651

Partnersuche Ü40 - Wollen Männer nur junge Frauen?

C
Zitat von Razor_cgn:
ich bin kein Missionar

Ohne eigenes Thema hier zu sein, impliziert das aber durchaus.

09.12.2024 07:02 • x 1 #301

NurBen
Zitat von StrahlendeSonne:
sondern um das Thema:

Partnersuche Ü 40- Wollen Männer nur junge Frauen?
Das ist doch eigentlich die Grundfrage?

Es ist ja im Grunde gar nicht so schwer zu verstehen.
Grundsätzlich sind junge Frauen für Männer so, wie für Frauen große Männer.
Männer wollen gerne eine Frau die jünger ist und Frauen gerne einen Mann der größer ist als sie selbst.

Aber es spielt eben das Gesamtpaket eine Rolle. Was bringt einer Frau einen 190cm Typ, der aber aber sonst nicht attraktiv ist. Und was bringt mir eine 25-jährige mit 20kg zu viel und Kindern.
Und natürlich die individuelle Präferenz.
Für die eine Frau ist die Körpergröße des Mannes sehr wichtig, für die andere eher weniger.
Genauso verhält es sich beim Mann.

Und damit ich zum Wochenstart noch einige Leute verunsichern kann:
Ältere Frauen sind für Männer genauso attraktiv, wie kleine Männer für Frauen

09.12.2024 09:24 • x 2 #302

A

Partnersuche Ü40 - Wollen Männer nur junge Frauen?

x 3

S
Zitat von NurBen:

Dieser Vergleich hinkt etwas...

Zitat von NurBen:

Ich denke nicht, dass du hier einige Leute verunsichern kannst, auch wenn du es gerne möchtest, Cowboy...

09.12.2024 09:51 • #303

HeikoA13
um mal wieder zum Thema zu kommen:

Ich finde bei der Partnerwahl Ü 40 das Kapitel Kompromisse sehr spannend
Ab einem gewissen Alter ist man ja durchaus offen für Kompromisse
Nicht alles muss jetzt noch grandios glänzen. Nicht alles muss tip-top sein.
Und andererseits hat man doch seine Ansprüche (Gepflegtheit) und Vorlieben (kein Bierbauch).
Tja, wo ist hier die oft zitierte Mitte ?

09.12.2024 09:55 • #304

S
Zitat von HeikoA13:
Und andererseits hat man doch seine Ansprüche (Gepflegtheit) und Vorlieben (kein Bierbauch).

Das ist ja eine Selbstverständlichkeit (Gepflegtheit) und hat mit dem Alter nichts zu tun.

Zitat von HeikoA13:

Was meinst du mit Kompromissen?
Ich denke eher, dass es mit Kompromissen im gestandenen guten Alter eher schwieriger ist, wenn man tiefer blickt.
Im reiferen Alter hat Mann/Frau einfach viel Lebenserfahrung und man ist bei sich, und man weiß ganz genau, was man will und was man nicht möchte. Also, sich einzulassen, wird schwieriger. Die Ansprüche werden letztendlich höher und man ist weniger kompromissbereit.
Bei einem jungen Menschen, ob Frau oder Mann, die sind risikobereiter und noch formbar.

09.12.2024 10:17 • x 1 #305

Birkai
Zitat von HeikoA13:

Das sehe ich in meinem Umfeld bei den Frauen ganz anders.

Da werden deutlich weniger Kompromisse gemacht als noch in den 20igern. Aber nicht wirklich bezogen auf das Äußere. Mag aber auch an meinem Umfeld liegen.

Dieser Vergleich hinkt etwas...

Das finde ich schon vergleichbar. Heißt ja nicht, dass es für alle gilt.

Es ist aber halt die Frage, inwiefern die äußere Attraktivität als ausschließliche Kriterium für die Partnerwahl gilt.

09.12.2024 10:20 • #306

S
Zitat von Birkai:
Das finde ich schon vergleichbar. Heißt ja nicht, dass es für alle gilt.

