Solskinn2015
- 88760
Solskinn2015
Maccie
Zitat von Brightness:Lieber Maccie, hier bist du wieder unterwegs mit die ist schuld. Ihr beide habt euren Anteil an der Situation. Eure Kinder sind schon mitten drin.
Solskinn2015
Pravda
Ex-Mitglied
Brightness
Zitat von LarsWilhelm:Naja. Kann man sicher zu sehen. Aber so erlebt Maccie es. Hilfreicher wäre eine Antwort: Du könntest vielleicht $Fooo machen.
Maccie
Zitat von LouiZa:Maccie,
kann es sein, daß du deine Frau noch liebst und die Ehe gerne fortführen würdest? Kann es sein, daß deine Frau dich ebenfalls liebt?
Maccie
Zitat von Brightness:Ok, fair enough. Dann versuche ich das noch einmal.
Lieber Maccie,
würdest du die Eingangsfrage mit dem jetzigen Wissen und nach den eigenen und erhaltenen Reflektionen noch genauso stellen oder magst du sie umformulieren, in welcher Form?
Als Manager bist du sicher geübt im Aussteuern von Konflikten. Ist es dir möglich, dich in eine Setting einzufühlen, in der ein Mitarbeiter oder Kollege zu dir kommt und dir die gleiche Situation schildert und dich um Input bittet, ihm Lösungswege aufzuzeigen? Wie reagierst du, was sagst du ihm, was schlägst du vor?
Kannst du die Übung auch (für dich!) machen, in der eine Kollegin/Mitarbeiterin zu dir kommt, die in der gleichen Situation wie deine Frau ist und dich um Hilfe bittet. Die ähnliche Vorwürfe, Ängste und Nöte kommuniziert. Wie reagierst du, was schlägst du ihr vor?
Ex-Mitglied
Zitat von Maccie:
Die Frage würde natürlich einen Zusatz enthalten, den sie aber vorher auch schon hatte. Was ist das beste für die Kinder?
Die Übung müsste präzisiert werden. Im Moment würde meine Frau ja nie und nimmer auf mich zukommen. Meinst du, wenn ich eine fremde Dritte Person wäre? Dann würde ich natürlich dem Mitarbeiter Kommunikation vorschlagen, einen Zukunftsplan ausarbeiten, Schuldzuweisungen zu unterlassen, den anderen weder als Gegner zu sehen noch als unfähig, weil er die eigene Meinung nicht teilt, kein falsches Spiel zu spielen und sich natürlich von dem Gedanken, dass alles weiterläuft wie bisher zu verabschieden.
Marre2018
Solskinn2015
Ex-Mitglied
Solskinn2015
Maccie
Zitat von LarsWilhelm:
Hmm, ich glaube, da hast Du etwas falsch verstanden:
Die Aufgabe lautet:
Du bist der Dritte, neutrale Mensch. Was würdest Du dem Maccie raten, wenn er zu Dir käme
Und - und nun wird es noch schwieriger: Was würdest Du der Frau raten. Vor allem letzteres halte ich für richtig schwierig, weil Du für diese Aufgabe Dich in die frau reindenken musst- und Du erlebst sie ja gerade als Feindin.