651

Partnersuche Ü40 - Wollen Männer nur junge Frauen?

A
Meine Erfahrung ist, etliche Männer reden und reden, im Inneren blicke ich dann oft gen Himmel und träume mich in Wälder.
Warum wird immer geglaubt, dass Ruhe peinlich wäre, das Gegenteil ist der Fall.
Für mich ebenfalls schwierig ist es, Sätze nicht nach ihrem Inhalt einzuordnen, sondern irgendwelchen Fantasien auszusetzen, die man erraten soll.
Männer sind oft nicht rational unterwegs, sondern erwarten, dass man z.b. irgendein Buch liest, dessen Inhalt sie begeistert, oder über das Tagesgeschäft plaudert, das allerdings meine Sache ist.
Ich bin nicht der Ansicht, dass Frau Kommunikation auf dem Boden von Regenbogenfarben betreibt, sondern ihre Formulierung keine Zweifel über ihre Forderung aufkommen lässt, nur, Männer interpretieren falsch.
1 + 1 ist eben 2 und nicht drei oder 1.

06.12.2024 22:53 • x 1 #286

Razor_cgn
Zitat von Anwechseln:
Meine Erfahrung ist, etliche Männer reden und reden, im Inneren blicke ich dann oft gen Himmel und träume mich in Wälder. Warum wird immer geglaubt, dass Ruhe peinlich wäre, das Gegenteil ist der Fall. Für mich ebenfalls schwierig ist es, Sätze nicht nach ihrem Inhalt einzuordnen, sondern irgendwelchen Fantasien ...

Date weniger, wie Natalia sagen würde Lauch-Männer, dann hört das schlagartig auf. .

07.12.2024 04:48 • #287

A

Partnersuche Ü40 - Wollen Männer nur junge Frauen?

x 3

NurBen
Zitat von Razor_cgn:
während Frauen eher interpretationsfähige Kommunikation bevorzugen. Ja das ist auch vollkommen richtig so! Die Art der Kommunikation von Frauen war nötig, da diese früher das Überleben gesichert hat.

in welcher Form hat um den heißen Brei reden jemals das Überleben gesichert?
Achsoo, der Mann war so genervt, dass er lieber auf die Jagt ging als sich weiter das Gejammer anzutun.
So wird ein Schuh draus.

07.12.2024 12:25 • x 1 #288

T
@Razor_cgn ich würde mir mit diesen verdrehten x-Pill Anhängern (die sich für besonders männliche Alphas halten, peinlich peinlich ) und ihren verschrobenen Ideen von Menschen und Menschlichkeit die Birne einschlagen. Noch nie so eine Menge unsinniges Gelaber gehört...

07.12.2024 12:41 • x 4 #289

S
Ich habe mir so einiges durchgelesen. Und in den vielen Seiten ging es eher darum, ob Mann oder Frau besser ist.
Jedes Geschlecht verteidigt sein eigenes.
Warum?
Mann und Frau sind nun mal konträr. Und das ist gut so.
Das macht es ja aus, die Gegensätzlichkeiten. Männer werden uns Frauen nie wirklich verstehen und umgekehrt genauso.
Warum soll der Mann auf einmal, wie eine Frau denken und ticken und handeln?
Warum soll die Frau auf einmal, wie ein Mann denken und denken und handeln?
Es hat sich ja in der Evolution/ Entwicklung ja gezeigt, dass es sich angepasst hat und eine Augenhöhe möglich ist.
Aber die Vorlieben und Vorzüge der Geschlechter, wie jemand sein sollte, das ist immer individuell.

Aber, was mir aufgefallen ist, dass das Thema aus meiner Sicht, einen kleinen Ausflug gemacht hat, weil es gar nicht um den
Geschlechterkampf ging, sondern um das Thema:

Partnersuche Ü 40- Wollen Männer nur junge Frauen?
Das ist doch eigentlich die Grundfrage?

Eigentlich ist diese Frage ja eher an die Männer gerichtet.
Aber auch da, denke ich, ist es wieder individuell.
Vorteile und Nachteile gibt es im jungen und im gestanden Alter, je nachdem, was man selber bevorzugt.
Meine Erfahrung aber ist, dass es nicht zu pauschalisieren werden kann.
Beispiel: Vor 2 Jahren, habe ich ein 8 Jahre jüngeren Mann kennengelernt. Leichter Beziehungsversuch.
Ich wollte nicht, konnte mir mit ihm keine Zukunft vorstellen und habe es ehrlich beendet, was er nicht akzeptieren konnte und es war in Richtung Stalking seinerseits....Terrible...
Und er war ein Mann, der sonst eher jüngere Frauen am Start hatte..
Fazit: Man kann es nicht Verallgemeinern.

07.12.2024 23:27 • x 4 #290

Razor_cgn
@NurBen kennst Du doch, die Social-Outs, wenn man so kommuniziert, das Aussagen interpretationsfähig sind. Man kann es immer drehen, das es zur Situation passt, man muss sich aber nie festlegen. Ein wenig wie Politiker. Kann man umgehen, in dem man nur Ja/Nein Fragen oder Aussagen tätigt.

08.12.2024 21:42 • #291

Razor_cgn
Zitat von StrahlendeSonne:
Ich habe mir so einiges durchgelesen. Und in den vielen Seiten ging es eher darum, ob Mann oder Frau besser ist. Jedes Geschlecht verteidigt sein eigenes. Warum? Mann und Frau sind nun mal konträr. Und das ist gut so. Das macht es ja aus, die Gegensätzlichkeiten. Männer werden uns Frauen nie wirklich ...

Warum soll der Mann auf einmal, wie eine Frau denken und ticken und handeln?
Warum soll die Frau auf einmal, wie ein Mann denken und denken und handeln?

