651

Partnersuche Ü40 - Wollen Männer nur junge Frauen?

Razor_cgn
Zitat von sadMonkey:
... der tut mir Leid Aber ernsthaft: mit 25 Jahren kann man auch schon erfolgreicher Unternehmer sein oder mit 15 seine Ausbildung als Elektriker begonnen haben und mit 25 bereits seinen Meister haben. Dass du mit 25 Jahren (!) nach dem abgeschlossenen Studium dann auch erstmal kleine Brötchen ...

Ich wollte eigentlich was ausführliches Schreiben...aber im Nachhinein, wäre das Perlen vor die Säue. Gute Besserung für dich.

10.12.2024 01:27 • x 1 #331

S
Zitat von Großmeister:
Viele Frauen Ü40 sehen leider ziemlich verbraucht aus.

Aha... ist ja interessant, wenn du diese Meinung bzw. Erfahrungen gemacht hast.
Dann scheinst du das ja anzuziehen?
Warum eigentlich, wäre ja dann für dich als Frage mal interessant.
Vielleicht sind die Frauen über 40, die erheblich jünger aussehen, bist du Ihnen nicht aufgefallen und keine Chance hattest, weil sie gleich gemerkt haben, dass du nicht ihren Ansprüchen genügst.

10.12.2024 01:41 • x 3 #332

A

Partnersuche Ü40 - Wollen Männer nur junge Frauen?

x 3

Blind-Meg
Zitat von Razor_cgn:
wer mit 25 sein Elektrotechnik Studium abgeschlossen hat, keine Schulden hat und sich trotzdem ein Oldtimer als Spaßfahrzeug leisten kann,

.... hat geerbt oder reiche Eltern.

10.12.2024 06:31 • x 4 #333

alleswirdbesser
Zitat von Razor_cgn:
Wie meine Schwester, die hat mit 30 ihr Haus hier in Köln bar bezahlt.... ich mag solche Frauen, ich kenne auch nur solche Frauen. Zitat Natalia: Lauch-Männer kommen da nicht in Frage. Das ist eine Frage der Kompetenz.

Eine Freundin von mir hatte mit 30 eine Villa auf einer Insel am Meer , ohne Finanzierung, das tut sie nie. Und Lexus nicht vergessen plus Personal, das ihr die Arbeiten, die nicht viel Geld reinbringen abnimmt.
Zitat von Razor_cgn:
Da bewegen wir uns wohl in unterschiedlichen Kreisen.

Echt? Sollte ich mir etwas darauf einbilden, wenn ich so eine Freundin habe?

10.12.2024 06:55 • x 4 #334

C
Zitat von Razor_cgn:
Da bewegen wir uns wohl in unterschiedlichen Kreisen.

In der Tat!

Ich habe mich jetzt schon ein wenig gefragt, ob den Beitrag ernst gemeint war... ich fürchte aber er war es:
Zitat:
Zum Thema erfolgreich, wer mit 25 sein Elektrotechnik Studium abgeschlossen hat, keine Schulden hat und sich trotzdem ein Oldtimer als Spaßfahrzeug leisten kann, ist erfolgreich.

Hmmm... mit 25 erst den Master? Und dann nur abgeschlossen und nicht mit Auszeichnung? Du definierst erfolgreich, was ich als Mittelmaß definiere. Wenn du jetzt gesagt hättest: Mit 25 Handball-Nationalspielerin, mit 25 Mitglied eines anerkannten Sinfonie-Orchesters oder mit 25 promoviert, dann hätte ich dir zugestimmt. Aber das Beispiel von dir ist dann doch ziemlich mau. Da war ja ich schon schneller und besser, ganz zu schweigen von meiner Frau, die in diesem Alter schon halb mit ihrer Promotion durch war.

Uns selbst wenn... was wollte ich als Ü40 mit so einem 25-jährigen Mädel an meiner Seite? Ihr helfen, Bewerbungen zu schreiben oder ihre erstes erfolgreiches Prjekt feiern? Mit den Studienkollegen auf Studentenparties gehen? Wir würden doch in zwei völlig anderen Welten leben. Nee, das wär nix für mich. Du kannst das gerne erfüllend finden, ich nicht. Daher, bei deiner Verallgemeinerung Männer musst du Carlos wohl ausschließen.

Zitat von Razor_cgn:
Wie meine Schwester, die hat mit 30 ihr Haus hier in Köln bar bezahlt...

Wie bescheuert kann man bei dem derzeitigen Zins-Niveau eigentlich sein? Das ist einfach nur dumm. Statt das Geld zu 3% zu leihen und 7% p.a. an der Börse zu verdienen, legt man 1 Million bar auf den Tisch. Deine Schwester mag Geld gemacht oder ererbt haben, aber ein Vermögen baut man anders auf.

Zitat von Razor_cgn:
Studienergebnisse

... sagen, dass je höher der Status von Frauen, desto geringer spielen die tradierten Selektionskriterien eine Rolle. Heutzutage braucht (fast) keine Frau mehr einen Versorger. Und mal ganz ehrlich, was kümmert mich als Individuum der Blick in prähistorische Evolutions- und Selektionskriterien. Das schöne an unserer Zeit ist ja, dass wir frei unseren Willen entfalten können.

Summa summarum... ich halte deine Erklärung als Verallgemeinerung für nicht stichhaltig. Wobei ich nicht anzweifeln will, dass sie auf deine persönliche Situation und Vorlieben zutreffen. Jeder Jeck is halt anners.

