällen ist das Kindeswohl nachrangig.
Solskinn2015
Solskinn2015
Sohnemann
Maccie
Zitat von Gartenfee17:Ihr zerrt beide an den Kindern. Aus deinen diversen Threads kann ich nur vermuten, dass es durch den Anwalt eskaliert ist. Wäre vielleicht sinnvoller gewesen, dich erst mal mit ihr an einen Tisch zu setzen und ihr vorzurechnen, was du finanzieren kannst/musst und was nicht. Vielleicht könnt ihr das im Sinne der Kinder nachholen? Falls es dafür tatsächlich zu spät ist: Vermittler einschalten, Jugendamt, Familienberatung etc.
Zitat von Kummerkasten007:Du solltest schnellstens zum Anwalt gehen und Dir Deine Eier wiederholen.