651

Partnersuche Ü40 - Wollen Männer nur junge Frauen?

QueenA
Hi,

ich finde vorbelastet sein nicht schlimm. Ist halt wie berufliche Erfahrung in einem anderen Lebensbereich.
Vermutlich lernt maninfach so besser zu verstehen was zu einem selbst passt oder eben nicht. Und das man einiges weder passender macht, weil man loyal festhält. Loslassen was nicht passt ist definitiv meine Lernerfahrung und von Anfang an dem eigenen Instinkt trauen passt nicht: passt nicht! und nicht a la ach, mal sehen, vllt. ist es nächste Woche besser!

Ist doch gut! Und ob Ü40, Ü50, Ü60 usw mit oder ohne Schminke gut aussieht, mit oder ohne Sixpack, mit oder ohne Haare, mit oder ohne Zähne anziehend auf das Gegenüber wirkt: entscheidet das Gegenüber und es ist völlig umrelevant was ein anderer dazu meint! Wichtig sind dann nur die zwei Personen.
Nach wie vor der Meinung: Alter ist eine Zahl, Attraktivität, Anziehung, Liebe, Vertrauen usw. -- individuell

Schönen Abend!
Viele Grüße

11.12.2024 19:33 • x 3 #451

Razor_cgn
Zitat von carlos7:
Exakt so ist es... Eltern und Umfeld sollten von Anfang an darauf achten, keinen Geschlechts-typischen Erziehungsstil zu wählen. Ansonsten benachteiligen sie ihren weiblichen Nachwuchs für den späteren Lebensweg unbewusst. Und Männer werden in Rollen gezwungen, die sie von ihrem Naturell vielleicht gar nicht ...

Wieder kompletter linksgrüner konstruktivistischer BS. Kinder suchen sich das selber aus, was sie interessiert. Schau mal in die Neurologie, warum das so ist, Dürfte erhellend sein.
Komisch meine Patentochter geht gerne reiten (weil Mama das macht) mag Bogenschießen und wusste schon mit 5, das man böse Männer bekämpft. Dabei trägt sie pink und blau gleichermaßen. Sie macht das, was ihr gefällt. Ihr Bruder ist genauso. Er kann mit Puppen genauso spielen, wie mit Python an seinem Spiel programmieren.
Wobei wir uns aber alle einig sind: Wir hassen links-grüne Sozialkonstruktivisten!

11.12.2024 23:09 • x 2 #452

A

Partnersuche Ü40 - Wollen Männer nur junge Frauen?

x 3

C
Zitat von Razor_cgn:
Wieder kompletter linksgrüner konstruktivistischer BS

Wenn die Argumente ausgehen, greift man halt zum Ad Hominem, gern gespickt mit politischem Touch. Aber klar, die pink und blau tragende Patentochter ist im Alter von 5 Jahren mit dir stramm gegen links-grün-versifft vereint. Sag mal, merkst du selbst nicht, was für einen Quark du hier von dir gibst. Hypergame Frauen, stramme Kinder gegen links-grün, usw usf. Find ich irgendwie zum Fremdschämen...

Wie war das noch genau? Du bist hier ohne eigenes Thema, willst hier zwar nicht missionieren, aber schon ein bisschen die Männer über hypergame Frauen und die weibliche Ursünde aufklären?
Zitat von Razor_cgn:
Sie will ein Upgrade und macht sogar noch den ersten Move...das ist in weiblicher Sprache ein Wink mit einem DACHBALKEN! Du kennst schon die Sache mit Frauen und der Hypergamie, oder?

12.12.2024 07:49 • x 2 #453

Markus1977
Also, ich bin 47 und Suche nicht nach jüngeren Frauen sondern nach Frauen ( aktuell nicht, da vergeben).
Das Problem ist, das es kaum noch Frauen gibt. Die meisten sind kleine, unreflektierte, Aufmerksamkeit suchende Mädchen. Auch mit 40 oder älter. Bevor ich mit einer unsicheren und treulosen Tomate rumhänge lass ich es lieber. Also, Alter spielt keine Rolle bei Männern in meinen Augen. Männer suchen Frauen mit Stil, Hingebung, Attraktivität und keine in Takko gekleidete Pädagogin

12.12.2024 08:01 • x 3 #454

Wurstmopped
Zitat von Markus1977:
Also, ich bin 47 und Suche nicht nach jüngeren Frauen sondern nach Frauen ( aktuell nicht, da vergeben). Das Problem ist, das es kaum noch ...

.... die Frau muss sich mit aller Kraft gegen die Tür lehnen, so viele Verehrer begehren Einlass, aber dennoch beschwert sie sich, dass sie keinem Mann findet?
Finde den Fehler.