10.12.2024 07:15 • x 4 #335

Gretchen
Ich finds witzig wenn Mann seine Schwester als Beispiel aufführt. Einfach zu krass.

Das ist doch gut/

Schwester Schwester, für mich bist du die Sahne torte.

Ich gebe zu bedenken: besser die Schwester aufführen als die Mutter

10.12.2024 07:21 • x 3 #336

C
Zitat von Gretchen:
Ich finds witzig wenn Mann seine Schwester als Beispiel aufführt. Einfach zu krass. Das ist doch gut/ Schwester Schwester, für mich bist du die Sahne torte. Ich gebe zu bedenken: besser die Schwester aufführen als die Mutter

Geschwisterlicher Stolz ist sicher was schönes (sage ich als Einzelkind). Aber auf finanziell strunzdumme Aktionen stolz zu sein, zeugt doch von etwas intellektueller Kurzsichtigkeit.

10.12.2024 07:28 • #337

Gretchen
Naja ich finds einfach nicht so sinnvoll.

Kann ja nicht so klappen in der Partnersuche wenn die Schwester stets schon die beste ist

10.12.2024 07:33 • x 1 #338

C
Zitat von Gretchen:
Naja ich finds einfach nicht so sinnvoll. Kann ja nicht so klappen in der Partnersuche wenn die Schwester stets schon die beste ist

An diesem Gedankengut ging so manches Herrschergeschlecht zugrunde. Die Natur hat es schon ganz gut so eingerichtet, dass man Geschwister normalerweise nicht wirklich vergöttert.

10.12.2024 08:05 • #339

Birkai
Ich finde die Diskussion langsam echt schräg.

Nicht jeder 45 jährige mit einer 25 jährigen Freundin kommt nur nicht mit gestanden Frauen klar. Nicht jeder 45 jähriger mit einer 45 jährigen Freundin hat einfach nur keine Chance bei Jüngeren.

Zitat von carlos7:
... sagen, dass je höher der Status von Frauen, desto geringer spielen die tradierten Selektionskriterien eine Rolle. Heutzutage braucht (fast) keine Frau mehr einen Versorger. Und mal ganz ehrlich, was kümmert mich als Individuum der Blick in prähistorische Evolutions- und Selektionskriterien. Das schöne an unserer Zeit ist ja, dass wir frei unseren Willen entfalten können.

Dazu gibt es eine Studie. Dort wurde untersucht inwieweit die gesellschaftlichen Unterschiede zwischen Frauen und Männern die Partnerwahl beeinflusst. Je gleichberechtigter die Gesellschaft umso weniger ist der Status des Mannes Auswahlkriterium für die Frau. Dann gehen auch Frauen mehr nach Attraktivität und Aussehen. Vielleicht alles doch nicht so evolutionär geprägt wie angenommen.

Zitat von Razor_cgn:
War ein spannendes Thema, es gibt um Techniken für Updates Over the Air bei Fahrzeugen. Wie man Kosten, Usability und Stabilität verbessern kann.

Das ist ein Grund gewesen, warum ich mich in meinen Zwanzigern für Männer begeistern konnte, die älter waren als ich. In meiner eigenen Altersklasse waren solche Gespräche eher Mangelware.

Den Weg deiner Freundin finde ich super. So früh zu wissen was man will und das dann auch konsequent durchzuziehen schaffen nicht Viele.

Zitat von carlos7:
Wie bescheuert kann man bei dem derzeitigen Zins-Niveau eigentlich sein? Das ist einfach nur dumm. Statt das Geld zu 3% zu leihen und 7% p.a. an der Börse zu verdienen, legt man 1 Million bar auf den Tisch. Deine Schwester mag Geld gemacht oder ererbt haben, aber ein Vermögen baut man anders auf.

Wo steht denn, dass sie das aktuell gemacht hat? Vielleicht ist dies ja schon Jahrzehnte her?

10.12.2024 08:10 • #340

C
Zitat von Birkai:
Wo steht denn, dass sie das aktuell gemacht hat? Vielleicht ist dies ja schon Jahrzehnte her?

Was auch schon vor Jahrzehnten finanzieller Unfug. Sie den 1970ern liegt die durchschnittliche Aktienrenditen über dem Zinsniveau für Hypothekenkredite. Es ist und bleibt ein dummes Beispiel und zeugt von Inkompetenz des Schreibers und seiner Verwandtschaft.

Jetzt mal ehrlich, wenn ich ein gutes Beispiel suche für die Leistung meiner Verwandtschaft und dann mit sowas komme, dann ist das halt einfach intellektuell zu kurz gesprungen. Und es bestätigt mich halt darin, dass 25-jährige eben nur 25 sind, also ganz am Anfang ihres Erwachsenenlebens.

10.12.2024 08:19 • #341

NurBen
Zitat von carlos7:
... sagen, dass je höher der Status von Frauen, desto geringer spielen die tradierten Selektionskriterien eine Rolle. Heutzutage braucht (fast) keine Frau mehr einen Versorger.

Stimmt doch gar nicht. Auch wenn sie den nicht brauchen, wollen sie einen. Das haben bereits mehrere Studien belegt. Der Großteil der Frauen wollen Männer die mehr verdienen und erfolgreicher sind als sie selbst.

10.12.2024 09:53 • #342

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
mehrere Studien belegt

Hast du dafür eine Quelle, bitte?

10.12.2024 10:03 • #343

Blindfisch
https://www.spiegel.de/spiegel/a-541896.html
ein älterer Artikel aus dem Jahr 2008

10.12.2024 10:16 • #344

Blind-Meg
Zitat von Blindfisch: