Birkai
- 1531
- 1
- 3015
Zitat von thegirlnextdoor:Kann die Diskussion noch schräger und sinnloser werden...?
carlos7
Zitat von StrahlendeSonne:Also, deiner Meinung nach, wenn Frauen, ein Frauenberuf wählen, wurden diese Frauen als Prinzesschen erzogen?
Dein Ernst?
Zitat von kata_smiles:weil ihr Ansprüche zu hoch sind und sie nur Besserverdiener und akademisch gleichgestellte Männer wollen und nicht nach unten daten wollen.
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:Ich kenne einige Prinzessinnen,
Zitat von carlos7:Eltern und Umfeld sollten von Anfang an darauf achten, keinen Geschlechts-typischen Erziehungsstil zu wählen. Ansonsten benachteiligen sie ihren weiblichen Nachwuchs für den späteren Lebensweg unbewusst. Und Männer werden in Rollen gezwungen, die sie von ihrem Naturell vielleicht gar nicht ausfüllen möchten.
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
carlos7
Zitat von thegirlnextdoor:gibt es irgendwo Beweise für diese These? Ich kenne einige Prinzessinnen, die erfolgreiche Ärztinnen und Geschäftsfrauen geworden sind.
Zitat von carlos7:das ist halt nur anekdotischen Evidenz, die sich empirisch widerlegen lässt. Ein grundlegende Fehler, den viel begehen ist, von einer empirischen Aussage auf ein Individuum zu schließen. Es gibt hochintelligente Kellnerinnen und Kellner, auch wenn der IQ dieser Berufsgruppe im Schnitt nachhaltig niedriger als der ...
thegirlnextdoor
Alduin
Zitat von carlos7:Das sehe ich komplett anders. Schau doch mal, wer als Kind Puppen und wer Spielzeugautos geschenkt bekommt... wem die Oma ein Buch über Baumaschinen und wem ein Buch über Pferde mitbringt? Noch Fragen, Kater?
carlos7
Zitat von Blindfisch:. Oder könnten geschlechterspezifische Verhaltensweisen ebentuell von Natur aus gegeben sein?
[...]
Warum prügeln sich eher die Jungs auf dem Schulhof, bzw. führen Machtkämpfe aus als die Mädchen, während die Mädchen sich eher mit mit Springseilen und Hüpfen beschäftigen? Ist das alles nur eine Frage der (falschen) Erziehung?
carlos7
Zitat von thegirlnextdoor:Mich hätten spezielle Studien zu exakt dieser Thematik interessiert weil ich sie aufgrund meiner Ausbildung so pauschal nicht glauben kann.
StrahlendeSonne
Zitat von carlos7:Die Logikkette ist: mädchentypische Erziehung - frauentypischer Beruf - unterdurchschnittliches Einkommen - überdurchschnittliche Abhängigkeit vom Mann als Versorger