192

PAS Entfremdung der Kinder, was dagegen tun

Konrad
Das die Exe nen dicken Hals hat wegen der Parkplatznummer ist ja nachvollziehbar , auf Maul`s hauen kann se Dir nicht, obwohl se das wohl gerne machen würde. Jetzt bekommst Du es eben auf ne Art und Weise auf einem Gebiet das sie beherrscht.
Da hilft nur die Zeit, Einsicht, ruhig bleiben und nicht Nerven.

Zitat von LouiZa:
Was ich damit sagen möchte ist, das manche Dinge sich vielleicht einfach entwickeln und wir uns vielleicht nicht so zwanghaft um etwas bemühen sollten, was einfach in dem Moment nicht machbar ist.

Die Zwanghaftigkeit hatte ich auch auf der Zunge neben dem Wadenbeisser, aber is ja immer besser wenn sowas ne Frau schreibt , dann liest es sich etwas flüssiger.

20.05.2019 11:36 • x 1 #196

S
Im Grunde kannst Du nur ruhig bleiben. Dir selbst Hilfe holen. Was die Gründe Deiner EX sind, sind erst einmal egal.

Ich kenne die der meinen auch nicht so zu verhalten. Psychologen haben mir mal gesagt, genaues kann man nicht sagen. Es gibt Anätze auf denen man Mutmassungen aufsetzten kann.

Was man sagen kann: Sie versagt als Mutter durch ihr Verhalten.

Sie wollte vorher immer 150%ig sein, so dass sie schon von Dritten als Übermutter bezeichnet wurde.
Sie sieht ihre Mission darin, die Kinder vor ihrem Vater zu schützen. Was grundlos ist.
Da ihre Kinder nicht geschützt werden müssen vor mir, ist ihre Mission, die Energie etc. die sie da rein steckt nutzlos und schadet den Kindern.

Sie müsste für sich mit Hilfe von Außen das Problem ihrer Mission beheben.
So wie bei einer Sekte. Die tun Dinge für Ihre Kinder, die dem Kindswohl entgegenlaufen, aber sie denken sie schützen ihre Kinder damit vor etwas von Außen.

20.05.2019 11:37 • #197

A

PAS Entfremdung der Kinder, was dagegen tun

x 3

Konrad
Ja manchmal sind se Schräg ne. Is wie bei der Liebe ,die ja als Ausnahmesituation sowas wie ne Krankheit ist.
Das wächst sich mit der Zeit aber aus.

20.05.2019 11:58 • #198

E
Wobei ich ja hier immer noch die zeitliche Komponente als unterschiedlichen Faktor sehe.
In Soslskinns Fall ist dieser PAS-Ausdruck aufgrund der viel länger zurückliegenden Trennung schon eher gerechtfertigt, bei Maccie ist eben alles noch so frisch, daß da noch was formbar ist. Wenn du jetzt souverän agieren kannst.

Und bei mir ist es eben die wirklich starke Trauer über diese nicht so gelungene Post-Paar-Beziehung,- aber zumindest Respekt vor der guten Beziehung, die beide Eltern zu den Kindern haben und umgekehrt.
Wünschen würde ich mir mehr Wertschätzung für meinen ziemlich großen Beitrag dazu. Aber vielleicht findet der innerlich statt Wunschdenken....

20.05.2019 12:00 • x 1 #199

Konrad
Ich hab es mit ner Narz-Ex , da erwarte ich höchstens das sie irgendwann zur Kriech- Narz- Ex wird. Also Händelbar jetzt nach 4 Jahren was das Abwimmeln anbelangt.

20.05.2019 12:07 • #200

E

Wie kann ich mir denn eine Kriech- Narz-Ex vorstellen?

Die so irgendwann auch mal gerne Enkel und Familienfeste genießen möchte und dann merkt, da? sie sich da Ins Aus geschossen hat?

20.05.2019 12:15 • #201

Konrad
Ja ,genauso LouiZa.
Ohhh, ihr seid ja alle so Liieb zu mir, womit habe ich das Verdient

20.05.2019 12:39 • #202

S
Ich werden keinen Familienfesten welcher Natur auch immer mehr beiwohnen.

