651

Partnersuche Ü40 - Wollen Männer nur junge Frauen?

S
Zitat von carlos7:
Nur wenn es um einen ONS geht. Welcher Mann außer Leonardo DiCaprio will als 40-jähriger schon ein halbes Kind zur Partnerin? Ich denke, die meisten Männer bevorzugen eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und ungefähr die gleiche Lebens-Situation hat, wie man selbst.

Wollte inhaltlich genau das schreiben. Bist mir aber zuvorgekommen...

09.12.2024 11:56 • #316

C
Zitat von NurBen:
Wie ich oben bereits sagte
[...]
Männer wollen gerne eine Frau die jünger ist

Wie ich oben sagte: Ich sehe das anders. Ich bevorzuge gleichalte Frauen +/- 5 Jahre.

09.12.2024 11:58 • x 1 #317

A

Partnersuche Ü40 - Wollen Männer nur junge Frauen?

x 3

NurBen
Zitat von carlos7:
Wie ich oben sagte: Ich sehe das anders. Ich bevorzuge gleichalte Frauen +/- 5 Jahre.

Ist ja okay. Genau wie es eben Frauen gibt, die kein Problem damit haben, dass der Mann + / - 5 cm ist.

09.12.2024 11:59 • x 2 #318

ElGatoRojo
Zitat von NurBen:
Eine 25-jährige ist in der Regel auch immer attraktiver für den Mann als eine 40-jährige

Nur in der Regel?

Klar, eine hübsch aussehende mit 25 findet immer ihre Fans bei Männern jeden Alters, aber dann ist doch die Frage: Wofür? Wenn die meisten der Männer eine für Dauer suchen, dann regelmäßig eine in etwa gleichem Alter mit etwa gleichem kulturellem Background - eben die gewohnte Peergroup

09.12.2024 12:05 • x 4 #319

NurBen
Zitat von ElGatoRojo:
Klar, eine hübsch aussehende mit 25 findet immer ihre Fans bei Männern jeden Alters, aber dann ist doch die Frage: Wofür? Wenn die meisten der Männer eine für Dauer suchen, dann regelmäßig eine in etwa gleichem Alter mit etwa gleichem kulturellem Background - eben die gewohnte Peergroup

Wie ich bereits geschrieben, dass im Endeffekt das Gesamtpaket entscheidet. Ähnlich wie bei Frauen, was will sie mit 1.90m Karl Donnerlörres, der aber sonst nichts mitbringt.

09.12.2024 12:12 • x 3 #320

C
Zitat von NurBen:
Ist ja okay. Genau wie es eben Frauen gibt, die kein Problem damit haben, dass der Mann + / - 5 cm ist.

Wenn es ok ist, warum verallgmeinerst du dann einfach ungültigerweise? Sag doch einfach, dass du es für dich so empfindest und sprich nicht von den Männnern:
Zitat von NurBen:
Es ist ja im Grunde gar nicht so schwer zu verstehen.
Grundsätzlich sind junge Frauen für Männer so, wie für Frauen große Männer.
Männer wollen gerne eine Frau die jünger ist

09.12.2024 12:50 • x 3 #321

NurBen
Zitat von carlos7:
Wenn es ok ist, warum verallgmeinerst du dann einfach ungültigerweise? Sag doch einfach, dass du es für dich so empfindest und sprich nicht von den Männnern:

Ich verallgemeinere, weil es ich nach Statistiken/Erkenntnissen gehe und nicht nach persönlichen Präferenzen.
Das mache ich sowohl bei Frauen und bei Männern. Der Großteil findet nunmal jüngere Frauen attraktiver. Genauso wie der Großteil der Frauen größere Männer attraktiver finden.

09.12.2024 13:28 • #322

Razor_cgn
Zitat von carlos7:
Nur wenn es um einen ONS geht. Welcher Mann außer Leonardo DiCaprio will als 40-jähriger schon ein halbes Kind zur Partnerin? Ich denke, die meisten Männer bevorzugen eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und ungefähr die gleiche Lebens-Situation hat, wie man selbst.