Ich finde deshalb, dass der Vergleich hinkt, weil ein kleiner Mann ( Körpergröße), der ist auch in jungen Jahren ein kleinerer Mann.
Frauen/ Männer sie werden irgendwann älter. Wie es mit der Attraktivität, dann ausschaut, ist dann einfach auch Typusabhängig.
Ich sehe zum Beispiel, sehe viel jünger aus, als ich bin.

09.12.2024 10:30 • #307

NurBen
Ich finde deshalb, dass der Vergleich hinkt, weil ein kleiner Mann ( Körpergröße), der ist auch in jungen Jahren ein kleinerer Mann.

Was spielt es für eine Rolle, ob er in jungen Jahren auch klein war? Du lernst ihn doch im Jetzt kennen.
Was bringt es mir zu wissen, dass eine Frau in jungen Jahren mal attraktiv war, wenn ich sie im Jetzt kennenlerne?

09.12.2024 10:49 • x 1 #308

S
Zitat von NurBen:
Was spielt es für eine Rolle, ob er in jungen Jahren auch klein war? Du lernst ihn doch im Jetzt kennen.
Was bringt es mir zu wissen, dass eine Frau in jungen Jahren mal attraktiv war, wenn ich sie im Jetzt kennenlerne?

Wenn eine Frau nicht auf ein Mann steht, der ein Kopf kleiner ist als sie, verändert sich die Geschmacksrichtung nicht. Sie wollte den kleinen Mann in jungen Jahren nicht und wird es dann auch im Jetzt nicht wollen.
Aber Attraktivität kann sich verändern im Alter, entweder im negativen oder auch im positiven...

09.12.2024 11:03 • #309

NurBen
Wenn eine Frau nicht auf ein Mann steht, der ein Kopf kleiner ist als sie, verändert sich die Geschmacksrichtung nicht.

Bei Männern doch auch nicht. Eine 25-jährige ist in der Regel auch immer attraktiver für den Mann als eine 40-jährige

09.12.2024 11:27 • #310

S
Zitat von NurBen:
Eine 25-jährige ist in der Regel auch immer attraktiver für den Mann als eine 40-jährige

Wenn du das meinst...

09.12.2024 11:30 • #311

C
Zitat von NurBen:
Eine 25-jährige ist in der Regel auch immer attraktiver für den Mann als eine 40-jährige

Nur wenn es um einen ONS geht. Welcher Mann außer Leonardo DiCaprio will als 40-jähriger schon ein halbes Kind zur Partnerin? Ich denke, die meisten Männer bevorzugen eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und ungefähr die gleiche Lebens-Situation hat, wie man selbst.

09.12.2024 11:37 • x 3 #312

NurBen
Wenn du das meinst...

Das ist nicht nur meine Meinung, sondern bereits belegt.

09.12.2024 11:42 • #313

NurBen
Zitat von carlos7:
Ich denke, die meisten Männer bevorzugen eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und ungefähr die gleiche Lebens-Situation hat, wie man selbst.

Wie ich oben bereits sagte:

Zitat von NurBen:
Es ist ja im Grunde gar nicht so schwer zu verstehen.
Grundsätzlich sind junge Frauen für Männer so, wie für Frauen große Männer.
Männer wollen gerne eine Frau die jünger ist und Frauen gerne einen Mann der größer ist als sie selbst.

Aber es spielt eben das Gesamtpaket eine Rolle. Was bringt einer Frau einen 190cm Typ, der aber aber sonst nicht attraktiv ist. Und was bringt mir eine 25-jährige mit 20kg zu viel und Kindern.
Und natürlich die individuelle Präferenz.
Für die eine Frau ist die Körpergröße des Mannes sehr wichtig, für die andere eher weniger.
Genauso verhält es sich beim Mann.

09.12.2024 11:50 • #314

Birkai
Wenn du das meinst...

Bezüglich der optischen Attraktivität habe ich mal gehört, dass es dazu sogar eine Studie gibt. Hab mir aber nicht die Mühe gemacht zu suchen.

09.12.2024 11:52 • #315

A

x 4