thegirlnextdoor
- 17270
- 4
- 43039
thegirlnextdoor
Zitat von Balu85:sagst....denn genau das wird ja oft moniert das es nicht so wäre. Also modern vielleicht, und auch besser als vor 50 Jahren. Aber eben noch nicht gleichberechtigt.
thegirlnextdoor
Zitat von Hansl:Ich bin ja schon lange hier.
Aber so eine in meinen Augen sinnbefreite Diskussion gabs selten.
Mit welch Inbrunst hier Mann und Frau in Schubladen gepresst werden erstaunlich.
Zitat von Lizzzy:Für mich ist das eine gewisse Art von Transparenz im Kleinen, welche ganz sicher nicht in einem Film ausarten muss, aber etwas positives bewirkt.
Zitat von Wurstmopped:Weiß ich nicht, es geht doch eher darum, das A glaubt das B besser wie ich A kommunizieren sollte, dann wären beide glücklicher, obwohl B eigentlich glücklich ist und A eigentlich das Problem hat.
Zitat von Balu85:irgendwie die Erfahrung gemacht (bei meine NF, nicht allgemeingültig) wird erwartet das man dazu beiträgt das Problem zu lösen.
Lizzzy
Zitat von Balu85:Witzig find ich jetzt gerade den Punkt ob von der Frau erwartet wird es genau so zu handhaben wie der Mann. (um es mal platt zu verallgemeinern).
Aber GENAU das passiert hier ja gerade, nur anders herum. Einige Frauen ERWARTEN das die Männer (vermutlich fast alle) sich doch bitte dem Kommuniktionsstil (Art, Umfang usw.) der Frauen anpassen, weil dieser besser ist.
Zitat von Lizzzy:Gerade bei dieser Frage habe ich Begrifflichkeiten wie Mann/Frau weggelassen sondern Mensch im Allgemeinen genutzt. Und natürlich hätte man die ...
Zitat von thegirlnextdoor:Empfinde ich hier, wo ich aufgewachsen bin, zum Glück ganz anders. Ich habe mich hier als Frau nie benachteiligt oder schlechter behandelt gefühlt.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich persönlich habe die Nase voll von diesem antiquierten Kampf der Geschlechter, der hier im Forum immer noch munter auf dem Rücken beider Geschlechter ausgetragen wird.
Zitat von Hansl:Ich finde es halt traurig , einem Menschen der einen warm ansieht mit einem in meinen Augen Müll entgegenzutrete
Zitat von Hansl:Ich bin ja schon lange hier. Aber so eine in meinen Augen sinnbefreite Diskussion gabs selten. Mit welch Inbrunst hier Mann und Frau in Schubladen gepresst werden erstaunlich. Als ob man über die Roboter der Fertigungshallen von Daimler verfügt. An was sich der Mensch alles klammert, um Erklärungen für sich selbst ...
thegirlnextdoor
Zitat von Hansl:Aber so eine in meinen Augen sinnbefreite Diskussion gabs selten.
Mit welch Inbrunst hier Mann und Frau in Schubladen gepresst werden erstaunlich.
Als ob man über die Roboter der Fertigungshallen von Daimler verfügt.
Zitat von Hansl:Und überhaupt, diese dämlichen Analysen verbitterter Frauen.