651

Partnersuche Ü40 - Wollen Männer nur junge Frauen?

A
Zitat von StrahlendeSonne:
Wie sieht es denn im umgekehrten Fall aus, wie gehen Männer vorbelastet an so einer Geschichte?

Bin zwar nicht gefragt, antworte aber mal trotzdem:
- durch verdrängen der Trennungsverarbeitung. Männer brauchen länger um über eine Trennung hinweg zu kommen
- durch Steigerung der Unverbindlichkeit. Besonders wenn Mann verlassen wurde muss er erstmal sein Ego wieder aufbauen. Klassischerweise durch viele wechselnde Partnerinnen...
- in dem Zuge neigen Männer dazu Ansprüche herunterzuschrauben bzw. bestimmte Ansprüche zu priorisieren. Das sehe ich in meinem Freundeskreis zu Haufen (und erkenne ich rückblickend an mir selber): Mann zieht auf einmal Frauen in Betracht, die nie zu einem passen würde nur um wieder eine Freundin zu haben.

Gibt sicherlich noch mehr klassisch den Männern zugeschriebene Verhaltensweisen nach einer Trennung.

12.12.2024 21:44 • x 4 #466

S
Zitat von Alduin:
Bin zwar nicht gefragt, antworte aber mal trotzdem:

Jeder ist hier gefragt...
Und danke für deine Mitteilung deiner Sichtweise.

12.12.2024 21:55 • x 1 #467

A

Partnersuche Ü40 - Wollen Männer nur junge Frauen?

x 3

Karsty
@Alduin also das kann ich so gar nicht teilen. ja, ich habe auch sehr lange gebraucht aber mein wert ist wesentlich gestiegen und meine ansprüche sind nicht gesunken, eher gewachsen. nach einer trennung wird mann erst zum mann und wesentlich interessanter und attraktiver wie in der partnerschaft.

12.12.2024 21:59 • x 3 #468

Vera3000
Meine Ansprüche sind definitiv mit zunehmendem Alter gestiegen.
Ich möchte jemanden der charakterlich zu mir passt, der gute soziale Kompetenzen hat, der mich wertschätzt, den ich aber auch körperlich anziehend finde, S. passt...Es gibt so viele Kriterien die wichtiger sind als das Alter. Zumal es Leute gibt die mit Mitte 20 schon aussehen wie 40 und umgekehrt genauso. Vom Mindest mal ganz abgesehen. Ich bin teilweise immernoch schockiert wenn ich ältere Menschen als mich treffe, die von der emotionalen Reifen immernoch auf dem Entwicklungsstand eines 4 Jährigen sind.
Das biologische Alter ist echt überbewertet

12.12.2024 22:11 • x 3 #469

ElGatoRojo
Zitat von Karsty:
Nein, wir Männer möchten eine möglichst attraktive Frau an unserer Seite haben und eine jüngere Dame ist nun einem attraktiver.

Da sollte man immer vorsichtig sein bei Aussagen wie wir Männer. Gibt nicht nur eine Sorte von ihnen.

Letztlich ist das Aussehen nur ein Aspekt, der zwar indirekt mit dem Alter der Frau zu tun hat, aber nicht nur. Davon abgesehen kommt es auf den Zweck an, weswegen nun gerade diese Frau interessiert. Unbestritten ist, dass Frauen von 20 bis 30 im Durchschnitt optische Vorteile haben. Gibt aber auch viele, die schon in diesen Jahren viel zu fett sind. Oder die kein schönes Gesicht haben. Und deswegen gegen eine, die 50 ist aber attraktiv, stilsicher und S. dann eben keine Chance haben. Zum Beispiel.

12.12.2024 22:18 • x 3 #470

Vera3000
Also ich bin mir bewusst dass das jetzt ein bisschen eingebildet klingt aber...mir egal . Ich sehe mit 36 definitiv 1000 mal besser aus als mit 20. Und ich war damals auch schon ne schöne Frau.
Jetzt ohne schei....ich fühle mich immer besser, selbstbewusster, stärker, auch körperlich attraktiver...je älter ich werde.
Ich hab aber auch Glück mit meinen Genen...ohne jetzt angeben zu wollen.
Mir glaubt keiner dass ich über 30 bin.
Ich musste bis 32 auch noch nen Perso zeigen beim Ziehgarettenkauf
Und ja; ich rauche und trinke

12.12.2024 22:21 • x 1 #471

NurBen
Mir fällt auf, dass du ja nur die Frauen im Fokus gesetzt hast, wie sie deiner Meinung nach, nach bestimmten Kriterien gehen oder Muster verfolgen.

