ElGatoRojo
- 16498
- 1
- 37066
Zitat von thegirlnextdoor:Wem nützt diese absolut sinnlose Diskussion, wo jeder exakt seine Sichtweise als die einzig Wahre verkaufen will ?
Zitat von thegirlnextdoor:So simpel wie viele hier denken ist das jedenfalls alles nicht.
StrahlendeSonne
Zitat von thegirlnextdoor:
Wem nützt diese absolut sinnlose Diskussion, wo jeder exakt seine Sichtweise als die einzig Wahre verkaufen will ?
thegirlnextdoor
Zitat von ElGatoRojo:Ist es denn hier so in diesem thread? Lese hier viele Disclaimer und eben auch Differenzierungen
Zitat von ElGatoRojo:Das blöde ist - manchmal ist alles komplizierter als man so denkt, aber im manchen Fällen ist es auch ganz einfach. Die Kunst ist, dies zu beurteilen.
carlos7
Zitat von Alduin:Ergebnis: Die Fakultät bei uns hat einen Frauenanteil von unter 20% über alle Studiengänge hinweg. Der Studiengang Informatik liegt sogar unter 10%. Einzig bei der Computervisualistik ist das Verhältnis relativ ausgewogen.
Vielleicht sollte man auch akzeptieren, dass Frauen und Männer in gewissen Bereichen (in der Breite) anders gepolt sind.
Ist doch völlig ok, niemand möchte in die Zeit zurück wo Frauen gewisse Berufe nicht wahrnehmen durften. Die Frauen, die Interesse an Technik, Bau oder Bundeswehr haben können heute diese Wege genauso einschlagen wie Männer.
carlos7
Zitat von StrahlendeSonne:Es ist trotzdem eine Verallgemeinerung.
Frauen, können trotz Frauenberufe sehr unabhängig sein und brauchen kein Versorger.
Aber gut, wahrscheinlich wirst du mit einer Statistik auffahren.
Ich habe es lediglich angemerkt, ohne mich tiefer darein begeben zu wollen.
thegirlnextdoor
StrahlendeSonne
Zitat von carlos7:nur für die Masse
Zitat von carlos7:Das fettgedruckte ist ein Phänomen, das ich Deutschland sehr deutlich ausgeprägt ist. Interessanterweise stellen in Griechenland die Frauen 40% der Informatik-Masterabgänger und 60% der Physik-Masterabgänger. Und niemand kann mir erzählen, dass die griechischen Frauen so unterschiedlich genetisch gepolt sind als die deutschen. Bei uns liegt diesbezüglich etwas im Argen.
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
StrahlendeSonne
Zitat von thegirlnextdoor:In jedem Fall interessant: die Debatte ist schon wieder weit weg vom Ausgangsthema des Threads - viele Männer scheint ja ganz schön umzutreiben warum eine Frau welchen Beruf ergreift und Frauenberufe werden hier implizit belächelt und klein geredet (weil man damit finanziell abhängig sei, nicht selbstbewusst usw.)
Schon interessant.
Zitat von Blindfisch:die nicht durch politisch korrekten Ansichten einfach mal so wegzuerziehen sind.
BernhardQXY
Zitat von Wurstmopped:Konstrukturvistischer Ansatz....dagegen steht, Evolutionspsychologie und Biologie......
thegirlnextdoor