651

Partnersuche Ü40 - Wollen Männer nur junge Frauen?

S
Zitat von StrahlendeSonne:
Aber, was mir aufgefallen ist, dass das Thema aus meiner Sicht, einen kleinen Ausflug gemacht hat, weil es gar nicht um den
Geschlechterkampf ging, sondern um das Thema:

Hatte ich bereits angemerkt... Kurz, ging es dann um das eigentliche Thema, um erneut:
Zitat von thegirlnextdoor:
In jedem Fall interessant: die Debatte ist schon wieder weit weg vom Ausgangsthema des Threads

Warum es immer ausschweifen muss, ist wirklich fraglich.
Warum machen dann die User nicht ein eigenes Thema auf, wo es dann auch hingehört.
Feurige Diskussionen führen, dem Thema entsprechend...

10.12.2024 15:42 • x 1 #421

T
@StrahlendeSonne vielleicht liegt es einfach daran, dass das Ausgangsthema nicht viel hergibt..?
Geschmäcker/persönliche Präferenzen sind nunmal verschieden....

10.12.2024 15:49 • #422

A

Partnersuche Ü40 - Wollen Männer nur junge Frauen?

x 3

S
vielleicht liegt es einfach daran, dass das Ausgangsthema nicht viel hergibt..?
Geschmäcker/persönliche Präferenzen sind nunmal verschieden....

Gut möglich.
Das dazu alles gesagt wurde.
Aber dann sollte man auch die Überschrift verändern, wenn man daraus ein anderes Thema macht.
Ich bin nun mal sehr geradlinig und deshalb sehr verwundert, wie es ausschwenkt und ausartet.

10.12.2024 15:53 • x 1 #423

S
Ach übrigens, ist Euch überhaupt aufgefallen, dass die Themenstarterin, sich nicht mehr beteiligt hat und so wie es aussieht, sie sich abgemeldet hat.
Es war ihr Thema und sie wurde von ihrem Thema, was sie beschäftigt, weggedrängt.
Ist das Eure Vorstellung von Hilfestellung?

10.12.2024 15:59 • #424

L
Es war ihr Thema und sie wurde von ihrem Thema, was sie beschäftigt, weggedrängt.
Ist das Eure Vorstellung von Hilfestellung?

Die TE war schon abgemeldet, bevor das Thema wiederbelebt wurde.

10.12.2024 16:01 • x 2 #425

T
@StrahlendeSonne es kommt hier immer wieder vor, dass sich Themensteller nicht mehr melden, aus den verschiedensten Gründen.
Wenn sie weggedrängt/weggeekelt werden ist das sehr ungut und sollte nicht vorkommen - eigentlich schon laut Forenregeln nicht.

Meldet sich ein TE nicht mehr, spricht grundsätzlich nichts dagegen, daß Thema fortzuführen, da dieses Forum hier extrem groß ist und es eine große Zahl an stillen Mitlesern gibt, die sich aus den Themen dennoch etwas ziehen, auch wenn es nicht ihre persönlichen waren.

Aber das wird speziell hier eher kaum der Fall sein, da stimme ich dir zu....

10.12.2024 16:02 • #426

S
es kommt hier immer wieder vor, dass sich Themensteller nicht mehr melden, aus den verschiedensten Gründen.
Wenn sie weggedrängt/weggeekelt werden ist das sehr ungut und sollte nicht vorkommen - eigentlich schon laut Forenregeln nicht.

Meldet sich ein TE nicht mehr, spricht grundsätzlich nichts dagegen, daß Thema fortzuführen, da dieses Forum hier extrem groß ist und es eine große Zahl an stillen Mitlesern gibt, die sich aus den Themen dennoch etwas ziehen, auch wenn es nicht ihre persönlichen waren.

Aber das wird speziell hier eher kaum der Fall sein, da stimme ich dir zu....

Das kann unterschiedliche Gründe haben, na klar.
Aber, wenn ich mich in einem Thema mit einklinke, schaue ich auf die Themenstarter/innen.
Weil Sie sollten dann auch im Fokus stehen.
Deren Thema. Punkt.

10.12.2024 16:07 • x 1 #427

A
Zitat von carlos7:
Interessanterweise stellen in Griechenland die Frauen 40% der Informatik-Masterabgänger und 60% der Physik-Masterabgänger.

Laut Eurostat ( https://ec.europa.eu/eurostat/databrows...le?lang=de ) waren es im Jahr 2022 307 weibliche Physik-Masterabsolventen auf 848 (gesamt) Physik-Masterabsolventen.

Ich will jetzt nicht ausschließen, dass die Zahlen sich 2023/24 umgekehrt haben (da die Gruppe doch sehr klein).

Zitat von carlos7:
Das fettgedruckte ist ein Phänomen, das ich Deutschland sehr deutlich ausgeprägt ist.