Nur die Männer, die sich das nicht leisten können. Warum nicht eine erfolgreiche 25 Jährige und die gut aussieht? Ist selten, gibt´s aber. Die würden aber nie mit einem Sören-Soja-Latte zusammenkommen, weil die Frauen in der Regel konservativ, leistungsorientiert und liberal eingestellt sind. Die haben auch in der Regel privat kein Social Media und sind eher auf Messen, Kongressen und Interessensveranstaltungen zu finden. Die wollen einen Macher und keinen, der zu allen Ja und Amen sagt, weil das bringt keinen weiter. Warum wollen sie solche Männer? Ganz einfach, man kann was lernen, profitiert von einem Netzwerk, bei jemanden der schon was erreicht hat, ist die Gefahr geringer, das er wieder abstürzt.
Selbst eine hart Grüne wie Luisa Neubauer schnappt sich einen wie Klamroth, weil sie profitiert...

09.12.2024 22:37 • #323

S
Zitat von Razor_cgn:
Nur die Männer, die sich das nicht leisten können. Warum nicht eine erfolgreiche 25 Jährige und die gut aussieht?

Na denn, viel Spaß.
Frage:
Hast du eine 25jährige, erfolgreiche, gut aussehende gerade am Start in deinem Alter?
Wenn nicht, warum nicht? Kannst du dir es als Mann etwa nicht leisten?
Wenn doch, dann erzähle mal, du Held...

09.12.2024 22:49 • #324

C
Zitat von Razor_cgn:
Warum nicht eine erfolgreiche 25 Jährige und die gut aussieht? Ist selten, gibt´s aber.

Das ist doch Quark. Außer du hast eine gänzlich andere Definition von erfolgreich wie ich. Mit 25 sind Männer und Frauen gleichermaßen gerade mal aus der Adoleszenz raus.

Das brauchen die wenigsten 40 jährigen. Außer, sie vertragen keine gestandene Frau an ihrer Seite, weil sie sich dann unterlegen fühlen.

09.12.2024 22:53 • x 3 #325

Razor_cgn
Zitat von StrahlendeSonne:
Na denn, viel Spaß. Frage: Hast du eine 25jährige, erfolgreiche, gut aussehende gerade am Start in deinem Alter? Wenn nicht, warum nicht? Kannst du dir es als Mann etwa nicht leisten? Wenn doch, dann erzähle mal, du Held...

Weißt du doch Natalia, wir haben uns gerade am WE gesehen. War ein spannendes Thema, es gibt um Techniken für Updates Over the Air bei Fahrzeugen. Wie man Kosten, Usability und Stabilität verbessern kann.

09.12.2024 22:54 • #326

S
Zitat von Razor_cgn:
Weißt du doch Natalia, wir haben uns gerade am WE gesehen. War ein spannendes Thema, es gibt um Techniken für Updates Over the Air bei Fahrzeugen. Wie man Kosten, Usability und Stabilität verbessern kann.

Woher soll ich das bitte wissen?
Aber, abgesehen davon, geht es hier nicht um Arbeitsebene , sondern um das Thema Mann und Frau auf der privaten Ebene...
Lese mal bitte nochmals die Überschrift, worum es hier geht.
Und keine Themaverfehlung bitte.
Also, außer von irgendwelchen Statistiken, was hast du selbst dazu beizutragen in deiner eigenen Meinung und Haltung?
Bin gespannt.

09.12.2024 23:03 • #327

S
Zitat von carlos7:
Das ist doch Quark. Außer du hast eine gänzlich andere Definition von erfolgreich wie ich. Mit 25 sind Männer und Frauen gleichermaßen gerade mal aus der Adoleszenz raus.

Das brauchen die wenigsten 40 jährigen. Außer, sie vertragen keine gestandene Frau an ihrer Seite, weil sie sich dann unterlegen fühlen.

09.12.2024 23:05 • #328

Razor_cgn
Zitat von carlos7:
Das ist doch Quark. Außer du hast eine gänzlich andere Definition von erfolgreich wie ich. Mit 25 sind Männer und Frauen gleichermaßen gerade mal aus der Adoleszenz raus. Das brauchen die wenigsten 40 jährigen. Außer, sie vertragen keine gestandene Frau an ihrer Seite, weil sie sich dann unterlegen fühlen. ...