Liegt eben daran, dass ich nur Frauen date.

Wie sieht es denn im umgekehrten Fall aus, wie gehen Männer vorbelastet an so einer Geschichte?

Ok, wir reden hier vom Durchschnittsmann. Und meine ehrliche Meinung ist, dass der Durchschnittsmann eher in die entgegen gesetzte Richtung geht. Er nimmt für weniger negative Eigenschaften auch weniger positive Eigenschaften in Kauf.
Machen wir uns nichts vor, Natürlich will jeder Mann auch am liebsten eine junge, knackige, schlaue, treue und liebevolle Partnerin, sprich das Beste von Besten. Aber Männer sind eben weitaus realistischer was die Partnerwahl betrifft.
Ich glaube sogar, dass ein nicht-geringer Anteil an Männer sich mit dem zufrieden gibt, was sie kriegen können und entsprechend ihre Ansprüche an sinken.

12.12.2024 22:35 • #472

Vera3000
Zitat von Vera3000:
Also ich bin mir bewusst dass das jetzt ein bisschen eingebildet klingt aber...mir egal . Ich sehe mit 36 definitiv 1000 mal besser aus als ...Mein aktueller Datingpartner sagt mir jedenfalls andauernd dass er jedes Mal geradezu schockiert davon wäre wie schön ich bin. Ich glaube es ihm einfach mal

12.12.2024 22:38 • #473

S
Zitat von NurBen:
Liegt eben daran, dass ich nur Frauen date.

12.12.2024 22:39 • #474

ElGatoRojo
Zitat von NurBen:
Ich glaube sogar, dass ein nicht-geringer Anteil an Männer sich mit dem zufrieden gibt, was sie kriegen können und entsprechend ihre Ansprüche an sinken.

Muss wohl so sein, wenn man manche Paare beobachtet, die so auf der Straße umher laufen.

Beter as nicks

12.12.2024 22:43 • #475

Wurstmopped
Zitat von NurBen:
Liegt eben daran, dass ich nur Frauen date. Ok, wir reden hier vom Durchschnittsmann. Und meine ehrliche Meinung ist, dass der Durchschnittsmann ...

Was aber vielleicht bedingt, dass sie bei Gelegenheit nicht die Chance sich zu verbessern konsequent nutzen...
Was wiederum nicht geschlechtsspezifisch ist

12.12.2024 23:10 • #476

QueenA
Kurze Frage: ist nicht die Frau für den Einen die Beste vom Besten!
Ich finde es irgendwie geschmacklos Frauen oder Männer herabzusetzen auf pauschale Äußerlichkeiten. Ich selbst finde bei Menschen immer irgendwas schönes und wenn das Innenleben noch nice ist: beautyful!
Ob es auf einer besonderen Ebene prickelt hat dann mit diversen Dingen zu tun und ein wichtiger meiner Meinung nach: “möchte man eine besondere Ebene oder reicht der freundliche Austausch”
Manchmal ist es auch einfach der falsche Zeitpunkt!
Und es gibt tatsächlich die sogenannten gutaussehenden Männer, denen ich nix abgewinnen konnte, wenn es nur um Hülle ging und drinnen keine kompatible Ebene war! Es passt auch nicht mit jedem, wäre ja krass …also zumindest, wenn man Monogamie erstrebenswert findet.

Hey gute Nacht @ll

12.12.2024 23:15 • x 1 #477

K
Nein. Das ist nur das übliche Gequatsche von fetten Schrabnaken, die keinen abkriegen und trotzdem nix ändern wollen.

12.12.2024 23:15 • #478

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Aber Männer sind eben weitaus realistischer was die Partnerwahl betrifft.

Man könnte auch wahllos dazu sagen. Traurig.

12.12.2024 23:17 • #479

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Man könnte auch wahllos dazu sagen. Traurig.

Wäre man aber ebenso bösartiges Frauen-Bashing betreibt, dann könnte man allerdings auch sagen, dass es daher kommt, dass der Anteil vorteilhaft aussehender Frauen an ihrer Gesamtmenge zu gering ist

12.12.2024 23:25 • #480

A

x 4