Katharina123
- 29
- 1
- 23
Zitat von Katharina123:Und klar nimmt mein Sohn sehr ganu wahr dass mein Mann und ich anders sind und andere Schwerpunkte haben, aber wir kriegen es trotzdem hin ein gemeinsames Leben zu gestalten.
Isely
Zitat von Katharina123:Hmm ich hab gerade nicht so viel Zeit. Aber kurz möchte ich was dazu sagen. Ich habe meinem Sohn nie eine heile Welt vorgelebt oder versprochen, auch gab es nie die Sache dass Mama und Papa so wahnsinnig in einander verliebt sind und wir deshalb alle da sind. Meine Werte die ich vermittel basieren auf Ehrlichkeit und freiem Willen. Struktur und Sicherheit. Mein Sohn darf und soll die Dinge um sich herum in Frage stellen und sich ein eigenes Bild machen. Auch ist es immer so gewesen das ich ganz bewusst zwischen mir als Privatperson und Mutter trenne. ...
Zugaste
Isely
Zitat von Zugaste:Öhmm, was hier jetzt über das Kind geschrieben wird finde ich zum Einen ganz schön anmaßend, was hier nicht beurteilbar ist und zum Anderen tut es gar nichts zur Sache und hilft der TE Null.
Wir können hier nicht eine Grundsatzdebatte führen, was Kinder als familiäres Umfeld brauchen, welche Eigenschaften Eltern haben müssen, um gute Eltern zu sein.
Können Kinder nur in einem Umfeld gut gedeihen und wachsen, wo Eltern monogam, hetero leben? Nö
Zugaste
Zitat von Isely:
Was ein Quatsch.
Ob hetero oder nicht ist völlig egal , so lange man auch dort nicht die Partner untereinander hin und her tauscht.
Aber das ist auch nur meine bescheidene Meinung, für mich ist bei 3 Partner immer einer Zuviel.
spotty
Zitat von Katharina123:Ich lebe meinen Sohn ja ausserdem nicht vor dass ich mit einem anderen Mann S. habe und weiss auch ehrlich gesagt nicht was ihn das angehen sollte. Aber ganz ehrlich und ich kann mir vorstellen dass das auch nicht auf viel Gegenliebe trifft, aber ich bin nicht bereit vorzuleben, dass ich als Frau keine S. Triebe hab.
Zitat von spotty:Bei solchen Partnerschaftskonstellationen muss es für viele Kinder ein Trauma sein, wenn Mama und oder Papa noch andere Menschen haben, mit denen sie sich vergnügen
spotty
Zitat von juliet:was du aber fast gar nicht adressierst ist, WIE du jetzt weitergehst und WAS genau du für dich änderst, um für dich AKTIV zu werden und für DICH partei zu ergreifen.
du hast angekündigt, den pt von deiner seite aus zu unterlassen. ok. das ist bisher das einzige, was ich gelesen habe.
noch etwas? also nimm es mir bitte nicht übel, aber wo genau ist deine Arbeit an deiner Heilung ?
wo willst du hin? änderst du irgendwas?
außer reden, ankündigen, reden, leiden, reden und weinen?
wie möchtest du, dass deine bezugspersonen mit dir umgehen, was lässt du zu und - genau! - was nicht?
auf all diese dinge gehst du finde ich überhaupt nicht ein. das finde ich schade!
Übrigens ist nach meinem empfinden die Ankündigung, etwas zu tun, immer schwächer als die tatsächliche Handlung.
spotty
Zitat von Isely:Ich sehe das ähnlich wie meine Vorrednerin.
Nein, es ist kein normales und schon gar kein gesundes soziales und auch kein harmonisches Umfeld.
Hier zieht einer ( der Ehemann und Vater ) konsequent sein eigenes Ego durch.
Frau und Mutter ist traurig darüber , obwohl , viel besser war sie auch nicht mit dem Ego, zu Anfang, jedenfalls,
Eine offene Ehe kann man führen, wenn keine Kinder mehr Zuhause leben, wenn man so was schon toll findet.
Ansonsten sehe ich das Konstrukt Familie nicht, denn das ist keine.
Das Kind wird auch älter und wird sich seinen Reim dazu machen, so was kann man dauerhaft nicht vor seinem Kind verheimlichen. Und ich finde so was auch fürs Kind ganz schlecht.
Man hat Verantwortung , ihr lebt nicht alleine.
Gast2000
Zitat:Zitat von machtlos:
Meine Ex und ich waren (vor unserem Sohn) in der S wingerszene unterwegs. zu einigen Paaren aus dieser Zeit halte ich noch platonische Freundschaft. 2/3 der Leute, die ich dort kennen lernen durfte hatten Kinder, die noch nicht ausgezogen waren.
Es ist totaler Quatsch, dass Personen die PT betreiben keine guten Eltern sein können u. ihren Kindern kein stabiles Umfeld liefern. Im Normalfall wissen die Kinder nicht, wo die Eltern sind, wenn sie Abends ausgehen.
Zitat von machtlos:Es ist totaler Quatsch, dass Personen die PT betreiben keine guten Eltern sein können u. ihren Kindern kein stabiles Umfeld liefern. Im Normalfall wissen die Kinder nicht, wo die Eltern sind, wenn sie Abends ausgehen.