Wurstmopped
- 15150
- 1
- 25747
Zitat von kata_smiles:Stattdessen suchen sie mit steigendem Alter eher jüngere Partnerinnen, die zu ihnen aufschauen.
kata_smiles
Zitat von Wurstmopped:Netter Versuch, der dumme Mann sucht nur das brave Heimchen ....komisch das einige Wissenschaftler hier dem Deutungshoheit des ...
carlos7
Zitat von NurBen:Der frustrierende Teil ist für sie, dass die erfolgreichen gutverdienenden Männer eben nicht sie wollen, sondern z.B. die hübsche Kellnerin auf Mindeslohn.
Zitat von NurBen:Ein Mann der zu mehr Geld kommt (Beförderung, etc) nutzt es in erster Linie für die Familie.
Wenn eine Frau zu mehr Geld kommt, nutzt sie es in erster Linie für sich selbst und sagt sich ich brauche keinen Mann
carlos7
Zitat von ElGatoRojo:Warum aber - trotz neuer Maschinen - gewisse Berufe z.B. im Bausektor immer noch überwiegend von Männern ausgeübt werden hat nur wenig mit Gleichberechtigung zu tun.
Zitat von kata_smiles:Sie schreiben selbst, dass viele Männer einen Bogen um besser gebildete oder beruflich erfolgreichere Frauen machen.
Zitat von kata_smiles:Was hier im Thread so als wissenschaftspopulistische Halbwahrheiten unverstanden widergegeben wird und dann als Vorwand gegen Fortschritt und Gleichstellung instrumentalisiert wird, ist immer wieder interessant.
Zitat von carlos7:Schau doch mal, wer als Kind Puppen und wer Spielzeugautos geschenkt bekommt... wem die Oma ein Buch über Baumaschinen und wem ein Buch über Pferde mitbringt?
Zitat von kata_smiles:Und das oben ist keine wissenschaftliche Quelle, nur mal so nebenbei ...es ist ein Artikel/ Interview über/ mit jemanden, der sein eigenes Buch bewirbt/ geschrieben hat.
Keine wissenschaftliche Publikation.
Zitat von kata_smiles:Was hier im Thread so als wissenschaftspopulistische Halbwahrheiten unverstanden widergegeben wird und dann als Vorwand gegen Fortschritt und Gleichstellung instrumentalisiert wird, ist immer wieder interessant.
Zitat von kata_smiles:Sie schreiben selbst, dass viele Männer einen Bogen um besser gebildete oder beruflich erfolgreichere Frauen machen.
carlos7
Zitat von ElGatoRojo:Tja, lieber Carlos. Da hat die Oma doch ganz heftig gegen die Grundsätze der Frauensolidarität verstoßen, wenn sie die Bücher für die Enkel so aussucht. Oder Pappi seine Aufgabe vergeigt, seiner kleinen Tochter beizubringen, wie man mit dem Hammer den Nagel trifft und nicht den Daumen daneben.
Wer seine Tochter als Prinzesschen erzieht, muss sich nicht wundern, wenn sie einen Frauenberuf wählt.
carlos7
Zitat von unbel-Leberwurst:ich kenne saudämliche Anwälte und schlaue Kellnerinnen.
StrahlendeSonne
Zitat von ElGatoRojo:Wer seine Tochter als Prinzesschen erzieht, muss sich nicht wundern, wenn sie einen Frauenberuf wählt.
thegirlnextdoor
kata_smiles
Zitat von Blindfisch:Ich habe nichts anderes behauptet. Ich habe keine Halbwahrheiten behauptet, nur einen Artikel reingestellt. Jeder kann sich den Artikel ...
Zitat von StrahlendeSonne:Also, deiner Meinung nach, wenn Frauen, ein Frauenberuf wählen, wurden diese Frauen als Prinzesschen erzogen?