Ex-Mitglied
- 88487
Ex-Mitglied
Zitat von NichtLustig:B) habe ich das Gefühl, dass in diesem Forum furchtbar gern über psychische Erkrankungen und Störungen gemutmaßt wird. Da wird auf Teufel komm raus analysiert und das mit so wenig Informationen, da frag ich mich schon, wie man da ein gescheites Krankheitsbild erkennen kann. Ich könnte mir von den meisten hier nicht einmal ein hieb- und stichfestes Persönlichkeitsbild machen.
Zitat von Arjuni:Vielleicht ist hier auch nicht jedem der Unterschied zwischen Narzissmus, also narzisstischen Anteilen, die jeder von uns in unterschiedlich starker Form in sich trägt, und dem Krankheitsbild Narzisstische Persönlichkeitsstörung nicht klar?
Tempi
Zitat von Kerstin_2016:Na ja, sie waren nach der langjährigen Beziehung/Trennung ganz einfach viel liebevoller und aufmerksamer, während die Gleichaltrigen und Älteren (verheirateten Fremdgänger, denen ich das immer an der Nasenspitze ansah) einem -als knapp 39-jährige- das auf Teufel komm raus nicht gönnen wollten/konnten. Da kamen schon öfters mal spitze Bemerkungen und Seitenhiebe - nicht aber von den Frauen, die ich kannte, kenne. Die konnten sich mit mir freuen.wäre auch nicht auf die Idee gekommen meinen Selbstwert durch einen Lover zu definieren, egal wie jung
Zitat von leilani:Wie seht ihr das bzw. was beobachtet ihr in eurem Umfeld?.
Arjuni
Zitat von Arjuni:Ich hab noch nicht ganz verstanden, wieso eine jüngere Frau das (schwache) Selbstwertgefühl eines älteren Mannes stärken soll. Oder ein jüngerer Mann, das einer älteren Frau.
Schlurfi2020
jaqen_h_ghar
Zitat von Arjuni:Ich hab noch nicht ganz verstanden, wieso eine jüngere Frau das (schwache) Selbstwertgefühl eines älteren Mannes stärken soll. Oder ein jüngerer Mann, das einer älteren Frau.
Zitat von Arjuni:die Vorurteile der Gesellschaft - die ist nur wegen der Kohle mit ihm zusammen
Zitat von Arjuni:seine/ihre Ängste werden ihn/sie einholen, WENN er/sie nicht schon vorher vom Selbstwertgefühl her richtig gut aufgestellt ist.
Zitat von Arjuni:Ich denke, wenn man sich auf einen jüngeren Partner einlässt braucht man schon ein sehr gutes Selbstwertgefühl und eine gehörige Portion Mut, sowie ein dickes Fell und Unabhängigkeit von der Meinung anderer.
Zitat von Arjuni:Ich denke, wenn man sich auf einen jüngeren Partner einlässt braucht man schon ein sehr gutes Selbstwertgefühl und eine gehörige Portion Mut, sowie ein dickes Fell und Unabhängigkeit von der Meinung anderer.
Arjuni
Zitat von jaqen_h_ghar:Menschen mit stark externaler Selbstwertregulation stehen auf Status-Symbole, Dinge die vorzeigbar sind und was hermachen - damit wollen sie - motivintransparent und manipulativ - Anerkennung bekommen. Die junge hübsche knackige Frau ist unter dieser Perspektive vorzeigbarer und das bessere Statussymbol.
Zitat von jaqen_h_ghar:Genau das passiert ja dann meistens auch auf lange Sicht. Er wird irgendwann feststellen dass die junge hübsche Frau doch nicht die Lösung aller seiner Probleme ist, dass sie auch Makel hat und sich nicht so einfach sein expanded self überstülpen lässt.
Zitat von jaqen_h_ghar:So herum kann natürlich auch ein Schuh draus werden. Ist ja nicht so, dass es immer die Schiene mit der Selbstwertprothese sein muss. Aber wie ich schon geschrieben habe - mir kommt es so vor, als gebe es da eine nicht ganz unerhebliche Kovarianz.
Zitat von NichtLustig:Worauf Du einen lassen kannst.! Wenn man als Frau einen jüngeren Partner hast, beginnt erst einmal die Hexenjagd.
Zitat von Arjuni:Bei mir war das so, dass mich mein Umfeld immer total ermutigt hat und meine Bedenken gar nicht nachvollziehen konnte, wenn ich mich in einen Jüngeren verliebt habe und anfangs zögerlich war. Das hat mich echt überrascht.
Zitat von nimmermehr:Ich selbst möchte wenn ich die Wahl habe, lieber einen 50-jährigen, der sich gut gehalten hat, als einen 35-jährigen, der schon älter wirkt als er ist, denn bei dem Älteren besteht die Chance, dass er sich auch weiterhin besser hält.
Zitat:
So weit denke ich nicht. Sieht gut aus, wird also eingetütet. In der Liebe bin ich wirklich nicht die hellste Kerze auf der Torte...
Zitat von jaqen_h_ghar:Menschen mit stark externaler Selbstwertregulation stehen auf Status-Symbole, Dinge die vorzeigbar sind und was hermachen - damit wollen sie - motivintransparent und manipulativ - Anerkennung bekommen. Die junge hübsche knackige Frau ist unter dieser Perspektive vorzeigbarer und das bessere Statussymbol.
Ex-Mitglied
Zitat von NurBen:Steinigt mich, aber natürlich ist es ein tolles Gefühl, wenn man von einer jungen hübschen Frau begehrt wird. Und natürlich gibt es meinen Selbstwert auch einen Push, wenn sie mich attraktiv finden. Und klar, wenn mich andere drum beneiden und Komplimente geben ist es auch ein tolles Gefühl.