5

Party mit seiner Ex

L
Hallo Ich habe eine Frage in der ich gerne noch andere Meinungen hören würde, da mein Freund meint ich übertreibe und bausche die ganze Sache total auf. Kurze Vorgeschichte: Wie kennen uns seit gut 4 Jahren und er war damals noch mit seiner ex zusammen. Er hat sie mehrmals mit mir betrogen (ja ich weiß, das ist das allerletzte, aber das ist grade nicht mein Problem) wir sind dann vor 5 Monaten zusammen gekommen weil er wegen mir die Beziehung beendet hat. Folgende Situation: Er schreibt ab und zu noch mit ihr, was er mir aber nicht sagt. Bzw mich deswegen anlügt. Nun gibt sein bester Kumpel eine superbowlparty. Er hat mich gefragt ob ich mit hin wolle, ich war mir aber noch nicht sicher. Dann hat er seine ex gefragt ob sie mitmöchte (angeblich war er da betrunken)' das habe ich durch Zufall raus gefunden und wir haben und sehr heftig gestritten.
Heute war wieder alles normal,nach dem wir zwei Nächte getrennt geschlafen haben etc. Dann sagt er eben aus heiterem Himmel er fährt aber trotzdem mit ihr dahin (fahren insgesamt zwei Stunden allein im Auto hin und zurück) und er möchte nicht das ich mitkomme weil er Angst hat das eine doofe Situation entstehen könnte. (Aber sie hat er gefragt obwohl ich noch nicht abgesagt habe)

Zusätzlich hat er während unseres Streits erwähnt das er sie in manchen Situationen vermisst (was angeblich auch nichts unnormales ist. ist bis dahin auch halbwegs verständlich für mich)

Aber das er jetzt lieber mit ihr dahin fährt und mich nicht mit nehmen will macht mit sehr zu schaffen und um ehrlich zu sein komme ich gar nicht damit klar. wobei ihr abzusagen oder mit mit zuhause zu gucken anscheinend keine Option ist.

Würde mich über eure Meinung freuen ? Übertreibe ich ? Ich finde das ist ein nogo. Er nimmt gar keine Rücksicht auf meine Gefühle. vor allem weil ich jetzt im Moment Schwierigkeiten habe ihm zu vertrauen( eben weil er mich wegen so was anlügt)

25.01.2018 00:55 • #1

VictoriaSiempre
Zitat von Luna23lala:
Wie kennen uns seit gut 4 Jahren und er war damals noch mit seiner ex zusammen. Er hat sie mehrmals mit mir betrogen (ja ich weiß, das ist das allerletzte, aber das ist grade nicht mein Problem) )

Doch. Genau das ist Dein Problem!

25.01.2018 01:55 • x 3 #2

A

Party mit seiner Ex

x 3

Memyself
Sehe ich auch so, was ich gerne selber tu, trau ich auch jedem anderen zu.

Das er sich nun fragt warum du solchen Larry machst, obwohl du doch kein Problem hattest ihn vorher mit ihr zu teilen( ohne das sie davon wusste) kann ich auch nachvollziehen. On top, warum sollte er dich nicht hintergehen? Hat er doch mit seiner Ex gemacht

25.01.2018 02:17 • x 2 #3

Snowy
Ich glaube auch, wer so warm wechselt und eine Beziehung nicht vernünftig abschließt und verarbeitet, der hat dann auch keine Skrupel das gleiche zu wiederholen oder wenn es gerade unbequem wird, die alte Beziehung noch mal hervorzukramen und den Ex-Partner dann doch wieder ganz toll zu finden.
Zumal ich glaube, wenn die Hemmungen des Fremdgehens schon mal gefallen sind, dass Leute das dann immer wieder tun. Er hatte ja keine Konsequenzen davon, von einer Beziehung in die nächste, super für ihn!
In der Situation wird er wohl machen wie was ihm beliebt und dort hin fahren.

25.01.2018 04:16 • #4

B
Warmwechsel gehen nur selten gut aus.
Man kann ja sehen, dass ihm seine Ex Nocu sehr wichtig ist und er gerne mit ihr da hingehen will, vielleicht weil sie unkomplizierter ist gerade.
Die beiden verbindet auch eine lange Vergangenheit.
Ich mag deinen Freund Nicut in Schutz nehmen, er verhält sich kindisch und unreif.
Aber im Prinzip kannst du nicht viel machen:
Machst du da Druck und verbietest irgend etwas, dann treibst du ihn mehr von dir weg.
Das Problem ist, dass du ihn vertrauen solltest.
dass du das nicht kannst, ist verständlich.
Ich war mal in der gleichen Situation wie du.
Ich hab das damals Nicht so ganz begriffen, mit dem warmwechsel etc aber mein Ex hat seine Ex damals auch mt mir betrogen und die Beziehung ging zwar 3,5 Jahre, war aber eigtl nach 1 Jahr schon vorbei.
Ich habe ihm ständig misstraut aus gutem Grund.
Du solltest dir wirklich überlegen, ob du ihn möchtest aber wenn ja, musst du lernen, ihm zu vetrauen.
Es kommt sowieso alles ans Tageslicht, egal was er tut.

25.01.2018 10:42 • #5

L
Mein Freund hat sämtliche Freiheiten, was seine Exfreundinnen anbelangt (gleiches gilt für mich). Es kommt jedoch immer auf konkreten Umstände darauf an. Bei deiner Vorgeschichte mit Lug und Trug NO WAY!

25.01.2018 11:01 • #6