12.12.2024 08:52 • x 2 #455

Markus1977
Zitat von Wurstmopped:
.... die Frau muss sich mit aller Kraft gegen die Tür lehnen, so viele Verehrer begehren Einlass, aber dennoch beschwert sie sich, dass sie keinem ...

Kläre mich auf....

12.12.2024 09:13 • #456

Heike1307
Also ich kenne alle Formen von Beziehungen. Junger Mann, viel ältere Frau. Älterer Mann, viel jüngere Frau. Beide sind gleichalt. Das Leben ist bunt. Mein Forengrund war 14 Jahre jünger. Am Alter hat es nicht gelegen, dass es nix geworden ist. Mein jetziger Partner möchte gar keine viel jüngere Frau.

Was ich allerdings nicht verstehen kann ist eine Beziehung eines Mannes in meiner Nachbarschaft. Er war in einer Beziehung mit Frau und Schulkind ( sein eigenes ). Plötzlich Trennung, Einzug einer anderen ( jüngeren Frau ) mit Kleinkind ( nicht sein Eigenes ). Die Frau sieht fast identisch aus wie die Ex, nur halt einige Jahre jünger. Das Kind ist hyperaktiv. Das Ganze in rasendem Zeitraum. So richtig glücklich sieht er mittlerweile nicht mehr aus.

12.12.2024 09:31 • #457

Wurstmopped
Zitat von Heike1307:
Also ich kenne alle Formen von Beziehungen. Junger Mann, viel ältere Frau. Älterer Mann, viel jüngere Frau. Beide sind gleichalt. Das Leben ist ...

....kann ich mir vorstellen, vom Regen in die Traufe

12.12.2024 13:18 • #458

NurBen
Zitat von QueenA:
ich finde vorbelastet sein nicht schlimm. Ist halt wie berufliche Erfahrung in einem anderen Lebensbereich.
Vermutlich lernt maninfach so besser zu verstehen was zu einem selbst passt oder eben nicht. Und das man einiges weder passender macht, weil man loyal festhält. Loslassen was nicht passt ist definitiv meine Lernerfahrung und von Anfang an dem eigenen Instinkt trauen passt nicht: passt nicht! und nicht a la ach, mal sehen, vllt. ist es nächste Woche besser!

Ich habe mal einen Artikel gelesen, der hieß Women want it all oder so ähnlich. Darum ging es genau um diese Thematik.

In der Regel hat jeder Partner gute und schlechte Eigenschaften. Viele Frauen lernen aber nicht und schon gar nicht loslassen. Frauen wollen die positiven Eigenschaften behalten und nur die negativen Eigenschaften loswerden.
Dies steigert sich natürlich mit Anzahl der Partner.

Relativ simple runtergebrochen bedeutet es z.B.
Partner 1: Gutaussehendend, sportlich, groß, etc... leider passt es charakterlich nicht, treu und liebevoll ist er auch nicht und seine Finanzen hat er auch nicht im Griff.
Partner 2: Erfolgreich und Finanziell gut aufgestellt.... leider nicht so gutaussehend, sportlich und groß wie Partner 1.
Partner 3: Passt charakterlich perfekt, liebevoll, treu ... leider sieht er nicht so gut aus wie Partner Nr.1 und hat auch nicht so viel Erfolg wie Partner 2.

Was passiert mit der Dame, wenn sie jetzt wieder Single ist?
Richtig, sie sucht nach Partner 4, der
Groß, sportlich, gutaussehend, erfolgreich, finanziell gut aufgestellt, liebevoll und treu ist.

Mal abgesehen vom Datingpool, der entsprechen gering ist, fehlt es auch vielen eben an Selbstreflexion.
Wenn er die o.g. Eigenschaften und Attribute besitzt... was eben jede Frau will.... Warum sollte er dann dich nehmen, wenn er auch jede andere Frau daten könnte? Welchen Mehrwert bringst du ihm?

Das ganze geht aber auch in die andere Richtung, sprich: die negative Eigenschaften.
Denn sobald irgendeine Verhaltensweise des Mannes auch nur ansatzweise mit dem Ex in Verbindung gebracht wird, werden dir die gleichen negativen Eigenschaften unterstellt.
Unvoreingenommen daten? Das können heute nicht mehr viele.