In Deutschland sind es für 2022 62.440 Masterabsolventen in der Sparte Information- und Kommunikationstechnologien und 15.246 weiblichen Masterabsolventen (24,4%). In Griechenland sind es 5167 gesamt auf 1950 weiblich (37,7%). Der Unterschied ist da, jedoch ist auch hier wieder die Gruppe (in Griechenland) so klein, dass da schon kleine Faktoren, die nichts mit einer Benachteiligung von Frauen zu tun haben, das Ergebnis stark verändern.

In Norwegen (dem man keine Frauen-benachteiligenden Strukturen unterstellt) sind es 28,7% weibliche Absolventen (5313 gesamt, 1527 weiblich).

Für Frankreich (wesentlich größere Betrachtungsgruppe) sind es 4635 weibliche Absolventen auf 24.442 Gesamtabsolventen (19%).

Das Spiel können wir immer weiter spielen und ein Muster tut sich für mich nicht auf.
Zitat von carlos7:
Und niemand kann mir erzählen, dass die griechischen Frauen so unterschiedlich genetisch gepolt sind als die deutschen.

Nein sind sie sicherlich nicht, aber es können Faktoren dort mit hinein spielen, die nichts mit einem frauenbenachteiligenden oder frauenfeindlichen Umfeld zu tun haben.

These: Griechenland hat in den letzten Jahren massiv in ihren Digitalsektor investiert. Gleichzeitig ist die ökonomische Situation dort wesentlich prekärer.
- Frauen müssen mehr in digitalen Berufen arbeiten.
Zugegebenermaßen eine eher unwahrscheinliche These.

Ich halte die Quotenmessung für keinen guten Gradmesser für Benachteiligungen. Nach der gleichen Betrachtungsweise könnte man von einer Benachteiligung von Männern in Pflegeberufen ausgehen.

Was die formalen und fachlichen Zugangsvoraussetzungen im MINT Bereich angeht sind Frauen und Männer komplett gleichgestellt.

10.12.2024 16:08 • x 1 #428

A

Zitat von leilani:
Wie seht ihr das bzw. was beobachtet ihr in eurem Umfeld?

Es wurde explizit nach Ansichten gefragt. Zugegeben nicht nach GPG oder Gleichberechtigung...

10.12.2024 16:11 • #429

T
@StrahlendeSonne Stimme ich dir absolut zu.
Das Thema wurde jedoch vor vier Jahren gestartet, hatte damals schon über 12 Seiten, und die damalige TE ist seit Jahren nicht mehr aktiv.

Dieser Thread wurde jetzt vier Jahre nach der Erstellung von jemandem wiederbelebt, der keinen eigenen zu dem Thema eröffnen wollte.

Ok: demjenigen, der ihn wiederbelebt hat, wurde man mit den Themenabweichungen wohl auch nicht gerecht.
Das ist wahr.

Wobei die Grundannahme des Users, der den Thread wiederbelebte nun auch wieder eine ganz andere war als suchen alle Männer ü40 nur jüngere Frauen?

Ihm oder ihr ging es um die Frage danach ob Männer oder Frauen ab 40 Commitment oder nur noch Spaß wollen.

Sinnvoller wäre es durchaus gewesen, dazu ein eigenes Thema zu eröffnen...

10.12.2024 16:18 • x 1 #430

HeikoA13
@mods: zu machen bitte

führt zu nix....

10.12.2024 16:21 • #431

T
@HeikoA13 so funktioniert das hier eigentlich nicht...

10.12.2024 16:22 • #432

S
Zitat von Alduin:
Es wurde explizit nach Ansichten gefragt. Zugegeben nicht nach GPG oder Gleichberechtigung..

Eben. Nach Erfahrungswerten, Beobachtungen etc...
Und so wie es hier ausgeartet ist, wurde an ihrem Thema vorbeidiskutiert...
Habe es einfach mal angemerkt.
Möchte auch gar nicht weiter in diese Diskussion gehen und es wäre wieder Themaverfehlung.
Da die Themenstarterin gar nicht mehr beteiligt ist, könnt ihr weiter Eure selbst laufende ( Selbstläufer) Diskussionen weiterführen.
Viel Spaß um die Diskussion des Geschlechterkampfes.
Es wird zu keinem Ergebnis führen.
Ich bin raus.

10.12.2024 16:26 • x 1 #433

Wurstmopped
Zitat von Birkai:
Ich finde es immer total spannend wenn mit Evolutionstheorien ein nicht zu verändernder Zustand beschrieben wird. Evolution heißt doch Entwicklung. ...

Nun richtig, die hört aber am Hals nicht auf, auch Paarungsrituale haben sich verändert, aber es bleiben Paarungsrituale

10.12.2024 17:06 • x 1 #434

Wurstmopped
Es gibt übrigens Länder in denen man studieren muss um Krankenschwester zu werden oder auch Kindergärtnerin - Vergütung dementsprechend anders!

Will hier aber die Lobby der Finanzindustrie und Superreichen nicht, darüber hinaus würde es den Pflegenotstand und Betreuungsnotstand jetzt noch verschärfen, da die Zugangsvoraussetzungen erschwert werden, sie Notstand Kitas in NRW....

10.12.2024 17:10 • x 1 #435

A

x 4