Deswegen rangieren progressive Feministinnen bei uns im Umfeld (Männer/Frauen) auf den hinteren Plätzen der Akzeptanz, weil sie nicht mal im Ansatz verstanden haben, warum ihre Theorien immer in der Praxis scheitern müssen. Es ist ein theoretisches Konzept, was aber die Biologie komplett ignoriert. Gut das es jetzt in allen westlichen Industrieländern eine rationale Rücksetzbewegung gibt.

08.12.2024 21:53 • x 2 #292

S
Zitat von Razor_cgn:
Deswegen rangieren progressive Feministinnen bei uns im Umfeld (Männer/Frauen) auf den hinteren Plätzen der Akzeptanz, weil sie nicht mal im Ansatz verstanden haben, warum ihre Theorien immer in der Praxis scheitern müssen. Es ist ein theoretisches Konzept, was aber die Biologie komplett ignoriert. Gut das es jetzt in allen westlichen Industrieländern eine rationale Rücksetzbewegung gibt.

Jetzt weiter in diesem Geschlechterkampf weiter zu verharren, ist weder sinnvoll und in diesem Threads am Thema vorbei, in meinem Verständnis.
Aber vielleicht magst du ja, so ein Thema eröffnen?
Würde bestimmt eine hitzige Diskussion ergeben...

08.12.2024 22:08 • x 1 #293

Razor_cgn
Zitat von thegirlnextdoor:
@Razor_cgn ich würde mir mit diesen verdrehten x-Pill Anhängern (die sich für besonders männliche Alphas halten, peinlich peinlich ) und ihren verschrobenen Ideen von Menschen und Menschlichkeit die Birne einschlagen. Noch nie so eine Menge unsinniges Gelaber gehört...

Sagte die Frau, die in ihrem Leben in 1266 Tagen 12,66 Beiträge pro Tag verfasst. Rechnet man das runter und nimmt nur 8 min. für einen Beitrag und die Wachstunden hat man ca. 177 Tage hier verbracht. In weniger der Zeit habe ich meine Weiterbildung zum Fachwirt gemacht. (ich weiß, das Benzin ist einfach zu gut.(DEINE x-Piller kennen den Witz)).
Jeder hat halt seine Prioritäten....we agree to disagree, ich bin da völlig fein mit.

08.12.2024 22:13 • #294

Razor_cgn
Zitat von StrahlendeSonne:
Jetzt weiter in diesem Geschlechterkampf weiter zu verharren, ist weder sinnvoll und in diesem Threads am Thema vorbei, in meinem Verständnis. Aber vielleicht magst du ja, so ein Thema eröffnen? Würde bestimmt eine hitzige Diskussion ergeben...

Klar würde es das, aber ich bin kein Missionar und auch nicht auf Fame aus. Das ist mir völlig egal, entweder die Leute wollen aus Erfahrungen lernen oder eben halt nicht. Wir sind alle erwachsen...

08.12.2024 22:17 • #295

S
Zitat von Razor_cgn:
entweder die Leute wollen aus Erfahrungen lernen oder eben halt nicht. Wir sind alle erwachsen...

08.12.2024 22:20 • x 1 #296

H
Zitat von Razor_cgn:
Sagte die Frau, die in ihrem Leben in 1266 Tagen 12,66 Beiträge pro Tag verfasst. Rechnet man das runter und nimmt nur 8 min. für einen Beitrag und ...

Sprach der Nick aus einem Trennungsforum. Ist ja nicht so, dass der der coolste wäre, sondern Achtung: gar nicht.(An Frauen)

08.12.2024 22:57 • #297

T
Zitat von Razor_cgn:
und nimmt nur 8 min. für einen Beitrag

Ich brauche für einen Beitrag ca. eine Minute, für so kurze wie diesen nur paar Sekunden...
Sonst würde ich das hier nicht machen.
Aber ja. Ist ja schön, wenn du dich an dieser Statistik so erfreust.
Mir persönlich ist es reichlich egal was du über meine Beteiligung an diesem Forum denkst. Ich denke mir zu deiner auch nix. Nicht wirklich von Interesse für mich.

08.12.2024 22:58 • x 2 #298

S
Die letzten Beiträge finde ich echt unter aller Kanone. Diese persönlichen Angriffe gegenseitig und das hier auch noch so öffentlich auszutragen, da fehlen mir echt die Worte.
Wo ist die Contenance, Respekt geblieben?

08.12.2024 23:40 • x 4 #299

C
Zitat von Razor_cgn:
Deswegen rangieren progressive Feministinnen bei uns im Umfeld (Männer/Frauen) auf den hinteren Plätzen der Akzeptanz

Uns? Redest du schon im männlichen Pluralis Majestatis? Ich persönlich mag zB progressive Feministinnen wesentlich mehr, als Menschen - die wie du - in Schubladen denken und unwissenschaftliches Zeug über Geschlechterrollen von sich geben.

Zitat von Razor_cgn:
Es ist ein theoretisches Konzept, was aber die Biologie komplett ignoriert

Gleichberechtigung ignoriert die Biologie? Aha...

Zitat von Razor_cgn:
Gut das es jetzt in allen westlichen Industrieländern eine rationale Rücksetzbewegung gibt.

Keine Sorge, in fast jedem Land hat sich die Gleichberechtigung in den letzten10 Jahren fortentwickelt. Diese Entwicklung wird auch nicht durch ein vorübergehendes, reaktionäres Erstarken von Red Pillern und Proud Boys aufhalten lassen, denn (kleiner Spoiler für dich), ihr seid in der klaren Minderheit.

09.12.2024 07:00 • x 5 #300

A

x 4