Das Argument war schon Blödsinn, als es erfunden worden ist. Mach doch mal den Perspektivenwechsel, Frauen die sich jüngere Männer gönnen.
Fertilität: Männer neigen evolutionär dazu, Fertilität und reproduktive Fähigkeiten zu bevorzugen. Das zeigt sich an der Präferenz für körperliche Merkmale, die mit Jugend, Gesundheit und Fruchtbarkeit assoziiert werden, wie etwa klare Haut, symmetrische Gesichtszüge und bestimmte Körperformen (z. B. Taille-Hüft-Verhältnis). Diese Merkmale deuten auf eine höhere Wahrscheinlichkeit hin, gesunde Nachkommen zu zeugen.
Status: Männer messen dem Status ihrer Partnerin evolutionär gesehen weniger Bedeutung bei, insbesondere in Kontexten, die auf Fortpflanzung abzielen. Der soziale Status einer Partnerin könnte jedoch in modernen Gesellschaften eine größere Rolle spielen, abhängig von individuellen Werten, sozialen Normen oder kulturellem Kontext.
Studienergebnisse
Evolutionärer Fokus:
Studien, wie die von David Buss (1990), zeigen, dass Männer weltweit stärker auf Indikatoren für Fruchtbarkeit (z. B. Jugend) als auf Statusmerkmale achten. Fertilität ist ein primärer biologischer Treiber für Partnerpräferenzen.
Moderne Entwicklungen:
In modernen Gesellschaften, in denen Frauen zunehmend Zugang zu Bildung und hohen beruflichen Positionen haben, kann der Status einer Frau in spezifischen Kontexten (z. B. langfristige Beziehungen) ebenfalls eine Rolle spielen. Dennoch bleibt er weniger priorisiert als Fertilität.

Zum Thema erfolgreich, wer mit 25 sein Elektrotechnik Studium abgeschlossen hat, keine Schulden hat und sich trotzdem ein Oldtimer als Spaßfahrzeug leisten kann, ist erfolgreich. Die Frau weiß ganz genau was sie will und das schon seit der Jugend. Wie meine Schwester, die hat mit 30 ihr Haus hier in Köln bar bezahlt.... ich mag solche Frauen, ich kenne auch nur solche Frauen. Zitat Natalia: Lauch-Männer kommen da nicht in Frage. Das ist eine Frage der Kompetenz.

Da bewegen wir uns wohl in unterschiedlichen Kreisen.

09.12.2024 23:16 • x 1 #329

G
Singlemänner und Singlefrauen Ü40 sind meistens schon ordentlich vorbelastet. In der Regel sind jüngere Frauen optisch schöner anzuschauen. Viele Frauen Ü40 sehen leider ziemlich verbraucht aus. Sorry die Damen, ist nicht böse gemeint. Dazu trugen Schminke, Solarium, der Kampf gegen die Gravitation etc. bei. Wenn am nächsten morgen die Schminke weg ist, kann der Mann sich schon mal erschrecken. Für einen ONS, ein bisschen Spaß oder eine F+, würden die meisten Männer, eine jüngere nehmen, wenn sie die Wahl hätten. Meine letzten Freunginnen bzw. F+-Beziehungen, wie man das heute nennt, waren alle über 10 Jahren jünger als ich. Die letzten 3: 37, 36, 29. Für eine Beziehung auf Dauer hat es nicht gereicht. Der Altersunterschied spielter sicher auch eine Rolle. Es ist eine andere Generation. Da ich aber auch nicht unbeding auf der Suche nach einer langjährigen Beziehung war, habe ich micht auch nicht wirkllich angestrengt. Mit 2 von Ihnen habe ich immer noch Kontakt. Ein jüngere Frau an meiner Seite, gibt mir eine gewisse Bestätigung und ich fühle mich durch sie auch jünger.

10.12.2024 00:23 • #330

A

x 4