12.12.2024 21:05 • x 4 #459

S
Zitat von NurBen:
Relativ simple runtergebrochen bedeutet es z.B.
Partner 1: Gutaussehendend, sportlich, groß, etc... leider passt es charakterlich nicht, treu und liebevoll ist er auch nicht und seine Finanzen hat er auch nicht im Griff.
Partner 2: Erfolgreich und Finanziell gut aufgestellt.... leider nicht so gutaussehend, sportlich und groß wie Partner 1.
Partner 3: Passt charakterlich perfekt, liebevoll, treu ... leider sieht er nicht so gut aus wie Partner Nr.1 und hat auch nicht so viel Erfolg wie Partner 2.

Was passiert mit der Dame, wenn sie jetzt wieder Single ist?
Richtig, sie sucht nach Partner 4, der
Groß, sportlich, gutaussehend, erfolgreich, finanziell gut aufgestellt, liebevoll und treu ist.

Ok. Wenn du das so siehst, ist das ok.
Mir fällt auf, dass du ja nur die Frauen im Fokus gesetzt hast, wie sie deiner Meinung nach, nach bestimmten Kriterien gehen oder Muster verfolgen.
Wie sieht es denn im umgekehrten Fall aus, wie gehen Männer vorbelastet an so einer Geschichte?
Bin mal gespannt, ob du dazu eine ganz neutrale Meinung hast.
Und ob du das auch so aufschlüsseln kannst.

12.12.2024 21:14 • x 3 #460

Vera3000
Also zur Eingangsfrage;
ich date komischerweise seit ich die 30 überschritten hab nur noch leicht jüngere Männer ....nicht extrem viel aber so ein paar Jahre (aktuell 6). Ich suche mir das nicht bewusst aus aber ...keine Ahnung warum sich das so gewandelt hat. Früher hatte ich nur was mit älteren (maximal 10 Jahre älter).
Attraktivität spielt sicherlich auch ne Rolle. Ich hab zum Beispiel ein absolutes Faible für schönes, volles Haar.
Aber ich bin auch von meiner Art her noch jung geblieben . Oh Gott...das hört sich schlimm an. Sagt glaube ich auch jeder von sich.

Naja.... jedenfalls kann ich aus meiner Perspektive nicht bestätigen dass Männer ein Problem mit älteren Frauen haben.

Falls jetzt jemand mit Kinderwunsch kommt; das kam für mich sowieso nie in Frage

12.12.2024 21:22 • x 1 #461

S
Zitat von Vera3000:
Naja.... jedenfalls kann ich aus meiner Perspektive nicht bestätigen dass Männer ein Problem mit älteren Frauen haben

Kann ich nur bestätigen, denn ich werde auch von sehr viel jüngeren Männer an geflirtet...
Weil, ich genauso

Zitat von Vera3000:
Aber ich bin auch von meiner Art her noch jung geblieben .

+ auch äußerlich...und

Zitat von Vera3000:
. Oh Gott...das hört sich schlimm an. Sagt glaube ich auch jeder von sich.

12.12.2024 21:29 • #462

Karsty
Ich als Mann glaube, wenn man als Mann den Wert hat und sich seine Partnerin aussuchen kann, wird man sich für eine Jüngere entscheiden. Männer, die aus sich was gemacht haben und nicht mit Bierbauch und Pelz im Gesicht vorm TV hängen, haben bei dem weiblichen Geschlecht viele Chancen und diese Männer werden etwas Jüngeres bevorzugen. Wir Männer sind im Gegensatz zu den Frauen eher optisch unterwegs und ein jüngeres Aussehen ist nun einmal attraktiver wie eine reife Frea, das ist nun einmal so. Männer sind in den jungen Jahren Bubis, die Reifen müssen, Damen haben ihre höchste Attraktivität in den 20 und 30gern, das ist Natur. Ja, kann man schimpfen, es ist oberflächlich, der Charakter Zählt. Nein, wir Männer möchten eine möglichst attraktive Frau an unserer Seite haben und eine jüngere Dame ist nun einem attraktiver.

12.12.2024 21:30 • x 3 #463

QueenA
@NurBen danke fürs teilen Deiner Meinung.
Keine Ahnung kann dazu nix pauschal antworten.
Für mich persönlich steht aus meiner Erfahrung heraus nur fest: Nix passend machen (wollen) was nicht passt! Das erkennt man relativ früh, da dann nicht mehr die Augen schließen!

Schönen Abend!

12.12.2024 21:32 • #464

QueenA
@Karsty gilt ja für Frauen auch, Menschen an sich. Wenn Mann/Frau auf sich achtet werden auch entsprechende Menschen angezogen. Muss ja nicht immer auf der Beziehungsebene nur sein.

Wenn es um Beziehung geht, je klarer man selber ist, Werte, Einstellung, Lifestyle umso besser.

VG

12.12.2024 21:41 • x 1 #465

A

x 4