Ich wäre da das ausseridische Ar. und möchte nicht mit Menschen in Kontakt treten, die mir aktiv oder passiv ein Kind genommen haben.

20.05.2019 12:48 • #203

E
@Konrad
Das kann ich mir gut vorstellen und kenne es auch aus anderen Formaten (zB Eltern, deren Kinder radikal den Kontakt abgebrochen haben und die absolut nicht nachvollziehen wollen, warum,- weil sie ja schließlich immer nur das Beste gewollt haben!)

Ich habe meinem Ex zeitweise ganz im Stillen auch einige juckende Krankheiten an den Leib gewünscht...., naja, muss ich mir verzeihen und er hat`s überlebt.

Aber wahre Befriedigung bringt das ja nicht,- vielleicht mal so einen kurzen Moment der Genugtuung. Letztendlich hätten wir uns aber doch alles bei Familiengründung anders gewünscht, oder?

@solskinn
Du hast eine neue Partnerin, das macht sicher vieles leichter. Als ich zwischenzeitlich einen großartigen Freund hatte und verliebt war und ein Dauergrinsen wie ein Honigkuchenpferd auf dem Gesicht hatte, da waren diese ganzen Probleme plötzlich weit weg.

20.05.2019 12:55 • #204

Konrad
Bei Narzen ist das anders Solskinn, die rufen nach 10 jahren an und kommen so rüber als wären sie nur mal eben einkaufen gewesen. Alle ihre Exen sind ihre Familie oft ein Leben Lang. Sie haben ein perfektes Gedächnis wie ein Autist und kennen deshalb keine Zeiten, haben aber auch eingeschränkte Emotionen wie ein Autist.

Zitat von LouiZa:
@solskinn
Du hast eine neue Partnerin,

Waaas
Ich kenne den Burschen jetzt über 4 Jahre, aber das der noch eine Abbekommt hätte ich nie gedacht

20.05.2019 13:07 • #205

E
Oh, vielleicht habe ich das auch verwechselt! Das war viel Input hier in der letzten Zeit, aber ich war mir fast sicher, daß mal gelesen zu haben....

20.05.2019 13:12 • #206

Konrad
Wenn Du interessiert bist , dann könnte ich den Kontakt Vermitteln, kannst ihn aber auch selbst Anschreiben, der ist wenn nicht gerade in diesem Thema versunken voll normal, noch kein Haar in der Suppe gefunden.

Und Du hast Recht ,- eine neue Liebe ist wie ein neues Leben

20.05.2019 13:21 • #207

S
Meine Tochter ist die Nummer 1. Die andere Tochter auch wenn nicht greifbar die Nummer 2.

Wird immer so bleiben. Dann kommt die Nummer 3. Ist bestimmt nicht einfach ne Nummer 3 zu sein.

20.05.2019 13:30 • x 1 #208

E
Das meine ich doch auch! Aber die lässt sich genau sowenig erzwingen wie der Respekt unserer ExÄchzLeute.....

Aber schön, wenn`s passiert!

20.05.2019 13:31 • #209

E
Zitat von Solskinn2015:
Meine Tochter ist die Nummer 1. Die andere Tochter auch wenn nicht greifbar die Nummer 2.

Wird immer so bleiben. Dann kommt die Nummer 3. Ist bestimmt nicht einfach ne Nummer 3 zu sein.

Das ist sicher nicht einfach. Auch die Kategorien der Töchter untereinander. Wer will schon gerne Nr 2 sein?

Ich habe ja mehrere Kinder. Die liebe ich natürlich alle, habe aber einmal mehr oder weniger inniges Verhältnis, das halte ich für normal. Auch Auseinandersetzungen etc., das muß in einem gesunden Verhältnis möglich sein. Das gilt auch für die Beziehungen der Geschwister untereinander.

Mein Partner war und wäre für mich allerdings immer die Nr.1, das ist aber eine ganz andere Ebene. Und das ist für Kinder auch wichtig. Was meine Kinder alles versuchen, mich an den Mann zu bringen!

20.05.2019 13:40 • x 1 #210

A

x 4