paul258
- 2428
- 3
- 8082
Zitat von Blind-Meg:Mir scheint, viele der hier anwesenden Männer verstehen überhaupt nicht, worum es in diesem Aspekt geht. Ist das nur mein Eindruck?
Zitat von Blind-Meg:Aber das ist wohl schon eher Beziehungswissen für Fortgeschrittene.
Zitat von paul258:nur mit dem Blick auf dem Thread Titel wundere ich mich gerade warum es hier mal wieder auf den letzten Seiten um Geschlechter Klischees geht.
Zitat von Alduin:Mir ist bisher keine Frau begegnet, die tatsächlich mit einem Mann umgehen kann, der weint...
Zitat von Blind-Meg:Zeig mir ein Matriarchat, was nicht funktioniert
Zitat von Blind-Meg:Die Gefühle des Partners tangieren immer beide. Es gibt so gut wie kein Problem, was in einer Partnerschaft nicht beide betrifft.
Zitat von Wurstmopped:Ich kenne wenige Frauen, die einen Mann auf DAUER anziehend finden, der das Gefühl vermittelt, er bekommt sein Leben nicht auf die Kette.
Zitat von Blind-Meg:Für die emotionale Nähe ist das Thema oder der Inhalt der Gespräche zweitrangig, es geht darum, darüber zu sprechen, was einen bewegt.
Zitat von paul258:könnte es am Ende etwa sein, dass Männer und Frauen unterschiedlich kommunizieren?!
Lizzzy
Zitat von Balu85:Aber nicht jeder hat das Bedürfnis dann tiefgründig zu erörtern was, wann, warum, wieso, wie er sich dabei fühlt usw.
LostFeelings
Zitat von paul258:...könnte es am Ende etwa sein, dass Männer und Frauen unterschiedlich kommunizieren?!
Zitat von Lizzzy:
Was ich mich auch fragen würde wäre, wenn ein Mensch Dinge mit sich abmacht, ist er dann überhaupt an Themen seines Gegenübers interessiert oder wird erwartet, dass dieser es genau so handhabt?
thegirlnextdoor
Zitat:Ich glaube, da sind ein Grossteil der Frauen viel praktischer veranlagt.
Zitat von thegirlnextdoor:nonstop alles psychologisch zerfitzeln und bis ins kleinste Detail zerpflücken
thegirlnextdoor
Zitat von Blind-Meg:Darum geht's ja zum Glück auch nicht.
Zitat von Lizzzy:Was ich mich auch fragen würde wäre, wenn ein Mensch Dinge mit sich abmacht, ist er dann überhaupt an Themen seines Gegenübers interessiert oder wird erwartet, dass dieser es genau so handhabt? Unabhängig davon das bei Einseitigkeit das Bedürfnis sich mitzuteilen irgendwann auch weg bricht.
Zitat von thegirlnextdoor:Dir nicht, das habe ich schon verstanden aber so haben es mehrere Männer hier dargestellt. Als müsse man als Frau (in einer Beziehung) so drauf sein...
Zitat von thegirlnextdoor:Dir nicht, das habe ich schon verstanden aber so haben es mehrere Männer hier dargestellt. Als müsse man als Frau (in einer Beziehung) so drauf ...
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:ich denke aber das spielt in unserer modernen, gleichberechtigten Welt immer weniger eine Rolle.