Anders
- 89580
Anders
kuddel7591
Gast2000
Zitat von Gorch_Fock:Ich bleibe dabei: Beende mal das komplette Model ansonsten kommst Du unter die Räder. Aktuell nutzen Dich beide Männer zu ihrem Vorteil aus (kostenloser Sechs, Ruhe vor der eigenen Partnerin, Bespielung eines Hauses mit Leben). Du als Mensch interessierst nur so lange, wie Du in den engen Grenzen funktionierst. Und das gilt auch für Deinen AM. Er verpackt es halt besser und geht auf Deine Bedürfnisse ein. Aber auch nur so lange er will.
Zitat von Anders:Mach Dich autark, hol Dir Deine Autonomie zurück.
Hattest Du diese jemals?
Weißt Du wie sich das anfühlt eigenverantwortlich zu leben ohne Partner den Alltag allein zu bewältigen?
Zitat von Anders:Im Moment wird Dir von allen Seiten Energie abgezogen.
Das hat allerdings weniger mit den Menschen um Dich zu tun, sondern liegt daran, dass Du das zulässt.
[...] - Du hast keine definierten Grenzen.
Anders
Zitat von Ema:Man kann sehr gut in der Lage sein, allein und eigenverantwortlich zu leben und den Alltag ohne Partner bewältigen und trotzdem in einer Paarbeziehung unfähig sein, die eigenen Grenzen zu wahren.
Zitat von Ema:relativ unabhängig davon ist, ob man in einer Paarbeziehung lebt oder eben allein
Zitat von Ema:Vermeidung
Zitat von Anders:Ging mir um Trennungskompetenz.
Ohne Erfahrung der Selbstwirksamkeit keine Trennungskompetenz.
Zitat von paulaner:Naja, ich würde das, bevor ich mich trenne, aber nochmal ganz deutlich zur Sprache bringen, dass man unglücklich ist. Auch würde ich an die Abmachungen erinnern.
Und dabei auch die mögliche Trennung deutlich erwähnen.
kuddel7591
Gast2000
Zitat:Es gehören doch immer 2 dazu, dass etwas aus dem Ruder läuft.... oder?
frechdachs1